Leaf 30 kWh Test - Die Presse

Leaf 30 kWh Test - Die Presse

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
20160423_082444.jpg
Datei Neues Dokument 4_1.pdf
(1.04 MiB) 179-mal heruntergeladen
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaube den hab ich auch gerade,muss mal im fahrtenbuch nachsehen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ist ja schön einmal einen positiven Bericht ueber ein Ev zu lesen.
Vermutlich aus Östereich. ;)
Die deutschen Propagandablättchen lassen an EV's selten ein gutes Haar.
Erst letzte Woche sprach man in der ehemals seriösen Frankfurter Allgemeine Zeitung ,kurz FAZ, von einem Leaf als ueberteuerte Rappelkiste mit geringen Gebrauchswert. :roll:

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

USER_AVATAR
read
Eigentlich sollte man eine derart positive Berichterstattung auch in D. für diese umweltfreundliche Technik erwarten können, aber in D. bleiben dann scheinbar die Werbeanzeigen der großen Autoproduzenten aus und in bestimmten Regionen in Süddeutschland steht den Leuten dann die nackte Angst um ihren Arbeitsplatz ins Gesicht geschrieben, wenn Sie so einen Artikel lesen. Allerdings werden sie ihren Arbeitsplatz langfristig sowieso verlieren wenn ihre Autobosse so wie bisher weitermachen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich erwarte jetzt nicht eine durch und durch positive Berichterstattung ueber den Leaf,erst recht nicht nur weil ich das Fahrzeug erworben habe. ;)
Was ich aber erwarte ist konstruktive,ehrliche Kritik,die dem Verbraucher oder eben auch Zeitungleser weiter hilft.
Deswegen hat man frueher Zeitungen erworben.Man wollte sich informieren.
Heute kann man von den deutschen Medien wohl nur noch Propaganda und Lobbyarbeit erwarten.

Bspw. hätte man ruhig die in Teilen mangelhafte Verarbeitung der Karosserie erwähnen können,ein Bereich,wo der E-Golf deutlich besser abschneidet.
Aber der Vorwurf der Leaf wäre eine Rappelkiste ist ja nun völlig absurd. :roll:
Noch nie bin ich ein leiseres,kultivierteres Auto gefahren.
Alleine die nahtlose Beschleunigung,ohne Schaltunterbrechungen ist ein Traum.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

USER_AVATAR
read
144 kmh?
Leaf geht doch 160 km/h (mein Japan Leaf jedenfalls). Oder ist das die effektive Geschwindigkeit wenn man die Tacho 160 km/h hat?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:144 kmh?
Leaf geht doch 160 km/h (mein Japan Leaf jedenfalls). Oder ist das die effektive Geschwindigkeit wenn man die Tacho 160 km/h hat?!
Mein Leaf wird in den Pappieren mit 144 km/h Vmax angegeben,was aber völlig unerheblich ist,da die absolute Höchstgeschwindigkeit hier in Schweden 120 km/h beträgt. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

USER_AVATAR
read
Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, er liegt immer 5 km/h über dem was er wirklich fährt.
Tjo und 161 km/h lt. Tacho geht er bei mir und da ist man schon sehr flott.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

USER_AVATAR
read
Das mit der 5 km/h-mehr-Anzeige kann ich nicht bestätigen, bei mir schaut's so aus:

Tacho-tatsächlich
52 50
63 60
74 70
85 80
96 90
107 100

Schneller bin ich noch nicht gefahren.... 8-)
:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Leaf 30 kWh Test - Die Presse

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
auf dem tacho hatte ich sogar einmal 166kmh aber wenn du davon 10% wegzaehlst kommst du auf die real geschwindigkeit
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag