GAP/bzw. Leasingvertrag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Viel Erfolg bei dem Verkauf!

Jetzt warten wir offenbar schon zu Dritt auf unseren Botschafter-Leaf ;-) Hoffentlich hat Nissan auch noch drei Stück da, nicht daß wir sie uns gegenseitig abluchsen, und Nissan muß erst noch ein Schiff aus Japan anfordern für weitere ;-)

Morgen kommt mein Händler aus einer Schulung zurück, denn werde ich nochmal mit einem Termin nerven. Was die GAP so genau kostet, weiß ich noch gar nicht, aber Haftpflicht, VK+TK+Allrisk+GAP (250 SB) sind wohl um die 630,- pro Jahr.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
read
Hallo Elan,

die Aussage was es kostet ist nur was wert zusammen mit deinem Schadenfreiheitsrabatt. Bei mir wären es beispielsweise bei der HUK nicht viel mehr als 300€ Jahresprämie mit etwas Selbstbeteiligung VK/TK. Wahrscheinlich auch schon inklusive dieser GAP-Absicherung, aber bei SF31 :D . Und unserer ist definitiv reserviert und mit Winterpaket und Spoiler im Bestellformular zugesagt. Aber eure bestimmt auch. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nö, ich wollte diese hier:

http://www.emc24.com/kasko-all-risk/

Da gibt es keinen SF-Rabatt, meiner wäre übrigens 29, glaube ich, aber es ging mir mehr um diese Bedienfehler und Über-Unterspannungsschäden, externer Blitzschlag etc., halt was "normale" Autoversicherungen nicht haben.

Bei meiner bisherigen Versicherung (Europa), hätte es ziemlich exakt dasselbe gekostet, nur eben wären diese E-Auto-spezifischen Schäden nicht abgedeckt.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
read
Also, habe mirs eben mal angeschaut .
All-Risk ?? :) Wenn mans braucht ?
Bei Gewitter muss ich nun wirklich nicht laden, Brand und Kurzschluss ist in jeder normalen Kasko. Sicher kann man sich versichern gegen fast Alles.Kostet dann eben. :D
Aber für jüngere Leute oder ältere Bruchpiloten sind die mit ihrem normalen Pauschaltarif ohne SF-Berücksichtigung wirklich sehr günstig. Liegen auch bei nicht viel mehr als 300€.
Aber ich höre heute von denen das erste Mal. Ich hoffe da steht auch ausreichend Kapital und ausreichend viele Versicherungsnehmer dahinter.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich gebe zu, bei Versicherungen bin ich genauso verrückt wie andere Leute bei der Farbe ihres Autos, was mir vollkommen egal ist. ;-)

Aber wenn ich alles abgeschlossen habe, was überhaupt möglich ist, brauche ich mich im Schadensfalle nicht zu ärgern, daß ich ausgerechnet bei der einen Versicherung dann zu knickerig gewesen bin ;-) Mehr geht halt nicht, und wenn jetzt ein Schaden eintritt, der nicht abgesichert ist, hätte ich nix machen können.

Dabei fahre ich seit über 25 Jahren ohne einen einzigen Versicherungsfall, weder Haftpflicht noch ein Kaskoschaden. Aber ich bin immer sehr beruhigt, daß ich trotzdem schon bei meinen ersten Autos eine Vollkasko hatte.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Klaus,
bm3 hat geschrieben: Habe übrigens jetzt auch bestellt.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich halt das Warten schön langsam nicht mehr aus. :roll:
Es hieß eigentlich Ende Juli, heute ist der letzte Julitag, Händler hat noch keine Infos. :?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Genauso bei mir. Hieß auch, dass ich Ende Juli Nachricht bekomme. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft am Tag ich die Email checke... :D
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo Elan,
Und unserer ist definitiv reserviert und mit Winterpaket und Spoiler im Bestellformular zugesagt. Aber eure bestimmt auch. :)
Na sicher ist unser fest reserviert, mit Winterpaket und Solarspoiler. :mrgreen:

Genauer Liefertermin steht noch nicht fest, der Mitarbeiter ist im Urlaub. Grob wird es wohl Ende August/Anfang September werden. Und wir sind sicher nicht die einzigen, die einen bestellt haben.

Am besten leih ich mir nochmal einen Vorführwagen übers Wochenende, zur Überbrückung. Obwohl, dann fällt das warten noch schwerer. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
Gerald hat geschrieben:Ich halt das Warten schön langsam nicht mehr aus. :roll:
Es hieß eigentlich Ende Juli, heute ist der letzte Julitag, Händler hat noch keine Infos. :?

Das ist nicht so schön. Immerhin heißt es zuerst Ende Juli, und dann ist es ganz Ende Juli ;-) und nichts ist. Hoffentlich kommen all Eure Leasing-Leafs recht bald... :)

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
Efan hat geschrieben:Ich gebe zu, bei Versicherungen bin ich genauso verrückt wie andere Leute bei der Farbe ihres Autos, was mir vollkommen egal ist. ;-)

Aber wenn ich alles abgeschlossen habe, was überhaupt möglich ist, brauche ich mich im Schadensfalle nicht zu ärgern, daß ich ausgerechnet bei der einen Versicherung dann zu knickerig gewesen bin ;-) Mehr geht halt nicht, und wenn jetzt ein Schaden eintritt, der nicht abgesichert ist, hätte ich nix machen können.

Dabei fahre ich seit über 25 Jahren ohne einen einzigen Versicherungsfall, weder Haftpflicht noch ein Kaskoschaden. Aber ich bin immer sehr beruhigt, daß ich trotzdem schon bei meinen ersten Autos eine Vollkasko hatte.
Soweit der Full-Quote. ;) Das mit Versicherungs-verrückt ist gut nachvollziehbar für mich. :)
Allerdings zu den 25 Jahren ohne Versicherungsfall: das könnte bedeuten, evtl. auch eine hohe SF-Klasse (hier laß ich etwas von SF-Klasse 29). Dazu eine Information, wie sie zumindest von emc24 auf Anfrage herausgegeben wurde: Bei der Kasko-AllRisk von emc24 geht die SF-Klasse verloren. Gerade wenn man sich über Jahre oder Jahrzehnte eine hohe SF-Klasse erarbeitet hat, könnte das ärgerlich sein. Anders sei das bei der emc24-KfZ-Versicherung ohne Kasko-AllRisk. Bei jener könne man die bestehende SF-Klasse mit reinnehmen (auch wenn sie in dieser Versicherung in der Beitragshöhe selbst nicht berücksichtigt wird), und - falls man wieder rauswechselt - auch rausnehmen.
bm3 hat geschrieben:Aber ich höre heute von denen das erste Mal. Ich hoffe da steht auch ausreichend Kapital und ausreichend viele Versicherungsnehmer dahinter.
Wie hier schon geschrieben, sind die Versicherer in den Angeboten von emc24 verschiedene Anbieter. Es gibt einmal die normale emc24-Kasko mit 300 oder 500 Euro Selbstbeteiligung, mit der Itzehoer Versicherung aus Schleswig-Holstein. Angesichts von laut Wikipedia 553.690 Mitgliedern und 315,4 Mio. EUR Umsatz steht ausreichend Kapital und viele Versicherungsnehmer dahinter. Der Versicherer in der Kasko-AllRisk ist die Carl Schröter GmbH.

Und nun wieder on-topic, denn es ging eigentlich um die GAP-Versicherung:
bm3 hat geschrieben:ich lese überall bei HUK24 classic ist GAP inklusive, nur kann man die nicht mal eben anrufen, die machen scheinbar Alles nur mit Web-Formularen. Na, schreib ich die eben an.
HUK24 hat eine Hotline, meine telefonisch erhaltene Auskunft war: Die GAP für Leasingfahrzeuge gelte nur für 18 Monate bei HUK24 classic, es gäbe dann noch ein KASKO-Plus-Paket, wo die GAP für Leasingfahrzeuge 24 Monate enthalten wäre. Das KASKO-Plus-Paket koste für mich z.B. ca. 50 Euro extra im Jahr. Wichtigste Frage für mich nach dem Telefongespräch war: Woher bekommt man die GAP-Deckung für das letzte Jahr eines 3-Jahres-Leasings? Andere sagen vielleicht, wenn nach 18 bzw. 24 Monaten was passiert, dann "Pech gehabt", doch meine Tendenz geht dort eher in Richtung Versicherungs-verrückt (siehe oben). :) Bei Nissan rief ich an, und es hieß, die GAP gibt es nur bei Leasing-Abschluss für die ganze Laufzeit, später abschließen für eine kurze Laufzeit ginge nicht. Die GAP direkt von Nissan (oder der RCI Bank oder wie auch immer) ist mit 173,80€ pro Jahr IMO ebenfalls recht teuer. Und soweit mir bekannt, gibt es nur eine Versicherungsgesellschaft (abseits vom Fahrzeughersteller), die GAP einzeln anbietet, und deren Website war nicht mehr erreichbar, obwohl sie telefonisch nicht mehr erreichbar sein sollen. Also darauf verlassen, dass man später nach 18 oder 24 Monaten eine GAP einzeln abschließen kann, würde ich mich lieber nicht. Und deswegen dann die ganze Kfz-Versicherung erneut wechseln wäre mir auch zu umständlich. Meine Empfehlung war daher die emc24 mit der Itzehoer als Versicherer, da dort GAP für ca. 60€ im Jahr zubuchbar war. Zusätzlich bietet die Itzehoer ebenfalls einen Schutzbrief für schlappe 6€ im Jahr, da der Nissan Pan-European Service nur bei Pannen einspringt, aber nicht bei Unfällen. Wenn man also nicht eine hohe SF-Klasse hat, und/oder über die Hausversicherung alles bekommt, was man braucht, wäre die emc24 eine gute Wahl. Denn die HUK z.B. bietet GAP nur für 18 (oder mit KASKO Plus 24) Monate an, nicht für die vollen 36 Monate Leasinglaufzeit. Soviel zum On-Topic-Thema GAP. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag