GAP/bzw. Leasingvertrag

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon ev4all » Mo 15. Jul 2013, 12:30

Ich hätte auch gerne auf 15 tkm/Jahr abgeändert, aber laut Händler wäre das nicht zu den Sonderkonditionen des "Botschafter Leasings" möglich gewesen. Mehrkilometer kosten aber nur 8 Ct + MwSt. Da käme man also auf 15000 * 0,08 / 36 = 33 Euro mehr im Monat. Damit kann ich leben.

Was ich erstaunlich finde ist, dass oben auf der ersten Seite im Vertrag steht "Erwerb ausgeschlossen". Könnte aber auch sein, dass nach Ablauf des Leasings das Fahrzeug nicht direkt im Rahmen des Leasingvertrages übernommen werden kann, sondern erst mal zurück an den Händler geht. Wenn der ihn mir dann verkauft, ist das vielleicht etwas anderes.

Leasing.pdf
(1.08 MiB) 257-mal heruntergeladen
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon Mike » Mo 15. Jul 2013, 15:28

Erwerb ausgeschlossen steht bei mir auch.
Wenn sich in 3 Jahren ein Schnellladesystem in Deutschland durchgesetzt hat, ist der Leaf möglicherweise techn. überholt. Das muss man abwarten.
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon midimal » Mo 15. Jul 2013, 21:19

So Kinders! Der Vertrag ist unterschrieben! Lieferung des Leaf im unschludigen weiss Mitte/Ende August.

Bild

Das Interieu in Hell

Bild

Als extra haben wir uns die CargoBox gegöhnt (Brutto Preis 240Euro) - damit hat man gerade Ladefläche
Bild

Bild

und kann ganze Menge unter dem/n Deckeln verstecken :)
Bild

Bild
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 15. Jul 2013, 21:41

Super!! Gratuliere!
Renault ZOE Intens - schwarz - 17" Felgen
Smart ForTwo Electric Drive - weiß/grün
crOhm mobile Ladebox 2kW bis 28kW, 10m Typ 2 Kabel und genügend CEE Adapter
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2545
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon midimal » Mo 15. Jul 2013, 21:48

Habe heute zum ersten mal die CHAdeMO Leaf Ladung life erlebt

von 15% auf 52% hat es ca 14Min50Sek gedauert! :)
Es pfeift ähnlich wie beim ZOE (wenn man den mit 32A/22kWh lädt)

Was ich nicht wußte - am Anfang hat Chademo mit 99/101 A geladen
um bei 50% auf 61A langsam runter zu kommen. Na ja - man hat die Ladung sicherlich nicht ohne Grund so programmiert :roll:
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon Mike » Mo 15. Jul 2013, 22:07

Von mir auch Glückwunsch zu der Entscheidung :!:

Funktionsweise CHAdeMO (Auszug Wikipedia):

Beim CHAdeMO-Protokoll verbindet sich das Batterie-Management-System (BMS) des Autos mit dem Computer der Schnellladestation zu einem Master-Slave-System. Das BMS des Autos (Master) meldet der Ladestation (Slave):

- den aktuellen Ladestand des Fahr-Akkus
- die Gleichspannung und maximale Stromstärke mit der geladen werden darf. Die Spannung bewegt sich bei diesen Verfahren im Bereich von 300 bis 600 Volt und die Stromstärke bis zu einigen 100 Ampere.[1]
Spannung, Temperatur und andere Parameter des Akkus

Die Ladestation passt darauf hin die Ladeparameter (Spannung, Stromstärke) an die vom BMS des Autos mitgeteilten Akkuparameter an. Auf diese Weise wird der Ladevorgang vom Auto aus gesteuert, was zu möglichst rascher und gleichzeitig schonender Aufladung des Akkus führen soll.
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 15. Jul 2013, 22:42

Das ist doch bekannt, dass bei CHAdeMO stark begonnen wird und dann recht bald und kontinuierlich die Leistung reduziert wird. Irgendwo hier im Forum hat dazu auch einmal einer ein Diagramm gepostet.

Bei 80% wird dann ganz abgebrochen und man muss Neustarten wenn man ganz voll laden will. Dann lädt er aber auch nur noch langsam bis 100%!
Renault ZOE Intens - schwarz - 17" Felgen
Smart ForTwo Electric Drive - weiß/grün
crOhm mobile Ladebox 2kW bis 28kW, 10m Typ 2 Kabel und genügend CEE Adapter
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2545
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon Eberhard » Mo 15. Jul 2013, 22:50

wenn er bei 300V und 100A beginnt und bei 400V auf 60A runterregelt hört dich dramatisch an, ist rs aber nicht. die ladeleistung sinkt gerade mal von 30 kW auf 24kW,

lg

eberhard
Benutzeravatar
Eberhard
 
Beiträge: 329
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
Wohnort: 97702 Münnerstadt

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon midimal » Mo 15. Jul 2013, 22:52

BuzzingDanZei hat geschrieben:
Das ist doch bekannt, dass bei CHAdeMO stark begonnen wird und dann recht bald und kontinuierlich die Leistung reduziert wird. Irgendwo hier im Forum hat dazu auch einmal einer ein Diagramm gepostet.

Bei 80% wird dann ganz abgebrochen und man muss Neustarten wenn man ganz voll laden will. Dann lädt er aber auch nur noch langsam bis 100%!



Hi
Wie gesagt war mir nicht bekannt (hatte mich für CHAdeMO 0,000000000000000 % interessiert)
Hast Du das Diagramm noch?
Wie lange dauert's von 80% auf 100%??


Grußß
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: GAP/bzw. Leasingvertrag

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 15. Jul 2013, 23:05

Nein, das hab ich nicht, da ich ebenfalls Null Interesse an CHAdeMO habe, sorry.
Renault ZOE Intens - schwarz - 17" Felgen
Smart ForTwo Electric Drive - weiß/grün
crOhm mobile Ladebox 2kW bis 28kW, 10m Typ 2 Kabel und genügend CEE Adapter
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2545
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deef und 3 Gäste