Im August kommt mein Leaf

Im August kommt mein Leaf

Beitragvon ev4all » Fr 5. Jul 2013, 08:12

Hallo allerseits,

dies wird mein erster Post hier und da es hier eine sympathische Gemeinde gibt, möchte ich mich kurz vorstellen.

Etwa seit der Ampera angekündigt wurde, beschäftige ich mich dem Thema Elektroauto und bin davon fasziniert. Ich habe Ampera, Kangoo Z.E., Citroën C-Zero, Zoe und Leaf probegefahren. Ampera war mir dann doch zu teuer. Kangoo hat mich nicht so überzeugt, obwohl ich jetzt schon den 3. Verbrenner-Kangoo fahre. C-Zero ist mir zu wenig Auto. Dann kam der Zoe...und WOW! Überzeugend. Und sieht toll aus! Dann habe ich dieses Forum gefunden und bin begeistert von der Fülle von Informationen aus der Praxis. Danke an alle, die hier von ihren Erfahrungen berichten!

Ich war also drauf und dran, den Zoe zu bestellen, dann kam die Email von Nissan mit dem 199,-/3 Jahre - Angebot. Da habe ich mich erstmalig mit dem Leaf beschäftigt, der mich bisher, wohl hauptsächlich aufgrund seines Aussehens, noch nie interessiert hatte. Nach der Probefahrt war ich überzeugt, dass das für mich aktuell die beste Lösung ist. Er ist größer als der Zoe, wirkt wertiger verarbeitet, kann an der 230V-Steckdose aufgeladen werden, und es gibt sogar einen Fahrradträger dafür, was mir als Mountainbiker auch sehr wichtig ist. An Arbeitstagen fahre ich 50-60 km, und lange Strecken fahre ich wirklich selten. Dafür hätte ich mehrere Optionen, das Auto zu tauschen. Ideale Situation also für ein Elektroauto, finde ich. Dass ich der Ladewüste Südniedersachsen wohne, kann ich in Kauf nehmen.

Beim 3. teilnehmenden Nissan-Händler, den ich kontaktiert habe, hatte ich dann endlich den Eindruck "der möchte mir wirklich das Angebot vermitteln" und habe sofort alles klar gemacht. Jetzt bin ich in freudiger Erwartung meines blauen Leafs mit Winterpaket und Solarspoiler, der mir für August versprochen wurde :D.

Viele Grüße,
Ralph
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon midimal » Fr 5. Jul 2013, 08:21

Glückwunsch!
Ich warte auch auf ein Angebot.

Fahrradträger? wie Teuer sind die?
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5078
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon ev4all » Fr 5. Jul 2013, 08:30

≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon Gerald » Fr 5. Jul 2013, 09:48

Glückwunsch, Ralph!!!

Ich bekomme genau das gleiche Auto, angeblich Ende Juli. :clap:

Bei mir war es ähnlich. Hatte mich innerlich schon auf den Zoe eingestellt, aber das mit der Akkumiete gefällt mir einfach nicht.
Und 199,- pro Monat ohne Anzahlung ist ein Schnäppchen! 8-)

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
Renault Twizy
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 474
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon ev4all » Fr 5. Jul 2013, 10:19

Eigentlich denke ich, den Akku zu mieten ist doch gut. Da hat man kein Risiko. Man sollte dann natürlich Bedarf für entsprechend viele KM haben, damit man die Miete einigermaßen gegen die eingesparten Kraftstoffkosten aufrechnen kann. Über einen zukünftigen Rückzug vom Akkuleasing seitens Renault nachzudenken... so weit gehe ich nicht.
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon Gerald » Fr 5. Jul 2013, 11:35

Hallo Ralph,

ev4all hat geschrieben:
Eigentlich denke ich, den Akku zu mieten ist doch gut.


Auf den ersten Blick: JA
Aber: Beim Leaf hat man 5 Jahre Garantie auf den Akku. In 5 Jahren zahlt man mind. 4740,- € Akkumiete. Da könnte dann ruhig mal ein Defekt später kommen, der 1000,- € kostet, denn in der Regel können ja einzelne Zellen getauscht werden, es muss nicht der ganze Akku gewechselt werden.

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
Renault Twizy
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 474
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon meta96 » Fr 5. Jul 2013, 15:31

... Akkumiete Ja/Nein hängt immer mit persönlichen Bedürfnissen ab, ich finde es aber lässig, dass Nissan zumindest dem Kunden die Wahl lässt, so kann jeder zufrieden sein.
meta96
 
Beiträge: 805
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
Wohnort: g r a z - w i e n

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon midimal » Mo 8. Jul 2013, 17:53

Bin auch bei dem 199Leasing dabei!
Hurrrrrra :)
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5078
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon ev4all » Mo 8. Jul 2013, 18:05

Gratuliere ebenfalls midimal :-)!

Heute war ich bei meinem Versicherungsvertreter wegen eines Angebotes. Dabei stellte sich dann heraus, dass eine GAP Versicherung standardmäßig enthalten ist. Ich hatte diese Option aber schon im Leasingvertrag gewählt :roll: . Mal sehen, ob ich das noch ändern kann...
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Im August kommt mein Leaf

Beitragvon Gerald » Mo 8. Jul 2013, 18:23

midimal hat geschrieben:
Bin auch bei dem 199Leasing dabei!
Hurrrrrra :)


Herzlichen Glückwunsch!!! :applaus:

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
Renault Twizy
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 474
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste