Heizungs Problem

Heizungs Problem

Beitragvon hijo » Fr 18. Mär 2016, 22:53

Hallo,
bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten Leafs. Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass die Heizung nicht mehr funktioniert. Es wird einfach nicht mehr warm. Die Klimaanlage scheint zu funktionieren. Es wird auch angezeigt,dass die Strom verbraucht. Bei der normalen Heizung ist 0 kW Verbrauch. Soll ich gleich zum nächsten Händler, oder gibts es einen Trick? Garantie ist noch drauf.
Danke
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Anzeige

Re: Heizungs Problem

Beitragvon MarkoM » Sa 19. Mär 2016, 00:29

Ich fahre selber einen 2012 Leaf und hatte diesen Winter auf einmal das gleiche Problem. Mein Nissan Vertragshändler hat 3 Wochen zur Fehlersuche und mehreren Reperaturversuchen benötigt. Erst hatte man die Heizung gewechselt was schon ein Problem war , da in Deutschland für mein altes Modell keine vorrätig war und dann lieferte Nissan sogar eine Falsche... Ich könnte mich in der Zwischenzeit durch die gesamte Nissanflotte als Ersatzwagen durchtesten... Nach Austausch der Junctionbox - Kulanztausch durch Nissan - geht wieder alles.
MarkoM
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 00:14

Re: Heizungs Problem

Beitragvon Twizyflu » Sa 19. Mär 2016, 09:38

Würde euch gerne meine Heizung geben - bin den ganzen Winter (kein Witz) zu 95% ohne Heizung gefahren
Das war wirklich kalt an den Füßen

Aber die Reichweite ist wichtiger - muss 160 km inkl Berg stemmen mit 1 Zwischenladung. Und das ist bei Kälte nicht einfach.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12501
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Heizungs Problem

Beitragvon hijo » Sa 19. Mär 2016, 11:01

@marko
Ging denn bei dir die Klimaanlage noch?
Ja kalte Füße hatte ich jetzt auch...
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Heizungs Problem

Beitragvon Kelomat » Mo 21. Mär 2016, 20:15

Kannst ja mal Probieren die 12V Batterie abklemmen, ein bisschen warten und wieder anklemmen.

Das Ganze natürlich wenn das Auto AUS ist ;)

Sonst kann nur mehr die Werkstatt helfen...
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Heizungs Problem

Beitragvon hijo » Di 22. Mär 2016, 15:09

Ja Danke, hat aber leider keine Änderungen gebracht. Habe schon einen Termin beim Händler gemacht. Ist aber erst nach Ostern. Der Händler muss sich erst mal schlau machen. EV sind auch bei Nissan noch etwas besonderes.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Heizungs Problem

Beitragvon hijo » Do 7. Apr 2016, 11:37

Hatte jetzt das Auto 3,5 Tage beim Nissan Händler.
Defekt sind offensichtlich das Heizelement und die Kontrollerbox.
Beides ist nicht vorrätig und muss bei Nissan irgendwo auf der Welt bestellt werden. Es gibt auch kein Liefertermin für die Teile.
Warten wir es mal ab.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Heizungs Problem

Beitragvon xado1 » Do 7. Apr 2016, 11:48

beim alten leaf sind klima und heizung getrennt,da die heizung rein elektrisch erfolgt,darum ist es möglichdas erkühlt,aber nicht heizt,was beim wärmepumpen leaf nicht geht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rob. und 4 Gäste