Idealer Reifenluftdruck

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
habe auch beim vorführer nachgemessen,3,1 bar,lol :o :o :o :o :o
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
read
DANKE Caspar! Danke allen Anderen, die "Gesicht" gezeigt haben. Endlich mal jemand in diesem Forum, der Eier hat mehr zu sabbeln als "wie das frühstück gestern morgen mit meinem Leafschätzchen war".

Es gibt sie also doch, die Überzeugungstäter.

Herrn Efan und seinen Mantafreunden wünsche ich schöne Häuschen mit Frackingturm und Zwischenlager im Garten. Vielleicht neben einer Glyphosatabfüllstation und mit Ausblick auf eine HACCP-konforme Schweineproduktionseinheit.

Ja, Herr Efan. Bisher habe ich "Ökoterrorist" immer nur für Dich und Deine Trolle angewendet. Aber wenn Du es so herum siehst: Ja, auch mein Ziel ist es ein Ökoterrorist zu werden. Und: es werden Zeiten kommen, da schützen Dich auch Deine Smartphone Apps nicht mehr vor der Realität.

Dein Profilbild kotzte mich seit Tagen an. Einfach weil ich schockiert war, daß Deine Mutter Dich nicht besser erzogen hat.

Dank der schnellen Reaktion von Casper und Co. ist Dein wahrscheinlich wichtigster Feiertag im Jahr, morgen, gerettet. -warst Du der, der ´89 mit Pippi in der Joggingbuz auf der Mauer stand?

Zurück zum Thema: Was Du, Efan, nicht wissen kannst, weil da ein wenig kritisches Denken zugehört, ist es, entgegen Deiner Aussage so, daß alle Autofirmen den empfohlenen Reifendruck so bemessen, daß der Käufer ein angenehm federndes Gefühl errhält. Also tendenziell zu niedrig.

Denn es geht ja in dieser Branche, auch nicht beim Leaf, nicht um Nachhaltigkeit oder gar Verzicht-iiiihh!

Ich mache in jedes Auto 0,2-0,5 bar mehr rein.

Beste Grüße, und baldige Genesung für Herrn Efan :roll: ,

PWV1

P.S Der Verkäufer sagte mir bei der Abholung des Leafs, daß der Motorraum dem eines Verbrenners nachempfunden sei. Das sagt doch schon alles....Die Käuferschicht, die angesprochen werden soll, sind nicht die Ökos, sondern die Geizhälse(perspektivisch) bzw. die Profilneurotiker.

Na ja, wir hätten uns das Model ja vor dem leasen mal angucken können.. Macht zwar Spaß, ist aber letztendlich der gleiche unnötige Nippes drinnen wie in jedem SUV auch. Ich freue mich richtig, wenn Nissan mich mal nach meiner Meinung fragt.

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben: P.S Der Verkäufer sagte mir bei der Abholung des Leafs, daß der Motorraum dem eines Verbrenners nachempfunden sei.
Das hat mich auch beim ersten "unter die Haube" schauen regelrecht geschockt. Da ist wirklich so was Motorblock ähnliches drin. Seit dem lasse ich Niemanden mehr da vorne rein schauen, sowas :o

Und Morgen werde ich den Luftdruck überprüfen. An einer Verbrenner-Tankstelle ... :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
im gegensatz zum vorführer hatte mein neuer 2,7 bar drinn,hab gleich auf 3,3 bar erhöht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Mike hat geschrieben:
Paßwortvergesser1 hat geschrieben: P.S Der Verkäufer sagte mir bei der Abholung des Leafs, daß der Motorraum dem eines Verbrenners nachempfunden sei.
Das hat mich auch beim ersten "unter die Haube" schauen regelrecht geschockt. Da ist wirklich so was Motorblock ähnliches drin. Seit dem lasse ich Niemanden mehr da vorne rein schauen, sowas :o
Mir war es auch direkt peinlich, als ich im Beisein eines Bekannten die Haube öffnete mit dem Hinweis, dass da kein Benziner drin steckt. und dann das :oops: :oops: :oops: :oops:

Die mach ich GARANTIERT nie mehr auf :mrgreen:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Idealer Reifenluftdruck

Spürmeise
read
steamachine hat geschrieben:Hiermit beantrage die Zusammenkunft des Generalstabs zur Entscheidung über .... "Herrn Efans"
Also ich empfehle nach wie vor die Funktion Mitglieder ignorieren, die man im persönlichen Bereich aktivieren kann.

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was hast den unter der motorhaube erwartet?

einen hasenstall?????????? :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Zumindest nix, das aussieht wie ein Benzinmotor :!: ;)

Witziges aus dem Nachbarforum:

http://www.leaf-forum.de/forum/5-techni ... ie-loesung
Zuletzt geändert von Stromer2 am Mi 2. Okt 2013, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:...
Dein Profilbild kotzte mich seit Tagen an. Einfach weil ich schockiert war, daß Deine Mutter Dich nicht besser erzogen hat.
....
Gut, daß deine Mutter ganze Arbeit geleistet hat ...

Im übrigen glaube ich einfach nicht, daß Nissan nur für die Bequemlichkeit auf X Kilometer mehr als wichtigstes Kriterium für E-Autos verzichtet hätte.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Na das mit dem Glauben ist ja eh so eine Sache...
Aber hey - wenn die es nicht mal hinbekommen die Heizleitungen zu dämmen - so nach dem Motto ganz wie früher: Die HITZE MUSS WEG VOM MOTOR HILFE, dann kriegen die das auch locker hin den Reifendruck nach Bequemlichkeit einzustellen.
Frag Dich doch lieber mal, wieso die ganzen Wagen auf dem Markt ALLE eine Reichweite von real weit unter 200km haben.
Die SOLLEN gar nicht weiter fahren.
Wohin denn sonst mit den ganzen anderen Autos und denen die sie bauen?
Richtige Reichweiten kannoder möchte wohl nur ein Hersteller auf den Markt werfen, der keine Verbrenner baut - Tesla eben.

Und die gehen ganz offen damit um, wie wenig die Batterien für sie mittlerweile kosten.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag