hochwertige Schonbezüge Leaf

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

Beitragvon Mike » Fr 30. Aug 2013, 07:51

Statt 289€ für Schonbezüge würde ich den Leaf vor Abgabe bei einem prof. Fahrzeugaufbereiter reinigen lassen. Die gibt es bereits ab 140€. Einfach mal im Netz suchen.
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Mike

Anzeige

Beitragvon privatpilot » Fr 30. Aug 2013, 09:28

Deef hat geschrieben:
ich hab mir einen Satz direkt bei Nissan bestellt. Liegt schon im Kofferraum. Leider kann ich den Wagen erst in einer Woche abholen.
Google mal nach Leaf und Zubehör, dann kommst Du auf die Seite mit den Original Zubehörsachen für den Leaf. Die Bezüge sehen sehr gut und passend aus. 289.- € ist viel Geld, aber auch ich weiß nicht, ob ich den Wagen nicht wieder zurückgeben will.
Dafür bekommst man halt alle vier Sitze mit genauer Passung für die Airbags und alle Kopfstützen sind auch mit dabei.
Ich hatte ein Inserat gesehen von einem Vorführer, der hatte dunkle Sitze. Die Bezüge sahen da sehr gut aus auf dem Bild. Ist glaube ich ein rotes Fahrzeug bei mobile.de
hier der Link zum Zubehör. Findet man auf der Homepage fast nicht. Selbst der Händler hatte das nicht gefunden:
http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... ories.html
Gruß, Deef

Danke Deef,
könntest Du bitte die Ersatzteilnummer von Nissan mitteilen, mein Händler findet es im System nicht.
Grüße Max
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Oset 20, Oset 16, Mach 1 Scooter.

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
UAZ Jeep, Landcruiser HDJ 80, MGB, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio, Ford Galaxy.
privatpilot

Beitragvon eDEVIL » Fr 30. Aug 2013, 11:38

Mike hat geschrieben:
Statt 289€ für Schonbezüge würde ich den Leaf vor Abgabe bei einem prof. Fahrzeugaufbereiter reinigen lassen. Die gibt es bereits ab 140€. Einfach mal im Netz suchen.

Bei normaler Nutzung ohne kleien Kinder, würde ich da sauch so sehen, aber die hellen bezügen werden sich sehr schwer reinigen lassen, wenn da 3 Jahre 2 Kinder drauf "eingewirkt" haben... :twisted:
Zuletzt geändert von eDEVIL am Fr 30. Aug 2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
eDEVIL

Beitragvon Bluebird » Fr 30. Aug 2013, 12:05

Ich kann nur auf meinen Beitrag von vor zwei Wochen verweisen: http://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf/wie-empfindlich-ist-die-helle-innenausstattung-t1824-10.html#p30161

Damit kriegt man so ziemlich alles, was nicht mechanische Einwirkung ist aus dem Gewebe wieder raus.
Bluebird

Beitragvon Deef » Fr 30. Aug 2013, 12:24

Sorry - hab keine Nummer und nix, krieg die Karre ja erst Donnerstag. Hab nur aufm Foto gesehen, dass sie schon im Kofferraum liegen...
2012er LEAF, eigener Strom / Schönau. Tägliche Strecke zwischen 50 - 60 km durch den Schwarzwald
Deef

Beitragvon privatpilot » Do 12. Sep 2013, 16:45

So, die original Nissan Schonbezüge gekauft!
Sehen super aus, aaaaaaaaaaaaber leider passen die nur in den neuen Leaf aus England.
Der Modellwechsel brachte anscheinend billigere Sitze.
Gehen wieder retour zu Nissan.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Oset 20, Oset 16, Mach 1 Scooter.

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
UAZ Jeep, Landcruiser HDJ 80, MGB, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio, Ford Galaxy.
privatpilot

Beitragvon Mike » Do 12. Sep 2013, 18:00

In der Nissan Bedienungsanleitung steht, dass Sitze mit Sitzheizung nicht mit Schonbezüge ausgestattet werden dürfen. Wegen möglichem Hitzestau ...

Keine Ahnung, wie wichtig der Hinweis ist.
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Mike

Beitragvon Deef » Do 12. Sep 2013, 18:18

Jou, hab jetzt hier auch die Sitzbezüge vom 13er Modell für meinen 12er Leaf. Auf der Rechnung vom Autohaus steht: Sonderbestellungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Die Zuständige Mitarbeiterin ist im Urlaub und ich bin begeistert... Mal sehen wie wir das hinbiegen.
@privatpilot: nehmen Sie Deine anstandslos zurück?
Gruß, Deef
2012er LEAF, eigener Strom / Schönau. Tägliche Strecke zwischen 50 - 60 km durch den Schwarzwald
Deef

Beitragvon liftboy » Fr 13. Sep 2013, 06:04

Mike hat geschrieben:
In der Nissan Bedienungsanleitung steht, dass Sitze mit Sitzheizung nicht mit Schonbezüge ausgestattet werden dürfen. Wegen möglichem Hitzestau ...

Keine Ahnung, wie wichtig der Hinweis ist.

Das stufe ich mal nicht für so wichtig ein, denn Hitzestau gibt es sicher auch, wenn man ein paar Std da drauf sitzt - das muss die Sitzheizung auch aushalten.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy

Beitragvon eDEVIL » Fr 13. Sep 2013, 07:29

Deef hat geschrieben:
Jou, hab jetzt hier auch die Sitzbezüge vom 13er Modell für meinen 12er Leaf. Auf der Rechnung vom Autohaus steht: Sonderbestellungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Du wirst der Mitarbeiterin ja bestimmt gesagt haben, welche Leaf Du hast -wenn nicht grad auf der Rehcnung steht Sitzbezüge Leaf Modell 2013, gibt es wohl keinen Grund das nicht umzutauschen... :?
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
eDEVIL

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen