Ich will auch einen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
In DE sind die Leaf Preise besser.
Dort hätte ich in Rosenheim einen Leaf Tekna Vollausstattung, Vorführwagen, für 23k bekommen.
Inkl Papiere und allem. Nur den dann nach AT bringen und hin und her, war mir zuviel Aufwand.
Dann lieber den "Japan" Leaf für 20k. Aber: Nur der Japan Leaf hat die Motorhaube und die Türen aus Aluminium :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jedoch hat nur der Leaf ab Ende 2013 die dunkle Innenausstattung ;)
Der Tekna bietet zusätzlich noch Leder, Around View, Winter-Paket etc.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Around View kann Gold wert sein, wenn man öfter in enge Lücken muss.

P.S.schade für 24K wäre der echt gut gewesen. Wird mal an der Zeit, das mobile.de auch Filterkriterien für eAutos einbaut.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Zu erwähnen ist, dass man beim 30kWh 8Jahre Akkugarantie hat und beim 24kWh 5Jahre. Ich persönlich würde einen 30kWh nehmen, ist den Aufpreis wert imo.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Danke für den viele Input! :clap:
Da werde ich mal die Probefahrt am Dienstag / Mittwoch abwarten. Dann werde ich mal konkret suchen. :?:

DIe derzeitigen Vorführwagen in meiner Region (alles drei sind 2014er) werde ich mal direkt bei Nissan anfragen! Ansonsten ist die Überlegung mit den 8Jahren auf die Batterie sicher eine Zögern wert. Aber bisher habe ich noch nie von Batterieproblemen gelesen! Daher würde ich die Batts auch kaufen!
Ich brauche hautpsächlich 50-70km am Tag, da komme ich schon mit den kleinen Batts klar! Ich habe gerade schon einen SUchauftrag bei Mobile eingerichtet! Selbiges bei autoscout24 ! Mal sehen ob noch einer dieses Jahr "unterm Baum" steht!

Immer genug AH in der Batterie wünscht
Elektrobernd ;-)
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Jedoch hat nur der Leaf ab Ende 2013 die dunkle Innenausstattung ;)
Der Tekna bietet zusätzlich noch Leder, Around View, Winter-Paket etc.

Viele Grüße
Den gab es ab 04/2013. Als meiner erstzugelassen wurde, gab es die neuen Visia, Acenta, Tekna.
Aber das stört mich dennoch nicht. Denn nur TEKNA kann mit meiner Ausstattung mithalten. Ok eigentlich Acenta + kleine Details + LED Scheinwerfer.

War damals halt so :)

Das Bose dem trauere ich nach, ja. Der Aroundview ist mir egal und das Leder - ich habs bei einem anderen Leaf gesehen - das sieht nach einiger Zeit nicht so schön aus wenn man darauf nicht so achtet - da sind mir die Velours-Stoff Sitze lieber.

Da gibts ja zwischen Visia und Acenta eben auch unterschiede.

Aroundview ist top, aber es geht absolut auch ohne. Der Preis ist halt bei mir entscheidend gewesen. In AT sind die Tekna nicht so günstig - vielleicht jetzt mit 30 kWh ändert sich das.

Die 24 kWh Batterie hat 5 Jahre Garantie und wieviele km?
Wie war das beim Japan Leaf?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Ja bei 50-70 km am Tag kann nichts passieren. Ich fahre jetzt im kältesten Winter locker 80-100 km.
Da ich sogar einen Berg rauf und wieder runter muss (Pack in Kärnten), und er schafft es die 101 km zur CHAdeMO, bin ich zuversichtlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
5 Jahre und 100.000km bzw. 8 Jahre 160.000km.

Hat der 30kWh Leaf eigentlich eine aktive Akkukühlung? Das wäre vielleicht noch interessant bei der Überlegung...

Re: Ich will auch einen Leaf

RuhrZoe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 17:56
  • Wohnort: Dortmund
read
Hallo Elektrobernd,
vom Leaf hab ich nun keine Ahnung, muss an dieser Stelle aber mal schnell elektrische Grüße von Lichtendorf um die Ecke nach Schwerte schicken und wüsche viel Erfolg bei der Suche. :)
RuhrZoe

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
@Elektrobernd:
Lass Dich nicht verunsichern. Wichtigster Punkt zwischen MY2014 und MY2016 ist die 30kWh Akku-Option. Des weiteren ist das Navi etwas moderner (neue Hardware). Da Du ja wie ich auch bereits mit einem CityEl e-erfahren bist, kannst Du sicher gut beurteilen ob für Dich die 30kWh sinnvoll sind. Ohne Frage erhöht sich der Komfort mit diesem Akku. Der Nachteil: So einen Leaf bekommt man erst mal nur als Neuwagen. Das ältere Modell (MY2014) ist als Vorführer schon 11-13t€ günstiger als das Neuwagen-Angebot eines normalen Autohauses. Da lohnt es sich, die Vollausstattung (Tekna) in Betracht zu ziehen.

@m.k.
Warum sollte der neue Leaf hier eine Kühlung erhalten? Auch ist die Frage off-topic. Die vergrößerte Kapazität mit leichtem Mehrgewicht führt auch zu mehr thermischer Kapazität und die verbesserte Chemie sicher zu verringerter Wärmeentwicklung...

Jan
Zuletzt geändert von Schrauber601 am Mo 30. Nov 2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag