Idealer Reifenluftdruck

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Herr Efan, achten Sie bitte ein wenig auf die Etikette.
Sie provozieren hier schon ein wenig mit ihrer (Nischen)-Ansicht dass Atomkraft eher Probleme löst.
Dennoch, E-Auto fahren heißt natürlich nicht, dass wir hier alle aus der Anti-Atom Ecke kommen.
Ich sehr wohl - tut aber nichts beim Thema Reifendruck.
Also alle hübsch zurück zum Thema.
Jemand hier als Ökoterroristen zu bezeichnen sollte aber bitte nicht wieder vorkommen, sonst beantrage ich den sofortigen Ausschluss aus diesem Forum für den Autor.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Efan hat geschrieben:
casper hat geschrieben:
Efan hat geschrieben:Eine feste Weltanschauung ist schon etwas feines, nicht wahr?
Eine Überzeugung zu haben und danach zu handeln ist was Feines ja.
Sorry - ich habe mich nicht bei Castortransporten nachts bei Arschkälte auf die Schienen gesetzt, um dann die Aussage Deines Profilbildes hier unkommentiert zu lassen.

:back to topic: Reifendruck!?
Aha, also bist du prinzipbedingt ein Gesetzesbrecher.

http://dejure.org/gesetze/StGB/315.html
http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Und damit dafür verantwortlich, daß die Preise für Strom so teuer sind. Verhindert wurde wohl trotzdem keiner der Transporte. Da lobe ich mir die lupenreinen Demokraten im Osten, die wissen, wie man mit Ökoterroristen umgeht.
Schonmal von dem Spruch "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" gehört?

Was möchtest Du Deinen Kindern / Enkeln später auf die Frage "Hast Du davon nichts gewusst" oder "Warum hast Du nichts getan" antworten? Ich bin mir sehr sicher dass diese Fragen von den nachfolgenden Generationen kommen werden.

Aber mal ganz abgesehen von Ökologie und Ethik - glaubst Du wirklich dass Atomstrom billig ist?
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Deef hat geschrieben:...
Jemand hier als Ökoterroristen zu bezeichnen sollte aber bitte nicht wieder vorkommen, sonst beantrage ich den sofortigen Ausschluss aus diesem Forum für den Autor.
Aha, und weil du das beantragst, passiert das dann auch?

Im übrigen habe ich niemanden als Ökoterroristen bezeichnet, ich sagte lediglich, daß in manchen Ländern mit diesen anders umgegangen wird als hier.

@caspar:
Ich glaube wirklich, daß Atomkraft preiswert ist. Und meinen Enkeln werde ich erklären müssen, wie ich es zulassen konnte, einer Minderheit soviel Macht zu gewähren, daß sie die Mehrheit drangsalieren kann.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
read
Bitte die Diskussion um den Atomtroll mal woanders endlagern :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Bitte die Diskussion um den Atomtroll mal woanders endlagern :lol:
:thumb: :thumb: :thumb:

Bitte solche Diskussionen nach hier verlagern :
http://www.goingelectric.de/forum/off-topic-stammtisch/

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
read
Hiermit beantrage die Zusammenkunft des Generalstabs zur Entscheidung über die standgerichtliche Erschießung "Herrn Efans" :lol:

Calm down, Leute! Es darf auch Meinungen neben Kyschtym,Windscale, Simi Valley, Lucens, Rocky Flats, Leningrad, Belojarsk, Three Mile Island, Wladiwostok, Tschernobyl, Tōkai-mura und Fukushima geben.

Selbstredend; alle, die da waren sind ja auch tot :o

Tschuldigung, konnt's mir nicht verkneifen. Wir leben in einer zynischen Gesellschaft zwischen Wänden wie Gummizellen...

Werde aber meinen Reifendruck den Hinweisen entsprechend anpassen. Wird höchste Zeit. Danke für dein Augenmerk.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich gebe jetzt keine Empfehlung ab sonder sage euch nur was ich mache. ;)

Ich hab 3,0 bar in meinen Reifen.


P.S. Ich bin auch gegen Atomkraft.
Aber das gehört nicht hierher! :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
read
hi,

vielen Dank für die hilfreichen Aussagen bezüglich des Reifendrucks :D

Hilft ja auch den (noch) Verbrenner-Fahrern.



Bezüglich der Nebendiskussion:

Wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit.
Das sollte von allen Seiten respektiert werden.
Man kann durchaus anderer Meinung sein und sich dennoch mit Höflichkeit und dem nötigen Respekt begegnen :!:

Ansonsten zähle ich mich auch zu den AKW Gegnern und finde die Technologie in Bezug auf die unermeßlichen Auswirkungen auf viele Menschen, Tiere und Pflanzen bei einem Schadensfall, sowie der ungelösten Endlagerfrage und der Last für die kommenden Generationen für nicht tragbar.


versöhnliche Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nissan leaf tekna,17 zoll alu,luftdruck 3,3bar
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Idealer Reifenluftdruck

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Klingon77 hat geschrieben:Ansonsten zähle ich mich auch zu den AKW Gegnern und finde die Technologie in Bezug auf die unermeßlichen Auswirkungen auf viele Menschen, Tiere und Pflanzen bei einem Schadensfall, sowie der ungelösten Endlagerfrage und der Last für die kommenden Generationen für nicht tragbar.
100% Zustimmung!
Wären die Atombefürworter noch dafür, wenn 1km neben ihrem Grundstück ein Atomkraftwerk gebaut werden würde? Ich denke nicht.


Aber nun zurück zum Reifendruck:

Ich fahre mit 2,9 bar. Ja, der Komfort leidet schon ein wenig darunter, habe ich sofort nach der Wegfahrt von der Tankstelle bemerkt. ;)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag