Leaf 30 Kwh fahren !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Weil er wahrscheinlich üblicherweise nur Verbrenner verkauft und gar nicht weiß, daß der stärkere Lader tatsächlich auch einen praktischen Nutzen hat!
Na und? Es ist ein Extra, das den Wagen teurer macht => gut für den Händler.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Na und? Es ist ein Extra, das den Wagen teurer macht => gut für den Händler.
Aber nur wenn diese "Zubehör" nachrüstbar ist !

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Warum muss das nachrüstbar sein?
Verdient der Händler nicht prozentual am Wagen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Aber das ist ja genau der Punkt!
Der Händler hat den Wagen *ohne* den 6,6kW-Lader bestellt - dadurch verdient er beim Verkauf um den prozentualen Anteil des Lader-Aufpreises *weniger*, und der Kunde hat auch noch den geringeren Nutzen! :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben: ...warum er nicht den 6 Kw Lader dazu geordert hat :(
Weil er wahrscheinlich üblicherweise nur Verbrenner verkauft und gar nicht weiß, daß der stärkere Lader tatsächlich auch einen praktischen Nutzen hat!
Sehr richtig !
Der grosse Lader ist das wichtigste ! Extra. :D

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Der grosse Lader ist das wichtigste ! Extra. :D
Ausser man möchte sowieso den Brusa NLG6 einbauen lassen ;-) Wenns mit meiner DC-Ladestation zum selberbauen nicht klappt dann kommt Er in den Leaf, und da mir die Garantie dann sch* egal ist, kauf ich auch noch die AHK aus den USA und lass die als Muster für den Leaf zertifizieren :mrgreen: Dann kann ich auch noch gleich den REX von der gleichen Firma hinter hängen, oder den Hausakku als Rangeextender mitnehmen 8-)

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich frag ihn heute warum das so dumm gelaufen ist
am Messestand
20160408_090445.jpg
Auto Messe Klagenfurt
meine Reise mit dem 30er Leaf wäre mit dem 6Kw Lader auch entspannter gewesen ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Es war übrigens keiner der Sintschnig Leute am Stand
Nirgends einen gesehene - also bei den Elektroautos
Ein paar Menschen sahen sich den Soul EV an
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich war gestern auch auf einer EV-Messe.
Unser Ort ist ja jetzt eine EKO-Komune. ;)
Ich hatte so auch die Möglichkeit einmal einen Tesla S zu fahren. :D
Die Fahrleistungen sind einfach ueberwältigend und das Design eben sehr schoen.
Die Qualitätsanmutung im Innenraum war aber enttäuschend,fuer ein Fahrzeug in dieser Preisklasse. :(
Ueberall schon reichlich zerkratztes Billigplastik.
Lediglich der grosse Touchscreen ist einfach göttlich.

Als ich dann wieder in meinem Leaf sas,war ich immer noch zufrieden mit meinem Neuerwerb. :D

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Also da hast du wohl einen stark genutzten Vorführer erwischt :)
Die sind innen top mittlerweile - geben sich Mühe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag