Kontakte 12 Volt Batterei

Kontakte 12 Volt Batterei

Beitragvon Deef » Di 24. Mär 2015, 09:11

Tipp: mal die Kontakte prüfen.

Bei mir, 2012er Modell. Total vergammelt.
Da war überhaupt kein Polschutzfett drauf. Der Minuskontakt: Auslieferungszustand. Der Pluskontakt: Total mit Krümmeln überzogen und korrodiert. Schon richtig angefressen. Hat mich gewundert, dass das überhaupt noch Kontakt hatte.
Jetzt wieder gut. Aber sollte man nicht zu lange warten mit.

Achtung: Beim Abhängen der 12 Volt Batterie soll man wohl den Solarspoiler abdecken.
2012er LEAF, eigener Strom / Schönau. Tägliche Strecke zwischen 50 - 60 km durch den Schwarzwald
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 624
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Anzeige

Re: Kontakte 12 Volt Batterie

Beitragvon Bluebird » Di 24. Mär 2015, 09:16

Tip: Mal zur jährlichen Wartung gehen. Wenn bei der Gelegenheit nicht gemacht wurde, Gespräch zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit dem Meister führen. :)

Bei meinem ist so dick Polfett drauf, dass es noch für eine Schmalzstulle reichen würde.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Kontakte 12 Volt Batterei

Beitragvon Deef » Di 24. Mär 2015, 11:47

Türlich war ich bei der Wartung. Geh aber nächstes mal zum kleinen Nissandealer um die Ecke. Der hatte mich neulich noch weggeschickt, jetzt fäht er selber LEAF...
2012er LEAF, eigener Strom / Schönau. Tägliche Strecke zwischen 50 - 60 km durch den Schwarzwald
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 624
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast