Leaf Airbag Rückruf

Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hat das schon jemand gewusst?
http://orf.at/stories/2337200/

Nissan weitet Airbag-Rückruf um 3,5 Millionen Autos aus

Der japanische Autohersteller Nissan weitet seinen Rückruf wegen möglicher Airbag-Fehlfunktionen aus. Das Unternehmen beordert deshalb nach eigenen Angaben von gestern weltweit weitere 3,53 Millionen Autos in die Werkstätten zurück. Es sei der vierte Airbag-Rückruf seit 2013.

Keine Todesfälle bekannt
Zu den betroffen Modellen zählen Altima, Leaf, Maxima, Murano, Pathfinder, Sentra, Rogue NV200, NV Taxi, Infiniti JX35/QX60 und Q50 der Baujahre 2013 bis 2017. Im Zusammenhang mit dem Problem seien keine Todesfälle bekannt, erklärte Nissan. Drei Personen hätten aber Verletzungen erlitten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Leaf Airbag Rückruf

BED
read
Takata läßt grüßen...siehe auch hier

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Laut den news von yahoo.com ist der Fehler aber nicht ein defekter airbag selbst, sondern der Kontakt im Sitz, der der Elektronik das 'besetzt' signalisiert. Also löst der airbag auch dann aus, wenn z.B. das Beifahrer - Gestühl nicht besetzt ist. Eine Fehlfunktion die mein Tekna übrigens auch anzeigt (rote Lampe in der Anzeige), wenn die Innentemperatur über 15°C ist. Mitunter hilft ein beherzter Schlag auf die Sitzfläche und die Lampe geht aus. Generell ist der Schalter aber überempfindlich und reagiert schon auf ein abgelegtes 7" Tablet.

Die Werkstatt wird das beim nächsten Service reparieren, ist aber schon jetzt nicht wirklich erfreut, zumal das eine Hundsarbeit sein soll den Sitz ausbauen und in der Tapezierung herumwerken.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Leaf Airbag Rückruf

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Da würde unserer Bj. 2015 auch darunter fallen. Wurde einer von euch schon mal angeschrieben?

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
read
Dürfte dies dann überhaupt einen Rückruf auslösen? Immerhin ist der Defekt sofort sichtbar und der Besitzer wird bei Defekt höchstwahrscheinlich eine Werkstatt aufsuchen...

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
read
Hm mein Leaf ist 04/2013 EZ. Ein Japan Leaf. Ist die Frage ob es den auch betrifft. Werde im Juli sowieso Service machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
read
Wie soll man überhaupt von Nissan informiert werden, wenn man von einer Rückrufaktion betroffen ist? Ich meine, wenn man einen LEAF neu kauft, ist man ja im Bestellsystem von Nissan drin, was aber wenn man einen LEAF gebraucht vom Händler oder von Privat gekauft hat?

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Rückrufaktionen laufen, soweit ich weiß, über das Kraftfahrtbundesamt. Das hat ja zu den Fahrzeugen auch die Halterdaten.
Wie das in Österreich aussieht, weiß ich zwar nicht, aber eine Ähnlichkeit ist ja zumindest vorstellbar.

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie wäre es einfach mal in der Rückrufdatenbank des KBA nachzusehen, anstatt hier zu mutmaßen?

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
read
Renault hat mir auch die Bremsen Rückruf Aktion geschickt obwohl ich seit 8 Monaten keinen Zoe mehr habe
Die wissen das garnet. Kam sogar direkt aus Frankreich.

Ich machs im Juli beim Service. Muss eh auch die Begutachtungsplakette machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag