Gleich geht es los

Gleich geht es los

Beitragvon mampfi » Sa 4. Jun 2016, 08:58

Morgen an alle,

In 10 Minuten geht es los, dann bekomme ich Ihn endlich zum fahren. Gesehen habe ich meinen Leaf gestern abend schon, da stand er noch beim Händler zum aufladen.

Die erste Fahrt nach Hause wird ein Erlebnis, zumal es 440 km zu fahren sind. Ich werde mir Zeit lassen und habe zwei Zimmer unterwegs in Aussicht. Wir werden sehen.

Hätte nie gedacht, dass ich bei einem Neukauf eines Fahrzeugs mal wieder so aufgeregt sein kann. Ich freue mich jedenfalls auf das neue Abenteuer E Auto..mal sehen wie oft ich am Anfang abgeschleppt werde hehe...

Ich berichte mal von unterwegs wie es läuft...

Habt alle einen schönen Tag

Mampfi
mampfi
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 21:57

Anzeige

Re: Gleich geht es los

Beitragvon bm3 » Sa 4. Jun 2016, 09:02

Gratuliere ! 30 oder 24kWh ?
Schreib hier bitte mal wie Übergabe und die Überführung gelaufen ist.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4425
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Gleich geht es los

Beitragvon mampfi » Sa 4. Jun 2016, 09:30

Hi,

Ich habe mich für die 24 er Lösung entschieden, da ich normalerweise nicht mehr als 50 - 60 km am Tag fahre. Okay, für heute wäre die 30er besser gewesen, aber ich denke das passt so..

Ich werde weiter berichten, auf jeden Fall ist er schon aufgeladen, meine Kennzeichen kommen gleich ran, und nen Kaffee hab ich auch schon ;)

Bis später

Mampfi
mampfi
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 21:57

Re: Gleich geht es los

Beitragvon mampfi » Sa 4. Jun 2016, 09:32

So sieht er aus
Dateianhänge
IMG_20160604_102152.jpg
Das isser
mampfi
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 21:57

Re: Gleich geht es los

Beitragvon wnjwd » Sa 4. Jun 2016, 09:49

Gratulation ! und viel Spaß damit.

Sieht ja schick aus auf dem Foto.
Aufgeregt war ich auch bei der Abholung von meinem, aber die Strecke war kürzer und meine Frau fuhr mit dem Verbrenner hinterher.
Grüße Andreas ..............................Leaf Acenta 6,6kW-Lader EZ 7/14 seit 18.3.2016................... 52Mm davon 19Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Majaleia » Sa 4. Jun 2016, 09:54

Oh, der sieht aber schick aus und ja, ich war auch sehr aufgeregt als ich ihn abgeholt habe. Bekommst du jetzt auch einen Blumenstrauß vom Händler nach Hause geschickt? Das war bei mir nämlich so.
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 581
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Greenhorn » Sa 4. Jun 2016, 10:15

Glückwunsch, schönes Auto.
Die Kilometer machst Du locker. Wenn Du überall Chademo hast bist Du mit 7-8 Stunden zu Hause.
Berichte fleißig.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3354
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Gleich geht es los

Beitragvon hoermal » Sa 4. Jun 2016, 11:12

Ich bin sehr gespannt wie deine Fahrt verläuft. Mich würde interessieren, ob du überall kostenlos laden konntest oder was du für die Chademo bezahlt hast.

Viel Spaß
hoermal
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Re: Gleich geht es los

Beitragvon mampfi » Sa 4. Jun 2016, 11:41

So.. geht los, der Händler hat mit mir grade alle Funktionen gezeigt, und ich bin schlichtweg zufrieden...Die Carwingsanmeldung läuft, bluetooth ist auch eingerichtet... Jetzt nur noch die Uhr einstellen und dann geht die Fahrt los.. Werde als erstes Ziel die Tankstelle auf der A 7 in Schöndrau ansteuern..

Von da werde ich weiter berichten..

Gruss

Mampfi
Dateianhänge
IMG_20160604_121828.jpg
mampfi
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 21:57

Re: Gleich geht es los

Beitragvon mampfi » Sa 4. Jun 2016, 14:50

Mensch ist das ein angenehmes Reisen... und wieviele Menschen man beim Tanken kennenlernt.. Macht schon Spaß...

In Schondra auf der Autobahntankstelle kann man problemlos kostenlos tanken. Ratzfatz hatte ich wieder 80 Prozent auf der Uhr und ich wollte weiter..ging ab nicht..weil ich hatte eine Traube von ca. 15 Personen um mich rum, die alle Fragen stellten.. Wie weit kommste damit, was braucht der, wo kommt der Sprit für den Notfall rein etc. Nach ner halben Stunde bin ich dann weitergefahren..

Gerade lade ich aktuell in Kirchheim. Auch hier kein Problem dank der Lichtblickladekarte.. Ist eine Chademo mit 30 oder 60 kW.. hab Hunger und hab mich für die kleinere Variante entschieden.

Nach dem Essen geht es weiter...

Gruss Mampfi
Dateianhänge
IMG_20160604_135716.jpg
mampfi
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 21:57

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste