Leaf 2013

Re: Leaf 2013

USER_AVATAR
read
Hallo,
die Japaner sind doch sonst so gründlich und dann isolieren sie die Heizungsrohre nicht ?
Wohl ein Überbleibsel aus der Verbrenner-Technik. :)
Beim neuen Leaf wurde aber auch die Motorsteuerungscharakteristik für die Reichweite bezüglich maximalem Drehmoment und Leistungsentfaltung etwas verändert.
Es gibt aber Gerüchte dass die Fahrleistungen auch etwas darunter gelitten haben.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Leaf 2013

USER_AVATAR
read
Echt? Mit so wenig Aufwand/Kosten? Ach Gott, wäre das Geil ! Aber gut, das bekomme ich niiiie hin, aber vielleich finde ich im näheren Freundeskreis jemand. Gerade für den Winter hört sich das genial an. Im Sommer, denk ich, wir es nicht viel mit der Reichweiter zu tun haben. Oder täusche ich mich da? :?:
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Leaf 2013

USER_AVATAR
read
Hallo Helga,

nein, da täuschst du dich nicht, ohne Benutzung der Heizung hat es wohl wenig mit der Reichweite zu tun.
Ich hab auch irgendwo in USA schon gelesen dass der Reichweitenzuwachs auf dem Papier beim neuen Leaf in der Praxis kaum spürbar sein soll. Außerdem hinkt diese Art Argumentation etwas da man beim neuen Leaf ja ebenfalls die Rohre isolieren kann. :)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf 2013

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke DontLeafMeThisWay, schaue ich mir an. Ist halt ein Leasing-Wagen, an dem ich eigentlich nicht rumbasteln wollte.

Grüße Dirk

Re: Leaf 2013

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ganze ist komplett reversibel, wenn Du zum Isolieren des Ausgleichsbehälters keine selbstklebende Isolierung verwendest. Einfach dem Bottich ein Mäntelchen aus Isoliermaterial machen und mit Kabelbinder oder von außen mit hitzefestem Klebeband fixieren. Du musst ja keinen Schönheitspreis damit gewinnen, Hauptsache es geht keine Wärme mehr verloren.

Mir war das Wurscht, weil ich die Karre gekauft habe, da ich keine Lust hatte drei Jahre das gleiche Auto fahren zu müssen oder jemanden suchen zu müssen, der den Leasingvertrag übernimmt, wenn ich was anderes haben will.

Re: Leaf 2013

USER_AVATAR
read
Hallo,

also in einem Ausgleichsbehälter spielt sich ja kaum etwas an Flüssigkeitsdurchsatz ab. Wenn er überhaupt warm wird dann über die Temperatur-Leitung der Metall-Leitung die zu ihm führt.Hängt von der Leitungsführung ab. Da könnte man dann mal fühlen ob er überhaupt wesentlich warm wird wenn die Heizung läuft. Eventuell ist da die Isolierung entbehrlich.
Normale Rohrisolierung lässt sich auch einfach wieder entfernen, da würde ich keine Probleme trotz Leasing sehen.
Glaube auch nicht dass es da vorne besonders heiss wird,jedenfalls nicht so wie bei einem Verbrenner, da reicht also ganz normale Isolierung für Heizungsleitungen aus.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf 2013

USER_AVATAR
read
Wenn man ganz ängstlich ist, kann man die Isolierung ja im Somemr wieder demontieren...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf 2013

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, ich werde mir das bei Gelegenheit mal näher ansehen. Sieht ja soweit gut machbar aus.

Mir geht es allerdings mehr um die maximale Reichweite im Sommer, und da bringt die Isolierung ja vermutlich kaum etwas. Weil ich eben eine Strecke habe, die 235km beträgt, und die würde ich sehr gerne elektrisch fahren. Die Winter-Reichweite ist für mich eher zweitrangig, da sie eh vergleichsweise gering ist. Egal, in 3 Jahren mit dem Nachfolger wird das kein Problem mehr sein, denke ich. ;-)

Grüße Dirk

Re: Leaf 2013

USER_AVATAR
read
[quote="liftboy"]Welcome on board!

Ich freue mich über den ersten Leaf 2013-Besitzer, von dem ich hier lese!

Hallo, hast du meine Beiträge nicht gelesen! Fahre schon 3 Wochen mit Neuen und habe schon 2000Km Erfahrung :lol: :lol: :lol:

Re: Leaf 2013

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Snorvlieger hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Welcome on board!

Ich freue mich über den ersten Leaf 2013-Besitzer, von dem ich hier lese!

Hallo, hast du meine Beiträge nicht gelesen! Fahre schon 3 Wochen mit Neuen und habe schon 2000Km Erfahrung :lol: :lol: :lol:

sorry snorvy, klar hatte ich von dir gelesen! Allerdings hatte ich irgendwie auf dem Schirm, dass du noch den alten hattest.
Dann kann ich nur gratulieren!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag