Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Man kann durch aus ohne nach Belrin zu fahren etwas tun, was dann ganz und garnicht Fiktion ist:
Was nie nie nie als GANZ einfache und ehrlichste Möglichkeit beschrieben, berechnet und beworben wird - ist das SPAREN!
Beispiel gefällig?

Wir haben ein altes Haus gekauft. Das Haus ist groß und es soll trotzdem warm drin sein. Was also haben wir gemacht?
Wir haben:
- Keine neue Küche gekauft.
- Nicht sofort alles durchsaniert.
ABER:
- Die Ölheizung und den Feststoffkessel aus 1983 entsorgt - (Bis dahin wurden jährlich 3.000 Liter Öl + Holz verballert.)
- 90 Stück Vakuum Röhrenkollektoren installiert.
- einen wasserführenden Ofen ins Wohnzimmer gestellt
- Die Außenwände gedämmt - das Haus musste eh komplett verputzt werden.
- Wo Fenster getauscht werden mussten, Passivhausstandard gewählt.
- wo immer es geht wirklich ALLE Wärmebrücken beseitigt.
- Dachschrägen maximal mit Aufdopplung gedämmt.
- Alle Glühbirnen getauscht - (jetzt wieder - nach und nach in LED)
- 10kWp Strom aufs Dach installiert.


ES IST EINE FRAGE DER PRIORITÄTEN

Aber sich hier hinzustellten und zu erzählen man glaube halt an die Atomkraft, und dann auch noch mit Krebserkrankungen zu argumentieren macht mich fassungslos. Was ich toll finde, ist die Ernsthaftigkeit und das Wissen der Forumskollegen beim Argumentieren. Dickes Daumen hoch dafür.

Ich glaube immer noch Efan will uns nur Testen (Glauben ist so schön).

Deef
Zuletzt geändert von Deef am Do 31. Okt 2013, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:Ja es gibt ja nur Solarparks, Fossile Kraftwerke und AKWs :roll:

Muss man eigentlich immer Tolerant sein? Grundsätzlich hab ich kein Problem damit Tolerant zu sein. Soll doch jeder das tun was er will solange er mir oder anderen keinen Schaden zuführt.
Aber da sind wir ja schon am Punkt.
Kann man gegenüber Atomkraftbefürwortern überhaupt tolerant sein?
Genau so könnte man fordern, das man gegenüber Kinderschändern, Mördern und Attentätern tollerant sein soll. UNd diese sind bzgl. der Langzeitschäden nicht halb so gefährlich, da es ja nicht viele Generationnen betrifft.

Selbst wenn es wirklich nur die eine Alternative Kohle gegenüber AKW gäbe, wäre das keine Option für mich.
Aber es gibt ja sogar sehr viele Alternativen (GuD, Biosgas, Wind,..)
Selbst ausschließlich PV + Akku wäre da vor zu ziehen!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Herrliche Posse und nette Anspielung auf die unberechenbaren Folgen eines atomaren Unfalles.

Danke für den Hinweis Friese.

http://www.der-postillon.com/2010/03/su ... rahlt.html
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beängstigend finde ich allerdings die paar Kommentare zum Windrad. Mehr lässt mein Verstand nicht zu. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:...
Selbst wenn es wirklich nur die eine Alternative Kohle gegenüber AKW gäbe, wäre das keine Option für mich.
...
Es hat also nichts mit Argumenten zu tun, sondern in diesem Falle mit deinem Glauben. ;-)

Aber ich bin froh, daß die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, und auch unsere zukünftige Schwarz-Rote Regierung doch eher Versorgungssicherheit und Preisstabilität vor irgendwelche Öko-Utopien setzt.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

MarkusD
read
Efan hat geschrieben:Preisstabilität vor irgendwelche Öko-Utopien
Kleiner Scherz oder einfach nur in Mathe nicht aufgepaßt?
Es ist inzwischen unbestritten, daß die kWh EE-Strom nur einen Bruchteil von Atom-, Öl-, Gas- oder Kohlestrom kostet.
Die konventionellen Stromerzeuger verdienen sich dumm und dämlich am EE-Strom, obwohl sie ihn in aller Regel gar nicht erzeugen.
Witzig - naja, eigentlich gar nicht witzig - ist auch, daß die EE-Umlage inzwischen zum Teil gar nicht mehr in die Förderung der EE gesteckt wird, sondern den konventionellen Erzeugern als Ausgleich für entgangene Gewinne zugeschustert wird. Mit anderen Worten: Sie bekommen Geld dafür, daß sie Strom NICHT geliefert haben.

Und dann kommst du mit solchen Aussagen daher. Das ist einfach nur noch zynisch und menschenverachtend.

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Efan hat geschrieben: Aber ich bin froh, daß die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, und auch unsere zukünftige Schwarz-Rote Regierung doch eher Versorgungssicherheit und Preisstabilität vor irgendwelche Öko-Utopien setzt.

Hallo

Versorgungssicherheit: Ist Uran Versorgungssicher? Also unendlich und im eigenen Land vorhanden?

Meiner Meinung gehört zur Versorgungssicherheit auch die Endsorgungssicherheit. Ist die bei Strahlendem Material auch gegeben? Hab ich was verpasst.

Preisstabil: In wie weit trifft dies auf Rohstoffe zu, auf die man angewiesen ist?
Importiert werden müssen und auch noch endlich sind? Wie zum Beispiel Öl, Gas, Uran…

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
read
@Deef.

DA hast Du Recht!!
Öko und nachhaltig geht nicht auf dem gleichen Niveau wie das bisherige destruktive und kurzsichtige Handeln.

Jeden Tag Öko Tiefkühlpizza und 4000kw/h pro Jahr sind weder für den Planeten verkraftbar, noch nachhaltig. Aber da fängt das Thema an weh zu tun. Da muß man demütiger zu werden, dann kann es auch schon mal ungemütlich werden.....

Wir sind aktuell in einer Situation, wie sie bei Dir wohl schon länger her ist. Als wir beschlossen haben z.B. die Heizsituation so wie vor 60, 100 Jahren zu gestalten (1, 2 Räume warm, im Rest Pulli an..), warnten uns alle vor den schlechten Wiederverkaufswerten in 20 Jahren.

Aber das ist unsere geringste Sorge dann. Wir haben drei Kinder, und unabhängig davon denke ich, daß Mitbewohner mit einer egozentrischen Haltung wie Eon fan wahrscheinlich in kürzerer Zeit ein Horrorszenario schaffen werden. Und wenn nicht, haben wir nicht so geast wie unsere Vorgängergeneration und einige Reaktionäre, gelle?.

Meiner Meinung nach ist eine der wichtigsten Erkenntnisse, die man möglichst früh auf SICH SELBER beziehen sollte die, daß man sterblich ist. Das relatiuviert vieles. Dann kommt man auch garnicht auf solche Ideen wie Hitler, Idi Amin, Assad, F. J. Strauß, Efan und wie sie alle heißen.

Dann gibt es nämlich ein Leben neben Schnäppchenjagd und billigem Strom.


Übrigens, der bisherige Atomstrom wurde in Deutschland mit über 204 MRD.(!) € subventioniert. Bei vergleichbaren Berechnungen (Folgekosten eines Gaus etc.-pervers oder?) läge eine Kw/h Atomstrom bei über 2,70€.

http://www.greenpeace.de/themen/atomkra ... ntioniert/

Traurig, traurig, daß uns hier die Gleichen in den Schreibwahnsinn treiben, die mit Ihrem toleranten, umsichtigen Verhalten z.B. in Stuttgart Mitmenschen die Augen ausschießen. Scheiß Terroristen!

Un, Efan. Angeblich sind 80% der Bevölkerung für den Atomausstieg...

Aber da sind wir wieder bei dem o.g. Punkt (helfen tut was weh tut)

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:...
Un, Efan. Angeblich sind 80% der Bevölkerung für den Atomausstieg...

Aber da sind wir wieder bei dem o.g. Punkt (helfen tut was weh tut)
Solange es nix kostet, klar, aber laß die Leute doch einmal über den Strompreis entscheiden, ob sie die Wende wollen oder nicht ;-)

Bei weitem nicht jeder bucht teuren Ökostrom, und gäbe es statt des normalen Strommixes einen reinen Atomstrom-Tarif, der nochmal ein paar Cent billiger ist, dann weiß du, wo du die 80% finden wirst ;-)

Und was die 200 Mrd. Atomsubventionen angeht, die sind doch bereits bezahlt, von uns und unseren Eltern, und IHR werft die 200 Mrd. einfach weg, indem ihr voll funktionsfähige Kraftwerke ohne Not schließt.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
read
Puh, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. So kaputt kann niemand sein. Friede sei mit Dir Efan. DU WILLST UNS WIRKLICH NUR TESTEN, wie zuvor überlegt wurde. Danke, daß Du diesen Scheiß nicht wirklich so meinst!

Weil: labern ist das Eine, aber während der Umsetzung in Schrift fallen einem ja meistens dann doch die gravierendsten Denkfehler auf...

Oder kommt E-fan von EGO-fan??

Oder bist Du der Elektrobulle, der immer so sadistisch mit dem Pfefferspray umgeht?

Aber nein, ich war mir ja gerade noch sicher!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag