Farbcode Leaf blau

Farbcode Leaf blau

Olli68
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:41
read
Hallo Leute,

ich habe einen 2012er Leaf auf dem Hof stehen in dem berühmten metallic Blau (Efficient Blue nehme ich an). Kann mir jemand von Euch den offiziellen Farbcode sagen, mit dem ein Lackierer auch was anfangen kann? Danke.

LG
Oliver
Anzeige

Re: Farbcode Leaf blau

USER_AVATAR
read
Hat der Leaf keinen Aufkleber im Kofferraum?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Farbcode Leaf blau

Olli68
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:41
read
Greenhorn hat geschrieben:Hat der Leaf keinen Aufkleber im Kofferraum?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Mir ist bisher keiner aufgefallen. wo soll der genau sein?

Re: Farbcode Leaf blau

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Bei Nissan sollte der Farbcode irgendwo im Motorraum zu finden sein, das sollte der Lackierer eigentlich wissen.
Schau mal hier:
http://www.autolack21.de/farbton-suche/ ... inden.html
Nur diese Angabe würde ich als Referenz nutzen. Wenn dir jetzt jemand seinen Farbcode nennt und bei dir ist aus welchen Gründen auch immer doch ein anderer der Richtige ist dir ja auch nicht geholfen. Zumindest der Name der Farbe hat sich nämlich auch schon mindestens einmal beim Leaf geändert, obwohl die Farbe auf den Bildern erstmal gleich aussieht...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Farbcode Leaf blau

USER_AVATAR
read
Hab gerade nachgesehen :
Beim Euro Leaf B-Säule Beifahrerseite ist ein Aufkleber und auf der ersten Seite Serviceheft steht sie auf der Garantiekarte.
Ich habe aber pearl White.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Farbcode Leaf blau

Olli68
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:41
read
Greenhorn hat geschrieben:Hab gerade nachgesehen :
Beim Euro Leaf B-Säule Beifahrerseite ist ein Aufkleber und auf der ersten Seite Serviceheft steht sie auf der Garantiekarte.
Ich habe aber pearl White.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Der Wagen ist wohl schon mal tw. lackiert worden u.a. im Bereich Beifahrerseite. Dort ist zumindest kein Aufkleber mehr. Er kommt aus Frankreich und auf dem Metall Typenschild im Motorraum steht "RAT M" bei color. Das sei aber angeblich kein hier verwertbarer Code für die Farbmischer.

Re: Farbcode Leaf blau

USER_AVATAR
read
Bei mir sind es auch nur Buchstaben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag