Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das CarWings ab und zu mal ausfällt ist doch nichts besonderes mehr. Meist funktioniert es schnell wieder, ärgerlich aber zu verschmerzen. Wichtiger ist, das der Leaf sehr zuverlässig ist und das ist er auch! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

p.hase
read
mit dem serverumzug scheint carwings nun endgültig in die ewigen jagdgründe eingegangen zu sein. weder im internet noch per app lassen sich die ladestände anzeigen.

im internet per android hat carwings dank flash ohnehin noch nie funktioniert. der klimatimer funktioniert grundsätzlich per app nicht.

inzwischen scheint jedoch die fahrthistorie öfters zu übertragen, allerdings ist es nun so unübersichtlich geworden, daß ich es nicht mehr nutze.

ich würde bei einer neuanschaffung einen entsprechenden vertrag mit dem händler aufsetzen. juristisch nennt sich das "fehlen zugesicherter eigenschaften".

renaults r-link hingegen läuft sowohl im internet als auch per app als auch per android im internet absolut stabil.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
Bei mir funzt es nach wie vor.
Das tat aber Rlink auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei mir funzt es nach wie vor.
Das tat aber Rlink auch.
bis zum serverumzug ging es hier auch. dann hast du glück gehabt. :mrgreen:

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
Wir in Österreich haben wohl eigene Server.
Hatte mit Carwings seit ich den Leaf habe, keine Probleme
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Bei mir ging es vor Serverumzug am 30.09 nur ganz sporadisch.Danach ziemlich gut. Aber seit WE gar nicht mehr.

Nächste Woche halte ich ,wie schon in anderen Treads zu den Thema erwähnt, mit den Spezialisten Rücksprache. Wollte sich eigentlich letzte Woche nochmal melden wie wir das neue Update Nissan Connect ohne das ich zu ihm fahren muss auf den Leaf bekommen.

Sollte dies nichts bringen oder keine Lösung gefunden werden übergebe ich es einen Anwalt. Und mal schauen ob eine Rücknahme möglich ist bei einer nicht zugesicherten Eigenschaft. Oder was Nissan dann anbietet.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein letztes Update stammt vom 1. Oktober...

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

p.hase
read
matzidp8 hat geschrieben:Bei mir ging es vor Serverumzug am 30.09 nur ganz sporadisch.Danach ziemlich gut. Aber seit WE gar nicht mehr.

Nächste Woche halte ich ,wie schon in anderen Treads zu den Thema erwähnt, mit den Spezialisten Rücksprache. Wollte sich eigentlich letzte Woche nochmal melden wie wir das neue Update Nissan Connect ohne das ich zu ihm fahren muss auf den Leaf bekommen.

Sollte dies nichts bringen oder keine Lösung gefunden werden übergebe ich es einen Anwalt. Und mal schauen ob eine Rücknahme möglich ist bei einer nicht zugesicherten Eigenschaft. Oder was Nissan dann anbietet.
die idee das anwaltlich zu regeln und einen präzedenzfall zu schaffen finde ich grundsätzlich gut. du hast hier dutzende zeugen die die nicht-funktionalität bestätigen können.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Ja eigentlich habe ich mich nun schon lange genug zurückgehalten.

Leaf Ende Juli gekauft. Carwings war mit ein Kaufgrund für den Aufpreis.

1. Carwings ging gar nicht. Nach Chat Rücksprache mit Nissan aktivieren lassen beim Händler.

2. Händler hatte es bei Auslieferung aktiviert. Musste es aber nochmals mit 3 Updates zurück aktivieren damit es ging.

3. Seitdem total unzuverlässig. Es gingen die ganzen Funktionen nur sehr sporadisch.

4. Nach mehrmaligen Kontakt mit Nissan und ohne Lösung. Habe ich den Händler informiert er soll sich darum kümmern, da ich ansonsten weitgehends zufrieden mit den Leaf bin und ihn nur ungern zurück gebe.

5. Händler wollte eine Lösung finden, dann ging aber alles schief zuerst Mitarbeiter krank dann lange keine Rückmeldung und schließlich meldete er Konkurs an. Und sagte ich soll mich an Nissan wenden.

6. Nissan hat es nach Rücksprache direkt zur Fachabteilung weitergeleitet. Diese meldete sich dann auch gleich am nächsten Tag. Mit der Bitte 1 Woche zu warten da Sie auf Messe geht.

7. Dies wäre am 28.09 gewesen, gemeldet hat Sie sich dann am 30.09 nach Server Umstellung. Mit der Aussage Sie geht ab Morgen in Urlaub. Und ich soll zu einen Händler der spezialisiert ist leider 160Km entfernt. Da meinte Sie Oh doch zu weit Sie kümmert Sich heute noch.

8. Kurz vor 17.00 Uhr es gibt einen Händler 80 Km entfernt. Aber Sie muss es noch klären hat ihn nicht erreicht. Wahrscheinlich Auto oben lassen und Leihauto. Jetzt wurde ich dann langsam sauer. Da ich dann 2 mal hinfahren müsste und vielleicht 4 Wochen warten muss. Da meinte Sie kurz vor 17.00 Uhr Nein Sie will es heute noch klären. Zudem sollte ich mal die App komplett deinstallieren. Hatte ich dann gemacht über Anwendungsmanager mit Daten und Cache löschen. Und siehe da über App ging es. Zwar muss man Update drücken und App komplett richtig beenden, nach einer Minute wieder starten und siehe da letztes Update vor einer Minute.

9. Am nächsten Tag Donnerstag meldete sich der Händler, sehr gutes kompetentes Gespräch. Er meinte das es ein Update auf Nissan Connect gibt. Aber er mit Carwings keine Probleme bisher hatte. Ich sagte dann machen wir erst mal das Update und schauen ob es dann geht. Er meinte er versucht eine Lösung zu finden per Internet oder ich per USB Stick, damit ich nicht hochfahren muss.

Dachte eigentlich da es nach Server Umstellung ziemlich gut ging, konnte allerdings noch nicht alles testen, hat sich aber seit dem Wochenende erledigt. Es geht wieder einmal gar nichts.

Jetzt mal abwarten bis wann er sich meldet.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

p.hase
read
ich sehe das aus einem etwas anderen blickwinkel: ich bin im august bei 34°C im schatten mit 8% SOC bei ALDI angekommen, nachdem zwei ALDI defekt bzw. besetzt waren. ich hab eingesteckt und bin 750m in der prallen sonne zu meiner erfrischungsbude gelaufen, mit dem kleinen mann im schlepptau. nach 2-3% aufladung wurde meine ladung von einem teslafahrer jäh gestoppt. ich habe eine 1/2-stunde auf "update" getippt und wurde stutzig. dann bin ich die 750m bei 34°C zur ladesäule gelaufen und habe neu gestartet. danke hier nochmals an ES-MS85xx! darauf hin bin ich wieder bei 34°C die 750m zurückgerannt. inzwischen unterhielt sich mein kleiner mann mit wildfremden männern und war auf der suche nach mir obwohl er anweisung hatte auf dem spielplatz zu bleiben was er zunächst auch tat. auf alle fälle hatte ich dann einen termin mit ups und musste die ladung bei 60% abbrechen, reichte aber mühelos ins büro. natürlich wieder 750m bei 34°C im schatten zur säule gelatscht. fakt: ohne carwings wäre ich dort festgesessen und hätte meinen termin verpasst. was ich sagen will: wegen einem verpassten termin geht die welt nicht unter. aber - die akzeptanz eines e-autos steht und fällt mit der konnektivität. inzwischen verlasse ich mich bei meinen terminen auf das deutlich schlechtere fahrzeug vom konzernbruder renault, den zoe. r-link funktioniert immer zu 100% und in allen 3 anwendungsfällen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag