Hallo Nissan

Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
Verbesserungsvorschläge:

1. Ich dachte das Auto schließt automatisch ab, wenn ich weg gehe. (nach einer halben Minute)
- tut es nicht, wie ich immer wieder feststelle

2. Wenn ich am Berg kurz angerollt bin ( ca. 10 km/h und abwärts) würde ich gerne in "N" schalten. Geht aber nicht. Auch nicht bei 18km/h. Es geht aber nicht einfach nichts, sondern der Rückwärtsgang haut rein. Ganz schn blöd. Ich hoffe es geht davon nichts kaputt.

3. Könnt Ihr keine Anzeige einbauen, ab wann die Bremse einsetzt, bzw. einen Widerstand am Bremspedal einbauen, der überwunden werden muß, wenn man die Bremse mehr betätigtigen muß als ausschließlich zu rekuperieren?

4. Wäre schön, wenn man erst Strom geben kann, wenn die Feststellbremser ganz gelöst ist. Dann müßte ich Schnellstarter nicht immer warten bis sich die Bremse gelöst hat, bzw. gegen die Bremse losfahren und mich wiederholt ärgern.

Danke aus den Bergen
Anzeige

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Verbesserungsvorschläge:

1. Die Fenster müssen auch zu schließen sein, wenn nur die Türen geöffnet sind. Alternativ bitte eine Komfortfunktion über den Handsender mit einplanen. Das können schon viele Autos aus 1995!
Derzeit muss man bei vergessenem Fenster das Bremspedal treten (!!!) und den Wagen anlassen - Das geht GARNICHT

2. Die Ladeklappe sollte über die Fernbedienung zu öffnen sein!

3. Wann kommt der nachrüstbare 6.6 KW Lader für die erste Serie?

4. Wann kommen die Chademosäulen?

Wäre toll, wenn die Early Adopter mit Nachrüstungsmöglichkeiten bei Stange gehalten würden!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
Hallo Nissan,

bin eigentlich hoch zufrieden,
nur die Piepserei in dem Auto, ob nun eine Tür noch offen ist im Stand, oder der Beifahrer noch nicht angeschnallt ist geht mir ziemlich auf die Nerven.
Und wie hier schon geschrieben, die Fensterheber sollten sich auch ohne einen Startvorgang bedienen lassen.Da fällt mir kein Grund ein warum nicht.
Die Abfrage in Carwings die bei jedem Start kommt sollte sich doch auf Wunsch der Kunden auch automatisieren lassen ?
Wenn die Kunden generell einverstanden sein wollen, warum nervt man die dann weiter mit der Abfrage jedesmal wieder ?
Weshalb dauert eigentlich die Auswertung der Fahrhistorie in Carwings so lange ? Also 2-3 Tage bis die Daten mal in Carwings online abfragbar sind ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hallo Nissan

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:Verbesserungsvorschläge:
2. Wenn ich am Berg kurz angerollt bin ( ca. 10 km/h und abwärts) würde ich gerne in "N" schalten. Geht aber nicht. Auch nicht bei 18km/h. Es geht aber nicht einfach nichts, sondern der Rückwärtsgang haut rein. Ganz schn blöd. Ich hoffe es geht davon nichts kaputt.
Danke aus den Bergen
Ich sage mal, für so manchen User wäre es am BESTEN es gäbe nur einen Schalter. Ein/Aus, denn mit all den Möglichkeiten seid ihr hoffnungslos überfordert.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
Die Sachen sidn mir auch wichtig:
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:3. Könnt Ihr keine Anzeige einbauen, ab wann die Bremse einsetzt, bzw. einen Widerstand am Bremspedal einbauen, der überwunden werden muß, wenn man die Bremse mehr betätigtigen muß als ausschließlich zu rekuperieren?
Deef hat geschrieben: 3. Wann kommt der nachrüstbare 6.6 KW Lader für die erste Serie?
4. Wann kommen die Chademosäulen?
Wäre toll, wenn die Early Adopter mit Nachrüstungsmöglichkeiten bei Stange gehalten würden!
bm3 hat geschrieben:nur die Piepserei in dem Auto, ob nun eine Tür noch offen ist im Stand, oder der Beifahrer noch nicht angeschnallt ist geht mir ziemlich auf die Nerven.
Die Abfrage in Carwings die bei jedem Start kommt sollte sich doch auf Wunsch der Kunden auch automatisieren lassen ?
und noch folgende Zusätzlich:
- vernüftige Carwings-Server - ist leider sehr desolat - öfter Login-Probleme, Routenplane läd sich tot etc.
- bessere Routenübertragung vom PC zum Leaf
- Klimatisierung und Ladetimer auch von PC/Smartphone aus einstellbar
- häufig verwendet Orte bei Navi bevorzugt vorschlagen
- kurzer Zwischen Bildschirm, wenn es aufgrund der eingegebene Daten nur noch weniger treffer gibt. Die Auswahlliste erscheint so plätzlich, das man bei Tippen dann ungewollt einen Eintrag zufällig auswählt
- Heizfunktion manuell komplett deaktivierbar
- Eingebaute kommunikation verbessern oder Wlan einbauen. zu hause vor dem haus, da wo er meist steht, hat er sehr schlechten empfang - wlan wäre ja kein thema
- Splitdarstellung Navi/Energie-Monitor/MP3 Titel
- Anrufverknüpfung bei Ladesäulen (wie bei Zoe)
- weißes LED Tagfahrlicht, weißes Fernlicht

Für ein neues Modell:
- 3phasige AC-Ladung oder massiver Chademo-Ausbau
- mehr Akkukapazität
- Sportbackvariante, also etwas mehr Kofferaum
- Multitouch Bildschirm mit intuitiverem Zoom
- USB Anschluß anders positionieren (komme da öfter gegen)
- 2. USB Buchse (nur Strom ginge auch)
- andere Laderaumabdeckung (ist total fummlig die da raus zu orgeln)
- N leichter aktivierbar
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
@ eDevil: "- Heizfunktion manuell komplett deaktivierbar"

Super!!

Finde ich übrigens auch beim Klimawandel nötig.

Uuups, jetzt stehen hier nicht nur die Atomkrafttoleranten, sondern auch die Klimawandelignoranten stramm. Na ja, belebt den Rest.

Bleibt wachsam an Dreisam, Lahn und Rhein

Re: Hallo Nissan

p.hase
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:@ eDevil: "- Heizfunktion manuell komplett deaktivierbar"

Super!!

Finde ich übrigens auch beim Klimawandel nötig.

Uuups, jetzt stehen hier nicht nur die Atomkrafttoleranten, sondern auch die Klimawandelignoranten stramm. Na ja, belebt den Rest.

Bleibt wachsam an Dreisam, Lahn und Rhein
einfach auf 16°C stellen und sie schaltet nicht ein. altbekannte indianerweisheit. :mrgreen:

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
Auf 16° stellen, ja, dann heizt nichts mehr,aber dann kommt der kalte Wind :lol: , weil eben das Gebläse noch auf langsamer Stufe läuft und da liegt der Dings im Pfeffer und das müsste nämlich auch abschaltbar sein.
Ich weis dass man es umbauen kann aber Nissan sollte das bitte doch abschaltbar ausliefern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hallo Nissan

p.hase
read
bm3 hat geschrieben:Auf 16° stellen, ja, dann heizt nichts mehr,aber dann kommt der kalte Wind :lol: , weil eben das Gebläse noch auf langsamer Stufe läuft und da liegt der Dings im Pfeffer und das müsste nämlich auch abschaltbar sein.
Ich weis dass man es umbauen kann aber Nissan sollte das bitte doch abschaltbar ausliefern.
es steht jedem frei die lüftung ganz auszuschalten - dann bläst der leaf nämlich unkontrolliert aus allen löchern und beschlägt irgendwann.

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Paßwortvergesser1 hat geschrieben: 2. Wenn ich am Berg kurz angerollt bin ( ca. 10 km/h und abwärts) würde ich gerne in "N" schalten. Geht aber nicht. Auch nicht bei 18km/h. Es geht aber nicht einfach nichts, sondern der Rückwärtsgang haut rein. Ganz schn blöd. Ich hoffe es geht davon nichts kaputt.
Schon mal probiert den "Ganghebel" einfach nach links zu ziehen und 3sek. zu halten?
Deef hat geschrieben: 2. Die Ladeklappe sollte über die Fernbedienung zu öffnen sein!
Das kann der 2013er Leaf schon.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag