Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

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  • Bauchweh
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Hallo
Hat wer eine Ahnung wie man das Kombinstrument (Tacho) beim neuen Leaf ausbahen kann. Ist das wo verschraubt oder nur gesteckt bzw wo sind die Klammern wo man hindrücken muss damut die Abdeckung heraus geht.
Wenn ich den Tacho dann herausen habe welcher Anschluss (Farbe) ist der Signalgeber für das Geschwindigkeitssignal?
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Re: Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

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  • Kelomat
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Ich hab leider nur das Service Manual vom Japan Leaf... Vielleicht hilft es dir ja.
Dateianhänge
Datei MWI.pdf
METER, WARNING LAMP & INDICATOR
(1.76 MiB) 92-mal heruntergeladen
Datei IP.pdf
Instrument Panel
(1.75 MiB) 90-mal heruntergeladen
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

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  • Bauchweh
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Danke wenn ich es der MEchanikeer geschafft habe gebe ich bescheid

Re: Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

Ahvi5aiv
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Wir das nicht alles inzwischen per CAN übertragen? Wundert mich jedenfalls das da noch ein Tachosignal kommen soll und wenn woher? Bei der festen Übersetzung kann man ja auch die Drehzahl des Motors nutzen.

Re: Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

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  • Bauchweh
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Ahvi5aiv hat geschrieben:Wir das nicht alles inzwischen per CAN übertragen? Wundert mich jedenfalls das da noch ein Tachosignal kommen soll und wenn woher? Bei der festen Übersetzung kann man ja auch die Drehzahl des Motors nutzen.
Da muss man das Gebersiganl anzapfen (pinker Draht angeblich) über kann geht da nix das muss alles Manipulationssicher sein.Naja wird sich scon wer was überlegt haben dabei,Das ist mir egal "Vorschrift is Vorschrift"
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