Gleich geht es los

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Nichtraucher » Sa 4. Jun 2016, 20:04

Auch wenn die Akku Temperatur in den roten Bereich geht, funktioniert noch alles.

Ggf. wir die Motorleistung reduziert, aber das wird so schnell nicht vorkommen.

Was aber wahrscheinlich passieren wird, ist dass die nächste Schnellladung (mit 50 kW) länger dauert. 22 kW sollte kein Problem sein.

Interessieren würde es mich trotzdem, was nach der nächsten Ladung angezeigt wird, so Du denn überhaupt noch einmal schnellladen tust heute.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Nichtraucher
 
Beiträge: 759
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Anzeige

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Twizyflu » Sa 4. Jun 2016, 20:40

Ich vermeide den roten Bereich immer
Das kann nicht gut sein für die Zellen
Über 50 grad
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12529
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Greenhorn » Sa 4. Jun 2016, 21:17

Ich war zurück aus Velden nach 12 Chademo am Stüch noch nicht im roten Bereich.
Höchste Temperatur nach 7 Ladungen mit 51 Grad an einem Fühler. Danach hat er sich immer wieder auf 46 Grad abgekühlt um an der nächsten Säule wieder auf 50 Grad zu gehen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3348
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Gleich geht es los

Beitragvon p.hase » Sa 4. Jun 2016, 21:38

wenn er so langsam auf der autobahn fährt stoppt ihn noch die rennleitung und erklärt ihm das mit den 60km/h mindestgeschwindigkeit. :mrgreen: wobei, ein leaf auf ECO geht ähnlich wie der zoe im normalbetrieb. passt also.
Zuletzt geändert von p.hase am Sa 4. Jun 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 3688
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Twizyflu » Sa 4. Jun 2016, 21:39

Gestern 1 mal 15 min CHAdeMO
Dann 50 km gefahren
8 min CHAdeMO

In Velden 7 Balken. 2 vor rot.
In Velden dann 3,7 kW gemütlich.

Japan Leaf Zellchemie ist etwas weniger gut als die neue

Ich bin aber auch 130-145 Tacho gefahren - oft.
Und einen Berg rauf. Also eig immer 15-20 kW gezogen
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12529
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Daniel T » Sa 4. Jun 2016, 21:44

Hast du den Leaf evtl. in Haßfurt gekauft?

Ich ging am Donnerstag eher zufällig zum Nissan Händler und hab eine tolle Beratung zum Leaf bekommen. Kurz drauf bei VW dann das glatte Gegenteil....
Während des Gesprächs wurde nebenbei mal erwähnt, dass der in der Ausstellung stehende schwarze 24 kWh-Leaf verkauft ist und ne größere Tour in den Ruhrpott vor sich hatt.
Daniel T
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Twizyflu » Sa 4. Jun 2016, 21:54

Bernds Leaf ist weiß :)
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12529
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Romulus » Sa 4. Jun 2016, 22:10

Ich glaub, hier ging's um mampfi's schwarzen Flitzer :)
Die Geschichte könnte passen.

@mampfi: Glückwunsch! So eine Jungfernfahrt wünscht sich doch jeder (obwohl, wenn man hungrig ist und vor lauter Publikum nicht zum Essen kommt eh das Auto voll ist...)
Seit 12-15: Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Gleich geht es los

Beitragvon Ahvi5aiv » Sa 4. Jun 2016, 22:30

p.hase hat geschrieben:
wenn er so langsam auf der autobahn fährt stoppt ihn noch die rennleitung und erklärt ihm das mit den 60km/h mindestgeschwindigkeit. :mrgreen: wobei, ein leaf auf ECO geht ähnlich wie der zoe im normalbetrieb. passt also.

Nur mal so neben bei: Es gibt keine Verordnung, Gesetz oder ähnliches das einen Verbietet auf der Autobahn weniger als 60 km/h zu fahren. :klugs: Nur die Höchstgeschwindigkeit in den Zulassungsunterlagen (fürher hieß das Fahrzeugschein) muss mindestens 60 km/h sein. :mrgreen:
Allerdings kannste einen wegen (vorsätzlicher) Behinderung des Verkehrs rein gewürgt bekommen, wenn Du langsamer fährst :twisted: Stand erst in der letzten Motorwelt.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

(PS: Wenn jemand was anderes meint zu wissen bitte mal den Artikel nennen. 8-) )
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Gleich geht es los

Beitragvon mampfi » Sa 4. Jun 2016, 23:53

So bin heile zu Hause angekommen.. hatte Probleme mit der Dortmunder Chademo..leider gingen die Dinger nicht, und dann hatte ich versucht in Bochum aufzuladen an ner normalen Säule..ohne Erfolg. Nunja aber dank Nissan Bochum hab ich den letzten Saft für die Heimfahrt bekommen.

Temperatur 7 Balken.. durchschnittlich knapp 13,8 kW verbraucht bei 90 95... und jetzt liege ich im Bett und freu mich, dass ich da bin..

Ja habe Leafy in Hassfurt gekauft..sehr angenehmer und kompetenter Händler, kann ich nur empfehlen..

Nachti an alle Mampfi
mampfi
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 21:57

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dondeloro, speedy83 und 4 Gäste