Japan Leaf,Woran erkennt man den Doppellader?

Japan Leaf,Woran erkennt man den Doppellader?

SymmaxX
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 6. Jun 2017, 05:51
read
Hallo Forum!

Vor einer Woche haben wir uns nun auch einen Japan Leaf gekauft. Er wurde 02/2013 in Frankreich zugelassen. Momentan laden wir ihn zu Hause mit dem Ziegelstein auf, oder an einer der Chademo's in der Gegend. Eine Wallbox ist bestellt, ein Typ2 auf Typ1 Ladekabel auch. Nun zu meiner Frage. Woran erkennt man das Vorhandensein eines 6,6KW Laders? Ist dies optisch sichtbar?
Ich habe zwar beim Kauf ein französisches Checkheft und alle Wartungsrechnungen erhalten, aber keine Übersicht über die Extras.
Anzeige

Re: Japan Leaf,Woran erkennt man den Doppellader?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ganz einfach: Der Japan Leaf hatte nie einen Doppellader.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Japan Leaf,Woran erkennt man den Doppellader?

USER_AVATAR
read
:thumb:
Nichtraucher hat geschrieben:Ganz einfach: Der Japan Leaf hatte nie einen Doppellader.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Japan Leaf,Woran erkennt man den Doppellader?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das ist korrekt!
Wir hatten 3 Jahre einen Japan Leaf. Doppellader gab es bei ihm noch nicht.
Der kam erst später gegen Aufpreis, bei den Leafs aus England.
Ein Leaf Baujahr 2013 kann keinen Doppellader haben.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Japan Leaf,Woran erkennt man den Doppellader?

USER_AVATAR
read
Man erkennt den Doppellader vor allem daran, das er erst in den Sunderland-Leafs eingebaut wurde. Dort sitzt der Lader oben auf dem Motorinverter mit einem schlecht sichtbaren Typenschild auf der Beifahrerseite.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Japan Leaf,Woran erkennt man den Doppellader?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn es ei. euroLeaf ist dann schau ohne anstecken wie lange das laden vorraussichtlich dauern wird. Stehen da Werte für 3 und 6 kW haste den großen, ansonsten nur den kleinen Lader.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag