Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

Gzsolt
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 11:01
read
Hallo an Alle!

Ich brauche eure Hilfe,Kenntnisse und Meinung. Wir würden mit mein Freudin ein gebrauchtes Leaf kaufen, weil sie zum Arbeit jeden Tag 100Km Fährt ( hin und zurück, insgesamt). Was meint ihr, dürfen wir ein Leaf von 2011 kaufen, oder solten wir den 2 Generation kaufen was von 2013 hergestelt wurde ( leider haben wir kein gröseren budget). Diese 100km sträke sollte der Leaf aushalten, weil Sie beim Firma dem Auto nicht laden darf. Ungefähr würde Sie davon 70% auf Autobahn Fahren und 30% im Stadt, und der Wagen würde im drausen stehen ( zuhause auch).Kann der Leaf beim solchen bedingungen 5-7 Jahren aushalten, beziungsweise diese Sträke machen?
Anzeige

Re: Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Normal sollte das schon klappen, doch im Winter könnte es mit den angepeilten 100 Kilometern schon knapp werden. Gerade auf der Autobahn sollte Deine Freundin sich zurück halten und nicht so rasen ;)

Ein Leaf Acenta oder Tekna ab Ende 2013 wäre sicherlich die bessere Wahl. Ist aber etwas teurer...
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich würde warten bis der neue Ende des Jahres heraus kommt... Dann werden die Gebrauchtwagen sicher billiger.
Und dann einen mit 30kWh Akku kaufen
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

USER_AVATAR
read
Das kann mit einem 24 kwh Leaf knapp werden im Winter, wenn, dann würde ich einen Euroleaf nehmen, der mit einigen Veränderungen (ca. 200) zur 1. Generation ein paar Dinger besser hat als der Japanleaf und dadurch mehr Reichweite hat.
Wobei 100 km können wirklich knapp werden im Winter bei 70 % Autobahn. Gibt es keine Ladesäule in der Nähe der Arbeitsstätte?
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

Gzsolt
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 11:01
read
Jochen 2003 :

Doch es gibt Ladesäule nur ich möchte nicht dass Sie im Winter jeden Tag halbe Stunden warten muss, eigentlich wäre ein Shopping center in der nähe aber wenn Sie jeden Tag dort wartet ist wieder das Geld weg.... :D

Wisst ihr davon etwas wie lange Nissan 24kwh Akkus Produzieren muss?

Re: Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

Odanez
read
Wenn es eine Ladesäule unterwegs gibt, dann reichen auch 10min dort zu laden. Nur sollte das nicht der einzige Ladeplatz sein. Das E-Auto macht nur Sinn, wenn man es auch am Ziel (auf der Arbeit oder zu Hause, bzw. in der Nähe davon) aufladen kann. Wenn das E-Auto immer nur dann geladen wird, wenn man daneben steht, bis es voll genug ist, verliert man zu viel Zeit auf Dauer.

Den 24kWh Akku wird Nissan schon sehr bald einstellen, aber gebraucht wird es den noch sehr lange geben.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

USER_AVATAR
read
Welche Strecke fährt sie denn ungefähr, dann könnte man mal nachschauen was es da gibt.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Gebrauchtes 1. oder 2 Generation

Gzsolt
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 11:01
read
Odanez :

Das wäre auch der Ziel das Sie nicht daneben stehen muss, sondern die Sträke mit ein volle Akku machen kann.

Jochen2003 :

Die Strecke wäre im Ungarn, wenn du möchtest kann is es zeigen.

Eigentlich ist der Arbeitsplatz 40km entfärnt und dann 40km zurück, aber ich habe dem Täglichen einkaufen dazu gerechnet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag