Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

Beitragvon Deef » So 8. Sep 2013, 23:31

Moin,
ich bin ein Fensteroffenlasser. Mein Golf hat so praktische Kurbeln und bei meinem alten Kombi muss ich nur die Tür aufmachen, dann kann ich die Fenster bequem elektrisch rauf lassen. Wahlweise kann ich auch 5 Sekunden auf den Sender der Fernbedienung drücken.
Beim Leaf muss ich offensichtlich die ganze Weihnachtsbeleuchtung einschalten und auch noch das Bremspedal treten - nur um die Fenster zu schließen. Das gibts doch garnicht.
Gibt es keine Komfortschaltung des Schlüssels oder eine andere Methode?
Danke für Eure Tips! Deef
2012er LEAF, eigener Strom / Schönau. Tägliche Strecke zwischen 50 - 60 km durch den Schwarzwald
Deef

Anzeige

Re: Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

Beitragvon Snorvlieger » Mo 9. Sep 2013, 11:39

Deef hat geschrieben:
Moin,
ich bin ein Fensteroffenlasser. Mein Golf hat so praktische Kurbeln und bei meinem alten Kombi muss ich nur die Tür aufmachen, dann kann ich die Fenster bequem elektrisch rauf lassen. Wahlweise kann ich auch 5 Sekunden auf den Sender der Fernbedienung drücken.
Beim Leaf muss ich offensichtlich die ganze Weihnachtsbeleuchtung einschalten und auch noch das Bremspedal treten - nur um die Fenster zu schließen. Das gibts doch garnicht.
Gibt es keine Komfortschaltung des Schlüssels oder eine andere Methode?
Danke für Eure Tips! Deef

Hallo, ja das haben die vergessen ein zu bauen! Die Schlüsselfernbedienung vermisse ich auch, hatte ich bei meinen Megane auch, selbst das Hebedach ging dan zu! Aber Bremse brauchst Du nicht zu treten, geht auch nur mit Startknopf ;)
Passiert mir auch jeden Tag :lol: :lol:
Snorvlieger

Beitragvon JohnnyGalaxis » Di 10. Sep 2013, 12:03

Es fehlt einfach die Auf - Abautomatik ohne die gibt es keinen vernünftigen Einklemmschutz und beim unkontrollierten Schließen der Fenster könnte ja gerade ein Kind seinen Kopf durchstecken.
JohnnyGalaxis

Beitragvon casper » Di 10. Sep 2013, 13:30

Und ich dachte schon ich wäre zu doof den Trick zu finden. Antwort: Es gibt keinen Trick :roll:
Nissan Leaf seit 09/2013
Strombezug: www.polarstern-energie.de
casper

Beitragvon Mike » Do 12. Sep 2013, 18:29

casper hat geschrieben:
Und ich dachte schon ich wäre zu doof den Trick zu finden. Antwort: Es gibt keinen Trick :roll:

Und ich dachte schon, ich würde nichts zum meckern an dem Leaf finden. Juhuu, jetzt habe ich was gefunden! ;)
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Mike

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen