Ich will auch einen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Ja damit verbrauchst du 14,7 kWh / 100 km. So deute ich das.
4 Balken so wie ich und ja deine Reichweitenanzeige stimmt mit meiner gut überein. Du hast halt einen neueren.
Bei mir gibt ja nur D und ECO und kein D-ECO oder B.

Der Energiemonitor zeigt bei mir kW an :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf

p.hase
read
harlem24 hat geschrieben:Hi,

mal blöd gefragt, wie langsam willst Du fahren, dass Du 137km im Winter im Sieger-/Sauerland schaffen willst?
Du bist Dir schon bewußt, dass es da richtig fies rauf geht?
Toitoitoi, dran glauben kann ich irgendwie nicht...;)
schafft er nur mit 3.0 im reifen und wenn der wagen lange genug vorher IM VERKAUFSRAUM stand, dann hat er sommerreichweite.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich hab 140km hier in südtirol geschaft
auto gut vorheitzen batterie sollte mindestens eine temperatur um die 15 grad oder mehr haben
reifen habe ich kalt auf 2.8 bar aber die gehen schnell auf 3.0 bar rauf sobald sie warm sind oft auch mehr (leaf spy)
bergauf gefühlvoll fahren bergab alles was möglich ist rekuperieren
fahre immer auf B+ECO
hoffe die außentemperatur ist nicht zu niedrig denn bei voller batterie kühlt der fahrtwind sie einige grade runter
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Leute, zerbrecht euch nicht meinen Kopf! ;-) Ich habe schon einige "Reservetankstellen" eingeplant, falls ich das nicht in einem Stück schaffe. Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten zwischenzuladen und sogar eine Drehstromkiste in Kreuztal habe ich schon "gefunden" .
Das Auto steht im Verkaufsraum (warm) und wird morgens nochmals eingesteckt, eine Stunde bevor ich ihn abhole! Alle Register werde ich ziehen, aber nichts unmögliches machen! Aber verrückt genug bin ich schon. Habe die Route jetzt soweit optimiert, dass ich noch 100 Höhenmeter einspare und wenn ich in Gießen (erster Ladehalt) nicht sofort auf die Autobahn gehe spare ich ein paar Kilometer über die Landstraße! Ab BAB-Auffahrt Dillenburg dann aber über die BAB! Ich werde "Lade-Tagebuch" führen und berichten!
Ich habe Mittwoch frei und ich werde mal sehen was so geht! ;-) Ich habe den ganzen Tag Zeit!Ist doch mein großes "Spielzeug", der Leaf! :D :D :D
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
So segle und rekuperiere er mit seinem neuen Ross :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Dann wünsch ich Dir viel Spaß und berichte.
Ich habe heute Nachmittag nochmal meine Sauerlandtour nachgerechnet, von Wuppertal kommend über Hohemlimburg, Nachrodt und dann Schwerte 236 Richtung Rheinlanddamm in Dortmund. Waren rund 105km mit 18km Rest...;)
Ich war froh, als ich auf der 236 in N den Tunnel runtergerollt bin. Allerdings war das im September...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
So, das klappt ja gut! Nach 67km "Raserei" auf der BAB (130-140 km/h) an die Chademo in Gießen und nun langweile ich mich in Wenden, wo ich nach weiteren 92KM mit 40km Restreichweite noch einmal nachlade, um dann bis Schwerte (76km) zu kommen. Auto fährt sich prima und es "entschleunigt" total.
Nach 7Jahren fahre ich nun endlich wieder elektrisch!
Grüße aus meinem neuen Leaf Tekna sendet euch
Bernd
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Viel Spass beim Warten :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ich will auch einen Leaf

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Viel Freude mit dem Wagen! Wünsche noch gute Fahrt und schnelles Laden :-)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Yesss :)
Gratuliere
Viel Spaß
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag