Leaf Angebot

Leaf Angebot

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leaf Kenner,

Ist das ein gutes Angebot?
Ein Bekannter fragte mich und was kostet Akkumiete mit wie viel km ?
Dateianhänge
IMAG1501.jpg
Anzeige von heute
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Leaf Angebot

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E_souli hat geschrieben:Hallo Leaf Kenner,

Ist das ein gutes Angebot?
Ein Bekannter fragte mich und was kostet Akkumiete mit wie viel km ?
Geht so. Spontan ein Angebot gefunden, das 1300 Euro günstiger ist. (Großer Händler auf mobile.de)
Akku kann man auch kaufen beim Leaf, 5900 Euro Aufpreis. Finde ich sehr empfehlenswert, wenn man den Wagen länger als 2 oder 3 Jahre fahren will.
Sonst 79 Euro / Monat für 12.500 km / Jahr, 86 Euro für 15.000km usw
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Leaf Angebot

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Eigentlich ist der Kauf des Accus Pflicht.
Wenn du planst den Wagen zeitnahe zu verkaufen,wird dir das mit einem Mietaccu sehr schwer fallen.
Die erste Frage von Kaufinteressenten ist nämlich fast immer,ob der Accu dabei ist.
Möchtest du den Leaf länger fahren,ist das Acculeasing viel zu teuer,da man schnell mehr an Leasinggebuehr bezahlt,als der Accu kostet.
Der Leasinggeber garantiert auch nur 75% der Batteriekapazität.
Bei der Hersteller Garantie von 8 Jahren ist der Kauf des Accus dem Leasing unbedingt vorzuziehen.
Ausserdem kann man dann soviel fahren wie man will,es sei denn man hat sich ueberreden lassen den Wagen zu leasen. ;)
Glaubt hier Jemand,das Leasingfirmen Wohltäter sind ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf Angebot

p.hase
read
ich empfehle jedem den akku zu leasen, wenn er kann. wozu die kuh schlachten wenn ich sie melken kann? der wagen ist so viel günstiger, da kann ich ewig miete bezahlen (und als z.b. firma/verein/taxi etc. sofort absetzen). niemand wird ein e-auto in dieser zeit lange fahren wollen. nostalgiker vielleicht. dafür ist die entwicklung zu rasant.

Re: Leaf Angebot

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:niemand wird ein e-auto in dieser zeit lange fahren wollen. nostalgiker vielleicht. dafür ist die entwicklung zu rasant.
Doch doch Herr Hase. Diese komischen Menschen gibt es.

Falls das Fahrzeug nicht einen Unfalltod erleidet gibt es doch eigentlich keinen Grund für einen Wechsel. Die Ladesituation wird langfristig immer besser. Vor meinem Auge sehe ich dann als Rentner die heutigen Leaf schon mit einem H Kennzeichen herum fahren... Klar war dann der Unterhalt ein wenig kosten - so ein Leaf ist eben kein Massen-Fahrzeug wie z.B. der Golf und Teile werden rar sein.
Unter den heutigen E-Mobilisten befinden sich auch überdurchschnittlich viele Leute, die sich etwas Gedanken über den Ressourcen-Verbrauch machen...

Ach ja: Mein letztes Fahrzeug habe ich 8 Jahre gefahren - es ist immer noch in meinem Besitz (abgemeldet).

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Leaf Angebot

p.hase
read
diesem personenkreis rate ich dazu die batterie zu kaufen. generell muss man eben unterscheiden. bis 3 jahre haltedauer ist batteriemiete generell günstiger.

Re: Leaf Angebot

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
was ich nicht finde in der Anzeige ist ob Nissan eine Anzahlung haben will und ob es für die 159+79Euro/Monat auch die 30kWh Batterie gibt.

-edit-

gefunden

5693Euro Anzahlung und es gibt einen Acenta mit 30kWh Batterie

http://www2.nissan.de/angebote/details/ ... /leaf.html
Zuletzt geändert von Flowerpower am Mi 17. Feb 2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Leaf Angebot

USER_AVATAR
read
Das ist das gleiche Angebot wie auf der Nissan-Webseite.
Und dort werden 5700€ Anzahlung verlangt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag