Fahrzeugrückholaktion

Fahrzeugrückholaktion

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Da flattert mir gerade ein Schreiben des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz auf den Tisch mit der Beilage des Fahrzeugimporteurs Nissan Center Europe GmbH. Inhalt: Mein Nissan Leaf mit der Fahrgestellnr. SJNFAA..., Fahrzeugrückholaktion.

Text:
"... in seltenen Fällen kann sich eine unkorrekt verbaute Schraubverbindung lösen und .... und zum Verlust der Lenkfähigkeit führen" -- Schluck !!

Hat noch jemand solche Post erhalten ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Fahrzeugrückholaktion

Michael99
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 2. Okt 2013, 17:23
read
Ja, ich habe gestern auch so etwas erhalten. :shock:

Ich hoffe, das ist wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme.

mfg
MIchael99

Re: Fahrzeugrückholaktion

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich hab' gerade ein Plauscherl mit dem Dealer meines Vertrauens gehabt. Der meint zu meiner Frage ob das nun reine Vorsichtsmaßnahme ist oder nicht " das man das so nicht sagen kann" ?????

Besagte Schraubverbindung ist im Innenraum an der Lenksäule und wenn die aufgeht, dann wird es halt interessant punkto Fahrverhalten. Aber ich hab' ja eine Lebensversicherung .... :lol:

Die Arbeiten werden nächste Woche erledigt und dauern rund 30 Minuten, wenn nur kontrolliert werden muß. Wenn aber die Positionierklammer fehlt und somit die Schraubverbindung an der Lenksäule ungesichert ist muß diese als Ersatzteil bestellt werden und der Leaf nochmals in die Werkstatt. Eine echte 50:50 Chance.

Den Satz im Nissan Brief "... kann sich eine unkorrekt verbaute Schraubverbindung lösen und beim Rangieren zum Verlust der Lenkfähigkeit führen..." finde ich übrigens toll formuliert. Man könnte auch schreiben, es brennt der Hut, oder aber auch nicht. :roll:
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Fahrzeugrückholaktion

rz1
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 10. Apr 2013, 09:12
read
Hatte meine Überprüfung gestern! Es hat alles gepasst! :) Hat auch nur 1 Minute gedauert.

Grüße

Re: Fahrzeugrückholaktion

USER_AVATAR
read
Welchen Bauzeitraum betrifft das etwa?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fahrzeugrückholaktion

e-lectrified
read
dondeloro hat geschrieben:Den Satz im Nissan Brief "... kann sich eine unkorrekt verbaute Schraubverbindung lösen und beim Rangieren zum Verlust der Lenkfähigkeit führen..." finde ich übrigens toll formuliert. Man könnte auch schreiben, es brennt der Hut, oder aber auch nicht. :roll:
Da fiel mir doch glatt noch was zu dem Thema ein:

http://tinypic.com/player.php?v=jfu8lx% ... LqAhHtK9Rk
Zuletzt geändert von e-lectrified am Sa 17. Jan 2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fahrzeugrückholaktion

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
@eDEVIL: Mein Leaf wurde im vergangenen Juni ausgeliefert.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Fahrzeugrückholaktion

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe das Schreiben auch eben bekommen. Mein Leaf ist im Januar 2014 zugelassen worden (er stand zum Kaufzeitpunkt im Ausstellungsraum)
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Fahrzeugrückholaktion

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich mach mir da keinen kopf,werde das erst nächsten oktober beim "must have" service mitüberprüfen lassen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Fahrzeugrückholaktion

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Findest Du das nicht ein wenig fahrlässig Dir selbst gegenüber ? Und wenn dann doch was sein sollte, was auf den Fehler zurückzuführen ist, fällst Du auch noch um die Gewährleistung und ausserdem um den Versicherungsschutz um.

Wenn die Überprüfung - wie rz1 gesagt hat - nur eine Minute dauert, solltes Du doch den Csaker besuchen. Ich bin jedenfalls morgen im Allradzentrum.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile