Kaufberatung

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich personlich würde kein Japan Leaf kaufen.

Solltest du nen günstigen EU-Leaf mit Doppellader finden, schlag zu.
Es gibt jetzt schon so viele Typ2 Ladestationen. In Zukunft sogar noch mehr.

Bei mir im Ort haben 2 Supermärkte jeweils 3x Typ2 Ladeplätze.
Wenn man da doppelt so schnell laden kann, ist das doch ein Traum.

Ok, Sitzheitzung ist aber auch nicht verkehrt :lol:

VERMUTUNG!!!
Die Akkus halten nicht so lang wie beim EU-Leaf.
VERMUTUNG!!!
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige

Re: Kaufberatung

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:warum z.B. ist GID´s wichtig(er?) als der SOH?
GIDs sind das, was "native" am CAN Bus zum Thema Akkukapazität kommuniziert wird. GIDs lassen sich auf kWh umrechnen.

Siehe http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t2232.html
bzw. http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?t=7828
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
ja, wie geschrieben: unterscheiden zwischen japan und eu kann ich die dinger online irgendwie nicht :D :!:
und ja: typ2 ist überall und wenn hier doppelllader nur 6kw heißt, ist das schon ein krampf - weswegen es gerade wieder weg vom leaf tendiert... :D mal sehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Da wo du suchst gibt es nur leafs oder zoes...drillinge und exoten aussen vor.

Ich dachte die ladetechnik ist dir vertraut...an typ 2 kann der leaf auch, wenn auch nicht alla zoe, aber eine erweiterung auf ac 22kw ist möglich und schon mehrmals durchgeführt..

6,6 kw auf einer phase sind nicht optimal...an 11 kw säulen auch nicht mehr als 16A
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:...an typ 2 kann der leaf auch ... eine erweiterung auf ac 22kw ist möglich und schon mehrmals durchgeführt...
aber marke eigenbau, richtig? ich könnte das nicht. du? wenn ja, sag mal bescheid, dann wird das ding gleich wieder attraktiver - zumal solch ein gebrauchter ja aus der akku-garantie raus wäre :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Klar...eigenbau....null unterstützung von nissan....

Ich habe jetzt alle teile zusammen, aber 15 monate garantie sind noch auf allen e bauteilen....und ob der invest vom nächsten käufer honoriert wird...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
also, ich würde das sehr hornorieren - ist diese übliche geringe AC-ladung doch echt ein krampf :!: :D
das heißt auch: nach den 15 monaten fängst du an umzubauen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufberatung

MineCooky
read
wp-qwertz hat geschrieben: gerne mit doppellader an bord, also AC bis 6,6kw-lademöglichkeit.
Verbauen auch andere, nicht nur Tesla, einen Doppellader? (Also ein zweites Ladegerät) oder ists doch eher insgesamt ein anderes Ladegerät das dann auch die 6,6kW macht?

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Ich weiss nicht ob doppellader der richtige begriff ist...

Beim leaf und e nv200 kann seit ende 2014 für 1000€ die ac ladeleistung auf 6,6 kw gebracht werden...wie soul und ioniq von haus aus.

Bei tesla kam tatsächlich ein zusatzlader rein von 11kw, oder?

...der zeitpunkt des umbaus....am liebsten schon gestern...das mit der garantie ist halt ein dilemma und könnte beim verkauf fragen aufwerfen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufberatung

MineCooky
read
Blue shadow hat geschrieben:Bei tesla kam tatsächlich ein zusatzlader rein von 11kw, oder?
Ja, genau darum frag ich ja, ist es beim Leaf auch so oder ist der Begriff hier nur falsch gewählt weil jemand meinte Doppellader heißt man kann damit ca. doppelt so schnell laden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag