Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

Beitragvon Efan » So 19. Apr 2015, 12:44

Naja, das mit den 50km ist nicht wissenschaftlich getestet. ;-) Tatsächlich bin ich noch niemals ohne Strom liegengeblieben.

Aber im Winter verliere ich 6 der 12 Balken nach 25 km, daraus entnehme ich 50km Gesamtreichweite. Ich fahre die 25km auch nicht am Stück, sondern ich nutze mein Auto für jede Kurzstrecke. Ich spare auch nicht an Heizung oder fahre besondern sparsam. Wie gesagt, mein Strom ist kostenlos und ich brauche auch im Winter keine große Reichweite. Daher ist das nicht wirklich tragisch, außer ich müßte im Winter zu meinem 70km entfernten Kunden fahren. Wobei ich aber denke, wenn ich diese am Stück fahre, ohne Heizung wäre es wohl machbar.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Anzeige

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

Beitragvon e-lectrified » So 19. Apr 2015, 12:45

Deef hat geschrieben:
@ Efan: Und mit dem KIA hat Du dann eine Chademo-Abdeckung? Da fängt doch das gleiche Spiel von vorne an... Versteh ich nicht.


Die CHAdeMO-Abdeckung ist sicher noch sehr lückenhaft, aber es stehen ja schon die ersten kommerziellen Anbieter in den Startlöchern (z.B. Fastned). Erst, wenn die ihre Versprechen nicht einlösen, kann man das völlig abhanken. Und in der Tat macht es einen großen Unterschied, ob man 150 oder 200 km weit kommt! In einem Szenario kommst du knapp nicht bei der Ladesäule an, im anderen hast du noch einen entspannten Rest. Je kälter, desto wichtiger kann so eine Reserve sein, zumal der KIA sich über die Kälte einen ablacht und kaum an Reichweite einbüßt!
e-lectrified
 

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

Beitragvon Deef » So 19. Apr 2015, 12:58

Ok. Dann ist der Soul natürlich interessant. Luschtig, bei mir nervts auch, dass ich im Winter just nicht ganz zur alten Dame hinkomm (115km)
2012er LEAF, eigener Strom / Schönau. Tägliche Strecke zwischen 50 - 60 km durch den Schwarzwald
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 628
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

Beitragvon Mike » Sa 25. Apr 2015, 21:32

Schaun wir halt mal, was so angeboten wird wenn unsere Botschafter der ersten Stunde zurückgeben.

Im Prinzip bin ich mit dem Leaf bestens zufrieden. Selbst die erste Generation hat keinerlei Macken. Läuft immer zuverlässig und macht an jeder Ampel mächtig Spaß. Gut, die Reichweite sinkt im schlimmsten Fall im Winter auf 80km. Bei meinem Garagenleaf waren es aber immer 100km. Da fehlt leider 50% Reichweite um den Verbrenner-Langstreckenwagen in Rente zu schicken. Für über 90% aller anfallenden Fahrten bei uns reicht der Leaf aber jetzt schon. Hoffentlich lässt die neue Akkugeneration nicht mehr so lange auf sich warten.
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1628
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

Beitragvon Efan » So 26. Apr 2015, 00:10

Ich werde den Kia Soul EV nehmen. Trotz des wirklich schlechten Einsteigewinkels.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dondeloro, Rob. und 3 Gäste