Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
[quote="Efan]
Gegenfrage: Wieviele AKWs wurden die letzten 2 Jahre abgeschaltet?

Darüber hinaus haben wir einen recht großen Puffer, da müssen schon ein paar Dinge geschehen, damit wir einen Stromausfall bekommen.

[/quote]


Von 17 sind momentan 2 abgeschaltet, es waren aber teilweise bis zu 8 gleichzeigig vom Netz.
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020
Anzeige

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
read
hi Efan,

bezüglich Deines zitierten Beitrages:

http://www.klimaretter.info/meinungen/k ... t-sinnvoll

wird dort erwähnt das der Widerstand gegen das geplante Pumpspeicherkraftwerk wesentlich geringer ausfallen würde wenn die Betreibergesellschaft beteuert das dort vornehmlich grüner Strom und kein Atomstrom, wie gefürchtet, gespeitert würde.

Das halte ich für eine legitime Forderung.
Wer möchte schon naturnahe Flächen opfern um die Atomlobby zu unterstützen :oops:
Das wäre direkt am Gedanken der Energiewende vorbei.

Insofern finde ich diesen zitierten Einwandsgrund nicht für plausibel.
Er stärkt wohl eher die Argumentation der Befürworter einer baldigen abschaltung von AKW´s reduzierung und fossil betriebenen Kraftwerken.


Die Welt ist im Wandel. Wir sollten den einmal angestoßenen Umbruch nicht ausbremsen oder gar aufhalten.
Dies ist eine (lang ersehnte) Chance für uns alle und für künftige Generationen welche wir (wenn auch manchmal unter Opfern) nutzen sollten.


zuversichtliche Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hab leider keine Zeit, mich derart ausführlich an der Diskussion zu beteiligen. Möchte aber doch auf eine interessante aktuelle Nachricht verlinken, die ich gerade gefunden habe: http://www.n-tv.de/politik/Oettinger-be ... 44226.html
...
Ach und diesen auch noch: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schoent-O ... 37461.html
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, vorschlagen kann er viel, ob die Franzosen dem zustimmen, halte ich für fraglich.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich auch. Aber ich fand die Nebeninformationen im Artikel und auch den zweiten Artikel eigentlich interessanter.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Die Öttingerforderung ist eine Finte!

Lest mal hier, der User "PV-Berlin bringt es auf den Punkt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
read
@Efan: echt toughe Leistung legst du da aufs Pakett. 10 gegen 1 und du hast immer noch nicht die Flucht ergreifen oder hast aufgegeben :kap: . Jetzt also ja nicht aufhören! :thumb: Deine Sichtweise ist nicht einfach nachzuvollziehen. Aber langsam ergibt's ein etwas stimmigeres Bild...

Auch wenn ich aus Zeitmangel derzeit nichts schreibe, les ich doch immer wieder diesen Thread aufmerksam mit. Und wenn man mal von den rivalisierenden bis schwachsinnigen Egotritten nach links und rechts von euren beiden Seiten absieht, ohne die es aus emotionalen Gründen nur leider nicht geht, ist das hier alles nicht umsonst; zumindest nicht für mich. Wer in der Lage ist, aus seiner Haut zu steigen und fremde Perspektiven einzunehmen, kann echt viel dabei lernen und aufschnappen, wofür er normalerweise blind ist.

:applaus: :prost:

---------->

:back to topic:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
steamachine hat geschrieben:@Efan: echt toughe Leistung legst du da aufs Pakett. 10 gegen 1 und du hast immer noch nicht die Flucht ergreifen oder hast aufgegeben :kap: . Jetzt also ja nicht aufhören! :thumb: Deine Sichtweise ist nicht einfach nachzuvollziehen. Aber langsam ergibt's ein etwas stimmigeres Bild...
...
Vielen Dank ;-)

Und natürlich gebe ich nicht auf, ich stehe zu meiner Meinung, und ich habe auch keine Scheu, sie zu äußern.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

MarkusD
read
Efan hat geschrieben:ich stehe zu meiner Meinung, und ich habe auch keine Scheu, sie zu äußern.
Mag sein.
Das Problem ist nur: Du bist lernresistent.

Atomkraftbefürworter sind jetzt schon mindestens zweimal mit vollem Anlauf mit dem Kopf gegen die Wand gerannt. Und es sieht nicht so aus, als würden sie daraus etwas lernen.
Es wird nicht unbedingt besser und sicherer, nur weil man immer mehr Technik reinsteckt.

Warum fliegt eine Fliege ständig gegen die Fensterscheibe?
Weil sie beim nächsten mal schon wieder vergessen hat, daß es da nicht weitergeht.

Was ist der Unterschied zwischen Fliegen und Atomkraftbefürwortern?
Während die Fliege schlimmstenfalls nur sich selbst schadet, nehmen Atomkraftbefürworter die ganze Welt in Geiselhaft mit ihren Stromausfall-Phantastereien.

Gruß
Markus

PS: Fukushima bleibt für immer Sperrgebiet
http://www.stern.de/panorama/atomkatast ... 68751.html

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
MarkusD hat geschrieben: PS: Fukushima bleibt für immer Sperrgebiet
http://www.stern.de/panorama/atomkatast ... 68751.html
Nicht für immer. Nur bis die Strahlung aufgehört hat... Das dauert doch nur ein paar Millionen Jahre.
Und überhaupt. Warum eigentlich? Wie viel Energie da so in der Luft ist.... Das muss man anzapfen! :roll:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile