Fernlicht Leuchtmittel passend zu LED Abblendlicht

Fernlicht Leuchtmittel passend zu LED Abblendlicht

USER_AVATAR
read
Immer wenn ich auf Fernlicht schalte, bekomme ich fast Augenkrebs. Das gelbliche Licht paßt überhaupt nicht zum LED Abblendlicht.
Hat jemand schon das Leuchtmittelgetauscht? Geht das einfach oder muß man das halbe Auto verlegen?

Welches Leuchtmittel empfielt sich?
Hatte bei meinen Verbrennern gute Erfahrungen mit Philips Nightguide gemacht.
Zuletzt geändert von eDEVIL am Mi 23. Okt 2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu Xenon

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Immer wenn ich auf Fernlicht schalte, bekomme ich fast Augenkrebs. Das gelbliche Licht paßt überhaupt nicht zum Xenon.
Hat jemand shcon das Leuchtmittelgetauscht? Geht das einfach oder muß man das halbe Auto verlegen?

Welches Leuchtmittel empfielt sich?
Hatte bei meinen Verbrennern gute Erfahrungen mit Philips Nightguide gemacht.
Hallo, geht ganz einfach! Bei meinen 2013' model ist das Fernlicht H9 und die gibt es auch in Xenonlook Weis blaues licht!
Martin

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu Xenon

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Halt halt halt

Welches Licht hat der 2012 Model? Ist das Licht nicht gut oder was?
Wie ist das Fernlicht?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu Xenon

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eDEVIL, hat recht. Wenn Du zum hellen, weißen Abblendlicht das Fernlicht dazu schaltest, erscheint etwas weiter vorne ein gelber Schimmer. Hier braucht es Abhilfe.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu Xenon

USER_AVATAR
read
Nur so nebenbei.
Diese "Xenoneffekt" Lampen, sind normale Halogenbirnen mit einem Filter drauf um einen gelben Teil des Lichtes raus zufiltern und es blau erscheinen zu lassen.
Heller wird dadurch aber gar nichts, da eben ein Teil fehlt.
Ich würde lieber relativ weiße Birnen ohne irgendwelchen Filter empfehlen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Philips Extrem Vision gemacht. Die haben einen etwas höhere Farbtemperatur als Standard Birnen und erscheinend dadurch etwas weniger gelb.

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu Xenon

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Eigentlich ist das Fernlicht ja nicht so wichtig, die Verwendung lässt der Gegenverkehr ohnehin meist nicht zu.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu Xenon

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ein LED Fernlicht wäre cool ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu Xenon

USER_AVATAR
read
Laut Betriebanleitung S 8-23 sind es 65W H9 fürs Fernlicht (kann da jemand etwas empfehlen?)
Ist Dauerlichtanlage das Tagfahrlicht? Kann man das nicht selbst wechseln? Hätte da gern weißliche LEDs
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu LED Abblendlicht

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gibts schon erfahrungen mit besserem fernlicht,bzw. led tagfarhrlicht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Fernlicht Leuchtmittel passend zu Xenon

Yardonn
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09
read
Kelomat hat geschrieben:Ein LED Fernlicht wäre cool ;)
*lach* ich bin zwar zu arm für ein E-Auto, aber LED-Fernlicht ist für mich seit fast einem Halben Jahrzehnt schon Realität.
Im Motorradzubehör gibt es da schon länger entsprechendes. Technisch gibt es nichts einfacheres als ein LED-Fernlicht.
Bei einen Energieeffizienten und ökonomisch gebuatne Fahrzeug natürlich ein absolutes Muss, ein normales Fernlicht würde mein Elektrisches System völlig überlasten.

aber sind wir doch mal ganz ehrlich, warum wollst du bei einem Stromfresser (modernes E-Auto....) unbedingt ein teueres LED-Fernlicht haben, wenn die Glühbirne bei der relativ kurzen Nutzungsdauér (Als Fernlicht im heutigen Verkehr.) in der Praxis keine Nachteile hat, außer das subjektive Empfinden der Fahrer. Was für ein Luxusproblem. :)
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag