Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Moin,
ich bin ein Fensteroffenlasser. Mein Golf hat so praktische Kurbeln und bei meinem alten Kombi muss ich nur die Tür aufmachen, dann kann ich die Fenster bequem elektrisch rauf lassen. Wahlweise kann ich auch 5 Sekunden auf den Sender der Fernbedienung drücken.
Beim Leaf muss ich offensichtlich die ganze Weihnachtsbeleuchtung einschalten und auch noch das Bremspedal treten - nur um die Fenster zu schließen. Das gibts doch garnicht.
Gibt es keine Komfortschaltung des Schlüssels oder eine andere Methode?
Danke für Eure Tips! Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben:Moin,
ich bin ein Fensteroffenlasser. Mein Golf hat so praktische Kurbeln und bei meinem alten Kombi muss ich nur die Tür aufmachen, dann kann ich die Fenster bequem elektrisch rauf lassen. Wahlweise kann ich auch 5 Sekunden auf den Sender der Fernbedienung drücken.
Beim Leaf muss ich offensichtlich die ganze Weihnachtsbeleuchtung einschalten und auch noch das Bremspedal treten - nur um die Fenster zu schließen. Das gibts doch garnicht.
Gibt es keine Komfortschaltung des Schlüssels oder eine andere Methode?
Danke für Eure Tips! Deef
Hallo, ja das haben die vergessen ein zu bauen! Die Schlüsselfernbedienung vermisse ich auch, hatte ich bei meinen Megane auch, selbst das Hebedach ging dan zu! Aber Bremse brauchst Du nicht zu treten, geht auch nur mit Startknopf ;)
Passiert mir auch jeden Tag :lol: :lol:

Re: Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

JohnnyGalaxis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:20
read
Es fehlt einfach die Auf - Abautomatik ohne die gibt es keinen vernünftigen Einklemmschutz und beim unkontrollierten Schließen der Fenster könnte ja gerade ein Kind seinen Kopf durchstecken.

Re: Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Und ich dachte schon ich wäre zu doof den Trick zu finden. Antwort: Es gibt keinen Trick :roll:
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Fenster zu - nur wenn Auto AN ?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
casper hat geschrieben:Und ich dachte schon ich wäre zu doof den Trick zu finden. Antwort: Es gibt keinen Trick :roll:
Und ich dachte schon, ich würde nichts zum meckern an dem Leaf finden. Juhuu, jetzt habe ich was gefunden! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag