Ich will auch einen Leaf

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Weiß nicht ob dieses Video hier schon erwähnt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=YppXcl3P274

sieht so die Zukunft aus?
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Finde das Video toll :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Ich mag ja das hier viel mehr :)

https://www.youtube.com/watch?v=ETmaM9jEzNs
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Ja sehr cool :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Bei dem Zweiten wird halt gezeigt, dass es nicht an den Fahrzeugen, sondern an der Infrastruktur hapert.
Extrem doof, dass ecotricity keine Hotline am Wochenende hat...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Ja das ist sicherlich suboptimal.

Natürlich muß ich auch sagen das die Hotline von Nissan auch nicht gerade eine Offenbarung ist.

Was mir beim Leaf auch aufgefallen ist.

Ich finde die Innenraumbeleuchtung relativ schwach.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Ja es geht. Die ist beim ZOE auch nicht besser... dafür hat der Leaf so ein nettes oranges Ambientelichtlein oben ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Ich habe das nämlich gemeint wenn ich die Instrumentierung und das Navi betrachte das sehr gut beleuchtet ist, ist die Schalterbeleuchtung relativ schwach darum sollte die Innenraumbleuchtung stärker sein.

Ausserdem fände ich das im Sinne des Stromverbrauches LED Scheinwerfers Serie sein sollten und nicht nur beim Tekna.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
beim 2012 er Modell waren die LEDLichter noch Serie.
Zuletzt geändert von Deef am Di 29. Dez 2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
elektri55 hat geschrieben:....Was mir beim Leaf auch aufgefallen ist.
Ich finde die Innenraumbeleuchtung relativ schwach....
Ja, das stimmt, original ist ja auch nur eine 8-Watt-Soffitte verbaut!
Nach dem Toter-Winkel-Spiegel war eine LED-Innenbeleuchtung die zweite Nachrüstung die ich vorgenommen habe!
Ein 12V-Panel mit 18 Stk. 5050-LEDs hatte ich noch von meiner Nachrüstung beim Galaxy rumliegen, das paßte wunderbar in das Gehäuse der Leaf-Innenbeleuchtung!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! :D
Ich müsste mal ausprobieren ob nicht auch ein 36-LED-Panel Platz hätte - so eines habe ich nämlich in den Galaxy verpflanzt und das blendet richtiggehend!
Ich muß meine Fahrgäste immer vorwarnen wenn sie die Innenbeleuchtung einschalten wollen... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag