Ich will auch einen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, super Preis. Nimm doch die Route über Aldi Nordenstadt, Montabaur und dann Aldi Bergisch-Gladbach oder falls der Akku reicht bis Bäcker Schüren. Früh losfahren dann sollte es mit den Öffnungszeiten klappen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf / Ich habe Einen!!!!

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Elektrobernd hat geschrieben:Es hat geklappt, ich habe einen Leaf!!!!

Da habe ich dann aber gleich nochmal eine Frage: Wie haltet Ihr es mit Winterreifen?
Erstmals GRATULATION!!!!!

Zum Thema Reifen: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... en#p251971
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Gratulation :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glueckwunsch. Bis auf den fehlenden 6,6 kw lader aeusserst interessant zu de Preis
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Aktuell macht es mehr Sinn über die A3 zufahren, dann bist Du zwar ca. 50km weiter unterwegs, aber dafür gibt es in guten Abständen Chademos, die auf der 45 noch Mangelware sind.
Route über Wiesbaden, Montabaur, Köln sind 325km in etwas mehr als 5h...
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/386103/
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Aktuell macht es mehr Sinn über die A3 zufahren, dann bist Du zwar ca. 50km weiter unterwegs, aber dafür gibt es in guten Abständen Chademos, die auf der 45 noch Mangelware sind.
Route über Wiesbaden, Montabaur, Köln sind 325km in etwas mehr als 5h...
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/386103/
Danke für die Vielen Glückwünsche!
Danke für den Routenvorschlag. Das überlege ich mir nochmals. Denn gerade gucke ich, es sind "nur" 230 Kilometer und wenn ich nach 68km in Gießen an der 30KW-Chademo nachladen kann sollte ich es evtl. komplett schaffen. Es geht ja ab Meinerzhagen hauptsächlich bergab! Ansonsten gibt es ja in Lüdenscheid einen Ladehalt "Schuko" für den Leaf und einen Kaffee für mich! ;-)
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Autotransporter mieten? geht schneller :D

Gratulation :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
trau dich,ich hatte am anfang auch alle möglichen ängste,bin aber noch nie liegen geblieben.
eine steckdose gibts immer irgendwo,und wenns beim bauer ist,oder in der pizzeria
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Elektrobernd hat geschrieben:... Denn gerade gucke ich, es sind "nur" 230 Kilometer und wenn ich nach 68km in Gießen an der 30KW-Chademo nachladen kann sollte ich es evtl. komplett schaffen. Es geht ja ab Meinerzhagen hauptsächlich bergab! Ansonsten gibt es ja in Lüdenscheid einen Ladehalt "Schuko" für den Leaf und einen Kaffee für mich! ;-)
Glückwunsch - und den Ladehalt in Lüdenscheid solltest du auf jeden Fall einplanen. Mit einem Ladekabel Typ2 -> Typ1 kannst du die Ladezeit gegegnüber Schuko halbieren. Falls es nicht dabei ist, kannst du dir vllt. schon eines vor der Überführung holen?
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Na klar traue ich mich. Ich bin ja "alter" MiniEL und CityEL Fahrer!!! Bei damals 40 Kilometer Reichweite war das fahren größerer Distanzen immer ein besonderes Abenteuer!!! Da habe ich so manche Pizza gegessen. Der Pizzamann musste mir nur eine Steckdose während des Essens anbieten! ;-) ...und ich kann gaaanz langsam essen!!!

Autotransporter??? Neeee, das geht schon! Kann ich gleich mal die absolute Reichweite des Autos testen. Ich freue mich schon drauf. Und einen Adapter Typ2 auf Typ1 habe ich auch schon zum leihen angeboten bekommen! Danke!! ;-)
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag