Ich will auch einen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Der Leaf ist einfach ein großartiges Auto :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
elektri55 hat geschrieben:Leider ist das mit den Stationen viel schwerer als ich mir gedacht habe. :oops:

1. Ladestation bei mir in der Nähe, funktioniert einfach, Fahrzeug ladet nicht
2. Ladestation ca. 800 m entfernt, Adresse steht nur ein abgerissenes Haus
3. Ladestation: ein Stinker verstellt den Platz
4. Ladestation: angeblich gratis tanken, Haus Nr. 13 bei einer Bank braucht man aber eine Karte weil ein Schranken ist.
5. Ladestation: Adresse aber keine Öffnungszeit
6. Ladestation: bei der angegebenen Adresse steht nur ein Privathaus statt einer Ladestation :oops:
also von 7 x Ladeversuchen hat es nur 1 x geklappt.
So fing es bei mir auch an. Es wurde dann aber wirklich schlagartig besser. Im Normalfall funktioniert jetzt alles.
Ich benutze aber auch für alle weiteren Fahrten stets die Ladelogs und schaue mir die Fotos und Erfahrungen zum Standort an.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Wo hast Du die Stationen gesucht? Doch hoffentlich nicht über Carwings im Auto.
Das kannst Du ganz schnell vergessen.
Schau hier im Routenplaner was es in deiner Nähe gibt, dann kannst Du das mit dem Leaf über prüfen.
Du kannst im Navi einstellen, dass sich der Leaf dann Lader die er nicht kennt automatisch abspeichert. Leider kann man den Namen danach nicht editieren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Ich habe mir die Stationen über das Navigationssystem gesucht.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Und wer noch einen Leaf sucht, der hier ist auch nicht schlecht: http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... asrc=st|as
Einzig für die Sitzheizung muss man mit Heizauflagen nachrüsten. (http://www.ebay.de/itm/360853513036 ) Ansonsten incl. Batts 16TEUR! Ganz bestimmt nicht schlecht.
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Aber wozu hat man ein Navigationssystem wenn ich dann solche Ergebnisse habe?

Re: Ich will auch einen Leaf

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elektrobernd hat geschrieben:Und wer noch einen Leaf sucht, der hier ist auch nicht schlecht: http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... asrc=st|as
Einzig für die Sitzheizung muss man mit Heizauflagen nachrüsten...
Das ist ein Leaf der ersten Generation mit der hellen Innenausstattung. Der Preis ist maximal okay, für weniger gab's schon einen Acenta...

Viele Grüße zur Weihnacht
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Ein paar Fragen habe ich noch?

Welche Auswirkungen haben eigentlich die 17" auf das Geräuschniveauverhalten des Wagens?

Spürt man das eigentlich stark gegenüber den 16 ", ist das Abrollgeräusch der kleineren Reifen weniger.

Nicht das die 17" gerade laut sind, aber nur zum Vergleich.

Nützt ihr eigentlich den Tempomat, wenn ja wo?

Mit welchen Programmen fährt ihr eigentlich, Eco, oder D, mit oder ohne B.

Was ist eigentlich für die AB die richtige Geschwindigkeit um einigermaßen flott und trotzdem sparsam vorwärtszukommen??

In der Stadt soll ich z.b. auf 50 km/h eher langsam oder schnell beschleunigen und ihm dann rollen zu lassen??

Heute bin ich ein bisschen schneller eine kurvenreiche Strecke gefahren. Ich finde die Lenkung als ein wenig zu leichtgängig und die Schräglage des Fahrzeuges ein wenig hoch.

Nicht das dies ein Ausschließungsgrund wäre.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
elektri55 hat geschrieben:Welche Auswirkungen haben eigentlich die 17" auf das Geräuschniveauverhalten des Wagens?
Im Vergleich zu den17" Sommerreifen (Dunlop) kommen mir die 16" Winterreifen (Continental) lauter vor. Auffällig werden die Abrollgeräusche aber vor allem durch die fast nicht vorhandenen Motor- und Antriebsgeräusche.
elektri55 hat geschrieben:Nützt ihr eigentlich den Tempomat, wenn ja wo?
Den Tempomat nutze ich immer auf der Autobahn, wenn ich wg. Reichweite bzw. des doch hohem Verbrauchs bei hohen Geschwindigkeiten nicht schneller als 100 km/h werden will. Auf Landstraßen, damit ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalte und weil es das Fahren entspannender macht.
elektri55 hat geschrieben:Mit welchen Programmen fährt ihr eigentlich, Eco, oder D, mit oder ohne B.
D auf Autobahn, D mit Eco auf Landstraße und B mit Eco innerorts. Sobald man das Pedal ganz, über den Druckpunkt hinaus, durchtritt, beschleunigt er auch in B mit Eco und Begrenzung so schnell er kann ggfs. bis zur Höchstgeschwindikgeit. Überholen und u.U. flottes in Kolonne einreihen gehen immer.
elektri55 hat geschrieben:In der Stadt soll ich z.b. auf 50 km/h eher langsam oder schnell beschleunigen und ihm dann rollen zu lassen??
Schnelles Beschleunigen und dann segeln ergibt wohl den geringsten Verbrauch. Ich beschleunige aber immer so, wie es der Verkehrsfluss bzw. es für die jeweilige Situation am besten ist. Auch lasse ich ihn innerorts nicht "leer" rollen, sondern reguliere das in B mit dem Gaspedal/Fusspotentiometer.
Zuletzt geändert von Wolfgang VX-1 am Sa 26. Dez 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
elektri55 hat geschrieben:Leider ist das mit den Stationen viel schwerer als ich mir gedacht habe. :oops:

6. Ladestation: bei der angegebenen Adresse steht nur ein Privathaus statt einer Ladestation :oops:
Das da ein Privathaus ist, muss das laden nicht ausschliessen, manche Privathäuser stellen bessere Ladeinfrastruktur bereit als offizielle Punkte mit schicker, bunter und blinkender Säule und grün angepinseltem Parkplatz...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag