Geräusch Voderachse

Geräusch Voderachse

Beitragvon privatpilot » Mo 2. Dez 2013, 18:03

Hallo,
habe seit Einbruch der Minus Grade bei jeder Bodenwelle ein knarzen an der Vorderachse.
Wir haben es heute mit Schaukelbewegungen auf der Viersäulenhebebühne lokalisiert. Es sind die Gummilager des Stabilisators.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Grüße Max
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Oset 20, Oset 16, Mach 1 Scooter.

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
UAZ Jeep, Landcruiser HDJ 80, MGB, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio, Ford Galaxy.
privatpilot
 
Beiträge: 241
Registriert: So 5. Mai 2013, 12:27

Anzeige

Re: Geräusch Voderachse

Beitragvon Nichtraucher » Mo 2. Dez 2013, 20:21

privatpilot hat geschrieben:
Hallo,
habe seit Einbruch der Minus Grade bei jeder Bodenwelle ein knarzen an der Vorderachse.
Wir haben es heute mit Schaukelbewegungen auf der Viersäulenhebebühne lokalisiert. Es sind die Gummilager des Stabilisators.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Grüße Max


Bis jetzt noch nicht. Toi, toi, toi.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Nichtraucher
 
Beiträge: 759
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Geräusch Voderachse

Beitragvon eDEVIL » Di 3. Dez 2013, 15:19

bisher alles unaufällig. :D
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Geräusch Voderachse

Beitragvon Kelomat » Di 3. Dez 2013, 22:45

Hab nichts auffälliges bemerkt....
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Geräusch Voderachse

Beitragvon Jogi » Di 3. Dez 2013, 22:49

Hier auch kein Befund...

...das kann natürlich auch am permanent intensiv genutzten Audio-System liegen... :mrgreen:
(Ich selber darf den Leaf ja kaum benutzen, und meine Mädchen haben prinzipiell die Mucke so laut, dass sich ein künstliches Fahrgeräusch erübrigt.)
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2699
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste