Fahrzeugdaten über Android an Datenbank übermitteln.

Fahrzeugdaten über Android an Datenbank übermitteln.

bernd
read
Hallo wir haben hier 4 Leafa als Taxen laufen.
Nach 1Jahr nach bohren hat uns Nissan ein Angebot gemacht um Daten in die Planungssoftware zu bekommen.
Es geht nur um Akkuladung und berechnete Restreichweite.
Der dazu genannte Preis ist um es nett auszudrücken nicht aktzeptierbar.

Jetzt gibt es ja OBD Adapter, die man per Bluetooth auslesen kann.
Da jeder Taxi ein Android Endgerät zur Belegungssteuerung hat, könnte dort noch eine andere Software laufen.

Frage ist jetzt also funktioniert das dauernde Auslesen der Daten, meinetwegen alle 5 Min., und kann man nur diese beiden Datensätze als Datenpaket an eine Datenbank versenden.

Bernd

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Fahrzeugdaten über Android an Datenbank übermitteln.

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Das auslesen der Akku-Daten im Betrieb ist nicht das Problem... Das gibtes auch schon und heißt LeafSpy.

Fürs übermitteln wirst du aber eine eigene Software basteln müssen.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Fahrzeugdaten über Android an Datenbank übermitteln.

bernd
read
Und da haben wir das Problem....

Re: Fahrzeugdaten über Android an Datenbank übermitteln.

USER_AVATAR
read
LeafSpy unterstützt doch das senden der Daten an Dropbox, man kann glaube auch einen eigenen Server angeben. Was und wie dort allerdings versendet wird müsste man zuerst im Internet suchen gehen.

Mein LeafSpy Smartphone hat leider keine Sim drin, sonst hätte ich das schon lange selbst versucht um eine automatische Auswertung der Daten zu ermöglichen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag