Felgen und Fahrwerksfrage

Re: Felgen und Fahrwerksfrage

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi!

Von der Theorie her würde ich sagen, dass bei einem Anwendungsprofil "Stadtverkehr" eine möglichst leichte Felgen-Reifenkombination von Vorteil ist. Hier Fällt mir schon mal die OZ Ultraleggera ein, die für mein Empfinden eine Augenweide ist. Das Gewicht der Gummis ist aber womöglich schwerer zu ermitteln, wenngleich nicht minder entscheidend. Das ständige Stop and Go in der City dürfte durch die geringere ungefederte Masse einer leichte Radkombi effizienter sein.

Für das Anwendungsprofil "Autobahn" hingegen wird vermutlich ein geschlossenes, aerodynamisches Felgendesign mit Leichtlaufgummis entscheidender sein als dessen Gewicht. Derartige Alu-Felgen habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden. Eine Stahlfelge mit Kappe wird da noch die sinnigste Kombination darstellen. Auch preislich. Und schön? :?:

Viele Grüße
Kay
Anzeige

Re: Felgen und Fahrwerksfrage

USER_AVATAR
read
Wenn du genug Kleingeld übrig hast kann ich OZ Racing Felgen auch empfehlen :lol: Hatte ein Set von denen auf meinem Impreza GT 8-)
Die OZ Ultraleggera in Acid Green würden meinem Leaf auch stehen.

Mein Leaf soll mir jedoch Geld sparen und nicht noch mehr aus der Tasche ziehen.

Re: Felgen und Fahrwerksfrage

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Hi,

Das mit den OZ ist eine Idee.. Ich werde mal schauen, was ich da so finde jetzt habe ich ja ein paar nette Vorschläge.. Ich werde wohl am Freitag meinen Tekkna abholen, da sind ja schonmal 17 Zöller drauf, ist ja auch schon ein netter Anfang..hihi..

Bin schon aufgeregt..freu mich drauf

Viele Grüße Mampfi

Re: Felgen und Fahrwerksfrage

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Und wie siehts mit Tieferlegung aus? An und für sich müsste ein Leaf 40-50mm Richtung Asphalt.
Das müsste sich ebenfalls spürbar auswirken, und würde die "SUV Optik" im Bereich Radkasten entschärfen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Felgen und Fahrwerksfrage

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Gerade erstmals gesehen: Leider ohne StVZO Zulassung

http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-Feder ... 1088848294
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Felgen und Fahrwerksfrage

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was sind die größten Felgen die ihr habt. Kann man am Leaf keine 18" Felgen montieren. Und wie sieht es mit Tieferlegung aus, jemand schon machen lassen ? Kann doch nicht sein das es für den Leaf in Deutschland nichts gibt! Oder will Nissan das nicht. Was ist mit den LEAF Nissmo mit 18" gibt's die nur auf Concept Car auf Messen.

Mir würden diese hier gefallen . Den Leaf in Schwarz und Tief!
https://www.felgenshop.de/rh-alurad-df- ... oll-84878/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag