Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
drilling hat geschrieben:Der 2018er Leaf hat Typ2.
sagt wer?
Anzeige

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Bilder von den "Erlkönig" und chrissy glaub ich auch.

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

USER_AVATAR
read
calvin hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:Der 2018er Leaf hat Typ2.
sagt wer?
Naja zum Spaß wird man das Inlet nicht vergrößern samt Abdeckung.
CHAdeMO Typ 2 - braucht man ja nur das Inlet tauschen ist keine Hexerei.
Dateianhänge
leaf_2.jpg
leaf_1.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
CCS wäre mit der neuen Inletfläche somit wohl nur horizontal zu realisieren..?!?!

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Typ 2 habe ich ja nur angesprochen, weil das hier für die Facelift/neues Modell-Entscheidung herangezogen wurde.
Wenn man da Typ 2 verbaut hat und daneben Chademo, wird es wahrscheinlich keine CCS-Version geben.

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

USER_AVATAR
read
Es ist ja nicht CCS verpflichtend bei neuen Autos sondern Typ 2 - soweit mir bekannt.
Ich warte ja schon beim Model 3 so hart, ob sie ein CCS reinbringen oder ob es wieder nur Typ 2 DC / AC wird und CCS bleibt außen vor (wäre ein Fehler meiner Meinung nach).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der Vorteil wäre dann ja EU-exklusiv. Weiß nicht, ob sie sowas machen? Aber warum auch nicht. Technisch wäre der Aufwand sicherlich minimal. Und der Vorteil(man kann wirklich absolut überall laden) umso größer. In den USA braucht's ja selbst für Typ 1 ohnehin schon den Adapter. Von daher auch kein so großer Nachteil für sie.

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

USER_AVATAR
read
Naja...
"...Aufwand minimal..."
Das ist relativ zu sehen. In der Praxis ist neben dem bei Tesla nötigen 4-pol. Umschaltschütz ein weiteres 2-pol. DC-Schütz nötig, um die beiden CCS Kontakte aufzuschalten. So ein Bauteil ist kein Cent-Artikel...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

drilling
read
Hier geht es um den Leaf, nicht den Tesla.

Re: Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

USER_AVATAR
read
Ne ist überhaupt kein Nachteil.
Das Inlet selbst kostet einen Schmarrn und für nur 1phasig AC brauchts sonst nicht viel ;)
Der Rest kann ja gleich bleiben. Für den User ist es ein Vorteil.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag