Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Soso, eine Schnellladesäule für Fahrräder hat er in Stuttgart gefunden und sonst keine. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

p.hase
read
am letzten stammtisch haben wir ja gelernt, daß eine stuttgarter firma 180.000.000 euro bekommen hat um eine RFID zu entwickeln mit der man den leaf in barcelona, rom und stuttgart aufladen und nach dem besuch des völkerkundemuseums noch ins leuzebad plantschen gehen kann! würde diese firma nicht seit 2011 an dieser RFID forschen, hätte der autor eine der 300 ladesäulen benutzen können die der leaf alle kennt. :D immerhin, er war cool genug die kostenlose 24/7 in tübingen links liegen zu lassen. :mrgreen:

Re: Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
>Auch die beiden massiven Kabel für Normal- und Schnellladesäulen nehmen Platz weg< (...im Kofferaum)

Mich beschlich beim Lesen so ein wenig das Gefühl :idea: , dass die im Praxistest tatsächlich ein 16A-Typ1/2-Kabel als Schnellladekabel tituliert und das 10A-Notladekabel als Standard ausgelegt haben.
Anfangs hatt' ich mich ja noch köstlich darüber amüsiert, dass der Kofferaum natürlich als kleiner empfunden wird, sobald man sich vorstellt, ein Chademo-Ladekabel mit sich zu führen, was wohl bei keinem wie auch immer gearteten "Praxistest" fehlen darf :ugeek: :arrow: :lol: (Siemens-Lufthaken war Gestern 8-) )

Irgendwie ist mir so ein wenig der Spaß und die Sinnhaftigkeit für das Lesen solcher Berichterstattungen über den Leaf abhanden gekommen.
Ich weiß, ist neue Technik & bedarf umfangreicherer Beschäftigung (Lenkrad ist jetzt hinten montiert und dessen Drehrichtung gespiegelt :mrgreen: ), aber es kommt mir so vor wie, wenn ein Arbeitskollege mich immer wieder aufs Neue nach dem Weg zum Klo fragt. :roll:

Solche Medien stellen Vergleiche zwischen den verschiedenen Modellen dieser Technologie an, bewerten diese auf den Grad ihrer Alltagstauglichkeit und berufen sich währenddessen auf ihr kerninkompetentes Halbwissen.
Das mag jedem auffallen, der den Wagen bereits fährt. Alle anderen dürfen sich jedoch erstmal mit jeder Menge erkenntnisresistentem Quatsch rumschlagen.
Wer nimmt diesen Leuten endlich mal den Hammer aus der Hand :?:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sorry,aber bis auf die ungenaue kabelbezeichnung kann ich in dem bericht nichts finden,was nicht der wahrheit entspricht,ich finde sogar,daß dies einer der neutralsten und der wahrheit entsprechendsten berichte über den leaf ist.
keine vergötterung des bmw oder golf,kein negativer seitenhieb auf die japaner,und auch keine schönfärberei auf die so umweltfreundliche zukunft.
einfach alltag im umkreis von 50km,denn mehr soll man dem leaf wirklich nicht zumuten.

das bose system braucht kein mensch,und schon gar nicht mitten im kofferraum,und 3kw max. ladung sind eigentlich pure verarschung.
ich hab das glück im umkreis von 20km 3 chademo stationen zu haben ,die aber voneinander 3km entfernt sind,also auch wieder purer schwachsinn.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
So schlecht finde ich den Bericht auch nicht. Es gab schon wesentlich schlechtere.
Besonders den Satz in der Überschrift "Ein Alltagstest im Elektro-Entwicklungsland Deutschland" finde ich sehr zutreffend!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde den Bericht super. Er ist neutral und ungeschönt. Exakt so ist es bei uns mit den neuen Tekna.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Focus Online: Praxistest Nissan Leaf

p.hase
read
wieso schiesst der bericht gegen nissan und nicht gegen die energieversorger und wieso lässt er diverse kostenlose 24/7 säulen aus? der wahnsinn ist in vollem gange und niemand hindert sie daran. wenn in bayern jetzt die 68x CCS-lader kommen gibts einen bürgerkrieg!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag