Kaufberatung

Re: Kaufberatung

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: - ich habe mir den ersten hier von mir verlinkten leaf noch einmal angeschaut und sehe nicht, wo du erkennen kannst, dass ein balken fehlt... bist du dir da sicher?
Im Display sind rechts die 12 Balken die den Ladezustand anzeigen (langer Balken), daneben sind die Balken für SOH (kurzer Balken) . Der Akku ist 100% geladen und neben dem obersten Balken fehlt der kurze.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!
Anzeige

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
@wnjwd: die balken siehst du im bild 8/14?
(ich rufe dort mal an und lass mir ein richtiges display bild geben...)

dann:
- wenn ich die wahl habe, dann eher doppellader. winterpaket ist egal.
- "der japan-leaf hat den balken im kofferraum..." =? verstehe ich nicht :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Kann ich dir in troisdorf gerne zeigen....

Zwischen den radkästen ist der onboardlader verbaut...direkt an der rücklehne...hat aber den vorteil, wenn du mal den ac lader aufrüsten willst, liegt alles schon parat. Es passen zwei kästen bier wenniger rein.

Vielleicht kannst du unseren botschafter übernehmen....biete ihn dir zum tausch gegen mx...

Kein weg zurück zur zoe? Da weisst du was du bekommst...oder deshalb leaf?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
leaf wäre für meine schwester, für die die miete der genickschuss ist.
dann schauen wir und sehen, dass der lefa "nur" wenig teurer ist, als eine knutschkugel - sie will EV, aber keine miete. also bleibt gebraucht nur noch der leaf...

in troisdorf - super, dass wär mal was. allerdings war der kauf schon für den 13.3. geplant :D
also, entweder nehem ich geschwindigkeit aus dem kaufprozess, oder aber suche jemanden, der sich mit dem leaf auskennt und uns bei der autobesichtigung begleitet mit seinem handy und dem auslese-hexen-zauber :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
warum z.B. ist GID´s wichtig(er?) als der SOH?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Ich gebe den leaf auch nur in gute hände....aus ermangelung an alternativen bleibt mann treu oder geht zur bank...

Viel hokuspukus....siehe selbstheilung beim zoe durch update...habe ich auch nach 3 jahren nicht verstanden...wichtig welche menge du rauskratzen kannst..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Kannst auch gern zu mir ins oberbergische düsen, dann bekomme ich ja in den genuss den mx zu erleben...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
meinst du dein verkauf´s-angebot ernst? wenn ja, gerne mal PN und photos und preis an mich!
ich komme gerne zu dir, weil ich kaufe lieber von jemanden, der ahnung hat :D
müsste sich presilich aber bei den beiden verlinkten bewegen...
bis gespannt :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufberatung

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ja Bild 8 meinte ich.

Doppellader oder Winterpaket , meine Frau würde eindeutig für das Winterpaket stimmen (und die Frauen haben immer Recht) :)
Doppellader gab es bei Japan Leafs scheinbar noch nicht.
GID hokuspokus: wichtig ist wie weit man kommt, SOH ist beim Kauf interessant, danach kann man eh nichts mehr ändern.
Manche glauben ja auch beim Laef an Wunderheilung, aber ich bin mir ganz sicher, es geht nur abwärts.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
ja, die rekuperation für den akku gibt es eben noch nicht :D
danke dir für deine rückmeldung.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag