Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo.

Ich siehe in der Historie unter:

http://www.nissan.de/DE/de/YouPlus/priv ... rview.html

als letzten Eintrag den 05.06.2014. Danach gibt es keinen Protokoll mehr :(
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
Jep, bei mir gehts auch nicht...konnte mich einen ganzen tag lang sogar gar nicht einloggen....jetzt geht zumindest das wieder, aber die historie wird auch nicht aktualisiert....Doof, aber gibt schlimmeres...
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
müßte ich mal wieder probieren. War davon so angenervt, da ich da schon länger nicht benutzt habe...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
Hallo
Laut Nissan aktuell mal wieder ein Serverproblem:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.06.2014 bezüglich der Anzeige der Fahrhistorie Ihres NISSAN LEAF.

Hierbei handelt es sich um ein bei NISSAN bekanntes Problem. Unsere Techniker arbeiten zur Zeit unter Hochdruck an einer Lösung und wir würden Sie um ein bisschen Geduld bitten. Wir hoffen, dass die Übertragung Ihrer Fahrhistorie schnellstmöglich wieder funktioniert.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
War bei mir im Mai schonmal genauso.
Die Fahrdaten (Anzahl, Streckenlänge, Energieverbrauch) fehlten aber die Rankings (x. Platz, Anzahl Bäumchen) liefen weiter.
Nach fast 2 Wochen ohne Daten in der Historie habe ich mich bei denen mal gemeldet. Sie haben darauf hin meine Simkarte zurückgesetzt.
Anschliessend musste ich die Zugangsdaten im Auto neu eingeben und siehe da, es ging wieder.
Nur seit ca. einer Woche ist es wieder genauso, die Fahdaten fehlen.
Gestern dann hatte man kaum eine Chance sich überhaupt eizuloggen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass in Japan ein Männchen im Serverraum sitzt und alle paar Stunden den Server neu bootet.
Wenn das Männchen mal verhindert ist oder frei hat, geht es nicht mehr.
Besonders ärgerlich ist es, wenn einem dadurch längere Fahrten durch die Lappen gehen.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ging von Anfang an nicht vernünftig. Hab es nach ein paar Mal Nissan anmailen und neu anmelden satt und beschränke mich nur auf die wichtigsten Funktionen wie Ladestand abfragen und vorheizen (im Winter). Ich habe Nissan schon per Telefon empfohlen, mal einen neuen Server anzuschaffen, was dann nur weggelächelt wurde. Irgendwo kann ich es aber auch nachvollziehen, dass hier bei den paar verkauften Autos nicht viel investiert wird...
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
liftboy hat geschrieben:rgendwo kann ich es aber auch nachvollziehen, dass hier bei den paar verkauften Autos nicht viel investiert wird...
Hi
Auf einer Seite - ist das richtig!
Auf der anderen aber - wenn man schon eine Funktionalität wie Carwings anbietet, soll man das bitte vernünftig und professionell oder man soll die Funktionalität ausbauen/deaktivieren. Dieses hin her , mal geht's mal nicht - ist einfach nicht tragbar, finde ich...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:rgendwo kann ich es aber auch nachvollziehen, dass hier bei den paar verkauften Autos nicht viel investiert wird...
Hi
Auf einer Seite - ist das richtig!
Auf der anderen aber - wenn man schon eine Funktionalität wie Carwings anbietet, soll man das bitte vernünftig und professionell oder man soll die Funktionalität ausbauen/deaktivieren. Dieses hin her , mal geht's mal nicht - ist einfach nicht tragbar, finde ich...
ja, hast natürlich recht, da man es irgendwo mitgezahlt hat (wobei das bei uns Botschaftern auch wieder zu bezweifeln ist ;) ).
Ich finde aber, man sollte nicht so viel Geld für Spielereien als vielmehr für Ladeinfrastruktur ausgeben, indem man sich z. B. Tesla als Vorbild nimmt und die Chademos flächendeckend und zur kostenlosen Nutzung ausbaut. Eine leichte Erhöhung des Anschaffungspreises wäre m.M.n. akzeptabel, wenn wir sagen wir alle 80 km eine funktionierende Chademo hätten.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
Ich finde es einfach nur peinlich, das man sowas mit den paar Auto nicht auf die Reihe bekommt. Was macht man, wenn man 1 Mio pro Jahr verkaufen möchte?
Für solche dauerhaft stümperhaften "Lösungen" habe ich absolut kein Verständis. Das bekommen ja kleine Startups besser hin..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ja es ist ein sehr schwaches Bild.
Gerade bei EVs finde ich es sehr sinnvoll die Fahrhistorie zu haben.
Aber auch bei Verbrennern dürften die interessant sein.
Wie sieht es denn da aus, hat Nissan etwas ähnliches auch für Verbrenner?
Anzahl Fahrten, Strecken km und durchschnittlicher Spritverbrauch dürften doch dort auch schon als Daten im Auto vorliegen.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag