Kaufberatung 24Kwh Leaf

Kaufberatung 24Kwh Leaf

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Abend allerseits,

ich würde gerne in die Elektromobilität einsteigen, da meine finanziellen mittel überschaubar sind würde ich mit einem 24Khw Leaf liebäugeln, bis zu welcher Laufleistung und Baujahr wäre ein Leaf empfehlenswert???

Gruß
Werner
Anzeige

Re: Kaufberatung 24Kwh Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo Werner,

einiges wurde ja schon in dem Thread "LEAF + Autobahn + Minustemperaturen" beantwortet.

Empfehenswert ist der Leaf mit Wärmepumpe (> 10.2013), die Laufleistung kannst du eher vernachlässigen, den Akkuzustand nicht. Per Leaf Spy kannst du diesen bei einem Gebrauchten sehr gut ermitteln - dazu gibt es auch schon viele Berichte, Kostenpunkt 13 -15 € für den OBD Adapter und die App kannst du in der Basisversion auch kostenlos nutzen.

Viel Erfolg bei der Suche - die Auswahl ist ja nicht gerade üppig. ;)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Kaufberatung 24Kwh Leaf

USER_AVATAR
read
Kleine Korrektur. Facelift war 06/2013.
Die Unterschiede wurden reichlich beschrieben. Schau mal direkt den Leaf Bereich im Forum durch. Da steht im Prinzip alles.
Wie ist denn dein geplantes Fahrprofil?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kaufberatung 24Kwh Leaf

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Bernd,

70Km einfach
entweder gut 50Km Autobahn und der Rest Landstraße/Stadt, oder 60 Km Landstraße/Stadt und der Rest Autobahn.

Gruß
Werner

Re: Kaufberatung 24Kwh Leaf

USER_AVATAR
read
Dann musst Du aber auf der Arbeit oder unterwegs nachladen können.
Bei guter Topografie schaffst Du im Winter 120 km. Im Sommer 140 km. Aber nur, wenn Du den AB Anteil zurückhaltend fährst.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kaufberatung 24Kwh Leaf

USER_AVATAR
read
Dieses Fahrprofil schreit geradezu nach einem 30-er Akku.... ;)

Kannst Du das "überschaubare" Budget mal beziffern?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Kaufberatung 24Kwh Leaf

p.hase
read
es gibt keine günstigen leaf mehr. die förderländer sind von norwegern abgegrast, die deutschen händler nehmen mondpreise, weil sie zuviel geld mitbringen. traurig aber wahr. die zukunft findet nicht und ohne deutschland statt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag