EV-spezifische Formulierungen für LEAF Folierung gesucht

EV-spezifische Formulierungen für LEAF Folierung gesucht

USER_AVATAR
read
Hallo Leute!

Unser LEAF soll demnächst eine Auto-Vollfolierung passend zum Thema unserer Firma (was nicht direkt mit Elektromobilität zu tun hat) erhalten. Hinten sollen EV-spezifische Phrasen Platz finden, die darauf hinweisen, dass es sich um ein Elektroauto handelt und dass Bremsenergie rückgewonnen wird. Der Gedanke dabei wäre nicht nur die Übermittlung einer Botschaft, sondern auch der Hinweis, dass das Fahrzeug beim Rekuperieren abbremst, ohne dass die Bremsleuchten angehen. Ebenfalls soll aufgezeigt werden, warum wir mit ökonomischem Fahrstil unterwegs sind, denn obwohl wenn wir schon so fahren, dass wir kein Verkehrshindernis darstellen, werden wir ständig von Dränglern angehupt und mit Gesten beschimpft. Die Formulierungen sollen kurz und prägnant, aber aussagekräftig sein. So viel Platz hat der LEAF hinten nicht, ganze Sätze liest sowieso keiner, und wir wollen auch nicht alles mit Worten zupflastern. Standard-Angaben wie "Z.E. / ZERO EMISSION" oder "100% elektrisch" gehören nicht zu dem, was uns vorschwebt.

Ein paar Phrasen wären zwar schon aufgefallen, wie etwa "Wir stromen" oder "Stromen statt Gasen", aber ich denke nicht, dass Otto-Normal-ICE-Fahrer damit etwas anfangen kann, genauso wenig wie mit dem Wort "Rekuperation" (und das Wort "Bremsenergierückgewinnung" ist definitiv zu lang). Es erweist sich wirklich als äußerst schwierig, hier etwas passendes zu finden.

Falls jemand ein paar Tipps für uns hat, bitte hier posten.

LG,
StillDragon Europe - Ihr StillDragon® Distributor für Europa & die umliegenden Länder
Unser NISSAN LEAF heißt The DragonCar
Anzeige

Re: EV-spezifische Formulierungen für LEAF Folierung gesucht

p.hase
read
Ich bin dreckig aber Du stinkst!

Re: EV-spezifische Formulierungen für LEAF Folierung gesucht

USER_AVATAR
read
Werbeoptimiert soll die Formulierung positiv ausfallen. An den Kurzphrasen scheitert es praktisch immer, da das jemand, der noch nicht mit Elektromobilität zu tun hatte, ganz einfach nicht versteht. Die Rückscheibe kann auch beklebt werden, es sollte sich also doch auch ein kurzer Satz ausgehen. Mal sehen, was uns beim Brainstorming noch einfällt.
StillDragon Europe - Ihr StillDragon® Distributor für Europa & die umliegenden Länder
Unser NISSAN LEAF heißt The DragonCar

Re: EV-spezifische Formulierungen für LEAF Folierung gesucht

USER_AVATAR
read
hi,

"wer bremst gewinnt - Energie"


Als positiver Umkehrschluß des allgemeinen Spruches: "wer bremst verliert" ;)
Das könnte die Menschen zum umdenken und/oder nachfragen anregen.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: EV-spezifische Formulierungen für LEAF Folierung gesucht

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Klingon77 hat geschrieben: "wer bremst gewinnt - Energie"
und darunter:
"(funktioniert aber nur mit Strom im Tank)"
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: EV-spezifische Formulierungen für LEAF Folierung gesucht

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ökonom fährt Ökostrom.
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag