GAP/bzw. Leasingvertrag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das stimmt. Der Händler hat mir allerdings per Email mitgeteilt, dass 790,- Überführungskosten darin nicht enthalten sind, aber separat noch berechnet werden.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
midimal hat geschrieben:
ev4all hat geschrieben: In Deinem Vertrag steht auch nix von Überführungskosten drin
(wie in meinem)
In der verbindlichen Bestellung steht bei mir:
Besondere Vereinbarungen: Die Leasingrate versteht sich excl. der Kosten für Überführung sowie Zulassung.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Stimmt, das steht bei mir auch drin.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das muß man doch immer separat bezahlen, bei allen Autos, außer Du holst selber direkt ab Werk ab. Vielleicht kannst du die Kosten ja sparen, wenn Du den Botschafter Leaf in Oppama abholst, frag mal den Händler ;-)

Im Ernst: Die "armen" Nissanhändler verdienen wohl nix am Botschafterprogramm und nur homöopathisch an den "normalen" Verkäufen bei Elektroautos, was deren Desinteresse schon etwas erklären kann.

Da sollte man ihnen wenigstens die kleinen Zubrote wie Überführung und Kosten für Fußmatten, etc. was man bei Verbrennerautos wohl häufig kostenlos bekommt, einfach gönnen.

Die Verkäufer müssen auch materiell vom Elektroauto überzeugt sein, sonst wird das NIE etwas mit einer etwas weiteren Verbreitung.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Da sollte man ihnen wenigstens die kleinen Zubrote wie Überführung und Kosten für Fußmatten, etc. was man bei Verbrennerautos wohl häufig kostenlos bekommt, einfach gönnen.

Ich habe doch den Cargo Organizer bestellt :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Dockville
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:04
  • Wohnort: Bremen
read
So, um nochmal genauer auf die Fragen des TEs einzugehen...
Bauer hat geschrieben:Hallo,

evtl. möchten wir einen Leaf leasen (Botschafter Programm).

1) Wer hat Erfahrung mit dieser GAP Versicherung?( ist sie nötig, WO gibt es eine außer bei der RCI Bank und welche Kosten entstehen dadurch zusätzlich)
Welche Kosten zusätzlich entstehen hängt wohl immer von deinem Vertrag ab. Generell sind/sollten es nur "wenige" Euro im Monat sein. Wenn ich nachher zuhause bin kann ich gerne mal nachschauen was ich für die Versicherung mehr bezahle, so genau habe ich das alles nicht im Kopf. Gerade bei Privatleasing kann ich eine GAP Versicherung nur empfehlen, da du in meinen Augen nur so vollständig geschützt bist - auch wenn du eine Vollkaskoversicherung hast.
Ich finde das Kleingedruckte echt erschreckend. Es scheint bei Abgabe des Wagens nach 3 Jahren viel Willkür seitens des Leasing gebers möglich zu sein.

Habt Ihr garkeinen Schiß?

Ich meine sogar bei Hagel trifft den Leasingnehmer das Risiko. Wir hätten echt gerne noch den Leaf, aber es sieht so heikel aus.... [...] Aber wenn dieser Vertrag etwas zählt, muß ich das Auto ja mit ins Bett nehmen, damit kein Kratzer reinkommt.
Die Vorstellung finde ich zwar äußerst niedlich, so schlimm sollte es allerdings nicht sein. Wenn du richtig versichert bist kannst du eigentlich unbesorgt durch die Welt fahren. In unserer Familie fahren wir schon seit mehreren Jahren fast alle glücklich Leasingwagen, da es einfach wunderbar ist immer mal wieder was neues auszutesten. Wir hatten bisher noch keinen Ärger. Auch bei der Ermittlung des Restwerts bei Rückgabe gab es bei uns - entgegen aller Vorurteile - noch keine Probleme. Also darf dein Auto über Nacht auch gerne draußen stehen bleiben. ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß,

Dockville

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe die GAP Versicherung abgeschloßen Aufpreis 10Euro/Quartal - das kann man doch machen!
Zulassung wird 125Euro kosten (incl. Nummernschilder)
Überführungskosten wurden mir auf Anfrage keine genannt - somit gehe ich davon aus, dass ich auch keine zu zahlen habe :twisted:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Vollkasko incl. GAP bei SB 300,-/150,- SF19 331,-/Jahr
Bei welcher Versicherung ? Habe übrigens jetzt auch bestellt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Habe übrigens jetzt auch bestellt.
Viele Grüße:
Klaus
Glückwunsch und Willkommen bei den sehnsüchtig auf den Leaf wartenden. :wink:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

USER_AVATAR
read
Danke, ja, ich warte jetzt auch schon sehnsüchtig :D , der weiße (Wunsch meiner Frau) soll ja sogar auch ne Metallic-Lackierung haben, aber sieht man irgendwie nicht so richtig.
Die Probefahrt war jedenfalls super, die angezeigten Rest-km fingen bei 150 an und stiegen dann nach kurzer Zeit sogar an,
Das Ding schwebt geradezu lautlos dahin. Sehr schnell ist man wenn man nicht ständig aufpasst innerorts weit über den erlaubten 50.
Unser Twizy muss aber dann weg, das ist dann einfach zuviel. Es gibt eben immer auch Schattenseiten, aber der würde dann wirklich kaum noch genutzt werden. :( Für diesen Freitag hat sich schon ein Käufer angemeldet, mal sehen obs geht.
Ein weiterer Käufer hätte ihn am liebsten heute schon abgeholt, er hat nur für meinen Geschmack einige 100€ zu wenig angeboten, also warten wir erstmal noch ab bis Freitag. ich lese überall bei HUK24 classic ist GAP inklusive, nur kann man die nicht mal eben anrufen, die machen scheinbar Alles nur mit Web-Formularen. Na, schreib ich die eben an.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag