Felgen und Fahrwerksfrage

Re: Felgen und Fahrwerksfrage

Beitragvon Bibothebird » Fr 20. Mai 2016, 09:13

Hi!

Von der Theorie her würde ich sagen, dass bei einem Anwendungsprofil "Stadtverkehr" eine möglichst leichte Felgen-Reifenkombination von Vorteil ist. Hier Fällt mir schon mal die OZ Ultraleggera ein, die für mein Empfinden eine Augenweide ist. Das Gewicht der Gummis ist aber womöglich schwerer zu ermitteln, wenngleich nicht minder entscheidend. Das ständige Stop and Go in der City dürfte durch die geringere ungefederte Masse einer leichte Radkombi effizienter sein.

Für das Anwendungsprofil "Autobahn" hingegen wird vermutlich ein geschlossenes, aerodynamisches Felgendesign mit Leichtlaufgummis entscheidender sein als dessen Gewicht. Derartige Alu-Felgen habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden. Eine Stahlfelge mit Kappe wird da noch die sinnigste Kombination darstellen. Auch preislich. Und schön? :?:

Viele Grüße
Kay
Bibothebird

Anzeige

Beitragvon Glanter » Fr 20. Mai 2016, 09:39

Wenn du genug Kleingeld übrig hast kann ich OZ Racing Felgen auch empfehlen :lol: Hatte ein Set von denen auf meinem Impreza GT 8-)
Die OZ Ultraleggera in Acid Green würden meinem Leaf auch stehen.

Mein Leaf soll mir jedoch Geld sparen und nicht noch mehr aus der Tasche ziehen.
Glanter

Beitragvon mampfi » Fr 20. Mai 2016, 16:38

Hi,

Das mit den OZ ist eine Idee.. Ich werde mal schauen, was ich da so finde jetzt habe ich ja ein paar nette Vorschläge.. Ich werde wohl am Freitag meinen Tekkna abholen, da sind ja schonmal 17 Zöller drauf, ist ja auch schon ein netter Anfang..hihi..

Bin schon aufgeregt..freu mich drauf

Viele Grüße Mampfi
mampfi

Beitragvon Beetle » Fr 20. Mai 2016, 21:44

Und wie siehts mit Tieferlegung aus? An und für sich müsste ein Leaf 40-50mm Richtung Asphalt.
Das müsste sich ebenfalls spürbar auswirken, und würde die "SUV Optik" im Bereich Radkasten entschärfen.
meine eMobil-Historie: Elektroskate ES600 -> Citroën Saxo electrique -> Renault Fluence ZE -> Nissan Leaf -> als nächstes: Opel Ampera-E???
Beetle

Beitragvon Beetle » So 12. Jun 2016, 23:40

Gerade erstmals gesehen: Leider ohne StVZO Zulassung

http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-Feder ... 1088848294
meine eMobil-Historie: Elektroskate ES600 -> Citroën Saxo electrique -> Renault Fluence ZE -> Nissan Leaf -> als nächstes: Opel Ampera-E???
Beetle

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

• Ähnliche Artikel im Blog