Klimaanlage

Klimaanlage

Beitragvon elektrcalus » Do 7. Jan 2016, 10:59

hallo und ein gesundes neue jahr.
und schon beginnt das jahr mit problem :(
habe gestern abend wo ich meine frau von der arbeit abgeholt habe, mal die klimaanlage durchprobiert,heist alles ausprobiert. oben , unten, scheibenheizung, umluft, frischluft und auf volle leistung,muss aber dazusagen das es -14 grad war.
so heute morgen losgefahren -15 grad habe ich vibration im lenkrad und der ventilator vin der klimaanlage rasselt oder macht komische geräusche, als wen er irgendwo schleift :( :( :( :( :( :( :(
hat einer von euch schon mal ähnliche problem gehabt, oder weiss einer vielleicht wo der ventilator sitzt oder wie man den ausbauen und checken kann???
danke für jeden tip im vorraus.
grüsse aus norwegen
elektrcalus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 16:12

Anzeige

Re: Klimaanlage

Beitragvon Bluebird » Do 7. Jan 2016, 13:37

Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Klimaanlage

Beitragvon smart_ninja » Do 7. Jan 2016, 16:04

Es wäre ja mal das Baujahr des Leaf interessant, die neuen haben doch auch eine Wärmepumpe die könnte bei den obigen Temperaturen für die Geräusche verantwortlich sein.
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 472
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Klimaanlage

Beitragvon elektrcalus » Do 7. Jan 2016, 16:08

Bluebird hat geschrieben:

danke
elektrcalus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 16:12

Re: Klimaanlage

Beitragvon elektrcalus » Do 7. Jan 2016, 21:00

elektrcalus hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:

danke


2012 ist ein us import
elektrcalus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 16:12

Re: Klimaanlage

Beitragvon Twizyflu » Sa 9. Jan 2016, 13:16

Kühlflüssigkeit passt?
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Klimaanlage

Beitragvon bm3 » Sa 9. Jan 2016, 14:45

Hallo,
da kann doch eigentlich nur etwas am Gebläse sein. Ich sehe allerdings anhand des verlinkten Dokumentes auch nicht wo das Gebläse ist. Es gibt ja auch noch den Pollenfilter vor dem Gebläse und der müsste eigentlich vom Innenraum aus zu tauschen sein ?
Eventuell kann man schon was sehen wenn man dort schaut wo der Filter getauscht wird ?

Viele Grüße:

Klaus

editiert:

Komplettes Servicemanual 2011/2012/2013/2014 downloaden und entpacken:

Von Relevanz für dein Problem könnten die Dokumente "VTL,HA,HAC" sein.

http://diyservicemanuals.com/nissan/NissanLeaf2011.rar
http://diyservicemanuals.com/nissan/NissanLeaf2012.rar
http://diyservicemanuals.com/nissan/NissanLeaf2013.rar
http://diyservicemanuals.com/nissan/NissanLeaf2014.rar
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4425
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Klimaanlage

Beitragvon p.hase » Sa 9. Jan 2016, 20:15

blätter drin?
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 3703
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast