Eure Fragen an Nissan

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • Chademoseeker
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:20
  • Wohnort: Pforzheim
read
Schließe mich meinen Vorschreibern an:
- Kombiversion
-noch eine dritte Ladesteckdose sollte Platz finden, um den Wagen wie den Renault Zoe (AC 22 Kw) laden zu können, ist doch ein Konzern, kann doch dann nicht so teuer sein
- das Land, wenigstens die Autobahnen mit Chademoladestationen überziehen wie in den Niederlanden, dann läuft der Absatz
-gezielte Ansprache mit besonderen Konditionen bestimmter Kundenkreise/Multiplikatoren, die vom Nissan Leaf jetzt schon profitieren wie ich z.B. (viele Hausbesuche)
Anzeige

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Hallo,
du könntest ja auch mal anregen You + Nissan / Carwings so langsam mal etwas auf Vordermann zu bringen, die Software jetzt zuverlässiger und schneller zu machen und den veralteten nervigen und langsamen Adobe-Flashplayer-Mist da endlich mal rauszuschmeißen,wie es jetzt schon fast alle Webseitenbetreiber gemacht haben, sonst will es bald keiner mehr haben / nutzen . :mrgreen:
Als ein Aushängeschild für Nissan im Web finde ich You+Nissan / Carwings aufgrund einfach nur ungenügend / unzureichend zu nennender Programmierungsqualität und Pflege zur Zeit als denkbar ungeeignet.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Chademoseeker hat geschrieben:-noch eine dritte Ladesteckdose sollte Platz finden, um den Wagen wie den Renault Zoe (AC 22 Kw) laden zu können, ist doch ein Konzern, kann doch dann nicht so teuer sein
Diue Typ1 dose muß nur gegen Typ2 getauscht werden und dann 43KW AC vom Zoe 8-)
GErna uch mit CCS garniert :P
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Für D Typ2 Dose und 22kW oder zumindest 11kW AC Lader. Dazu mehr Akkukapazität bis spätestens Ende 2016.
Das wäre schon was! :D

Ich finde die Aktion von Greenhorn sehr gut, egal was dabei raus kommt. Ein Versuch ist es Wert!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Eure Fragen an Nissan

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:
tom hat geschrieben: DC ist etwas um an strategischen Punkten hohe Ladeleistungen zur Verfügung zu stellen, was mit AC gar nicht möglich wäre.
Ist 43kW keine hohe Ladeleistung?
Gemessen an einem Supercharger, nein! Vor allem, wenn dann die Akkukapazität auch noch 60+ kWh beträgt.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Gemessen an einem Supercharger, nein! Vor allem, wenn dann die Akkukapazität auch noch 60+ kWh beträgt.
Wenn Du Dir den Tesla S leisten kannst, nur zu.

Aus Leaf-Sicht wäre AC 43KW aber definitiv eine andere Welt, weil die Lademöglichkeiten geradezu explodieren würden. Auch wenn das meiste "nur" 22kW ist - gegenüber schnarchigen 3,7 oder 6,6kW ist das immer noch Turbo.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Meine Fragen...
- kann Nissan bitte andere Säulen an die Händler verkaufen, keine unzuverlässigen DBT Säulen mit dem Krampf Yazaki 0.9 Stecker (Teekay hatte doch irgendwo geschrieben der Säulenlieferant soll gewechselt werden ?)

- wäre kein "Multicharger Initiative" wie evite (http://www.swiss-emobility.ch/de/EVite/) möglich. Ein paar Hersteller wie Kia, Mitsubishi usw. , dazu z.B. Bundesverband Elektromobiltät, Volksbanken & mögliche Mitgliedschaft für Elektroautofahrer zur Unterstützung und dann Aufbau von barrierefreien 24 h Multichargern... Am besten mit Standortauswahl wie bei der TNM Challange (Standorte bei den Mitgliedern der Initiative).

- eine CHAdeMO Liste auf der Nissan Homepage sollte schon machbar sein ;)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meine Fragen wären schenkt Nissan in Deutschland Ikea oder anderen auch Schnelllader? Da Slam ja anscheinend kein Interesse hat an einer Kooperation, baut Nissan eventuell mit den anderen CHAdeMO Herstellern neben die Slam Ladesäulen eigene CHAdeMO's? Wird es in Absehbarer Zukunft einen 11 oder gar 22 kW Lader geben? Ist vielleicht ein CCS/CHAdeMO Adapter in Planung?

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Danke für eure ganzen Anregungen hier.

Das Postfach ist weiter offen!

Mein Ansinnen ist es nicht eine anonyme Liste mit Punkten zu übergeben. Ich möchte persönliche Anfragen weiterleiten um zu zeigen da sind viele Leute die sich dafür interessieren und nicht zwei aus dem Forum die das ganze diskutieren und ich habe es zusammengefasst.

Sicher, jeder kann Hr.Hausch direkt anschreiben. Aber wer macht sowas. Eher wenige.
Wenn ich die Möglichkeit habe mit einem Manager in der Funktion zu sprechen, nutze ich das und beteilige euch gerne. Aber nicht anonym.

@Adrian: die Chademo Liste gibt es auf der HP. Nur ist die leider nicht vollständig. Ich lade bei einem FNH Chademo der nicht gelistet ist.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Eure Fragen an Nissan

p.hase
read
DCKA hat geschrieben:Meine Fragen wären schenkt Nissan in Deutschland Ikea oder anderen auch Schnelllader? Da Slam ja anscheinend kein Interesse hat an einer Kooperation, baut Nissan eventuell mit den anderen CHAdeMO Herstellern neben die Slam Ladesäulen eigene CHAdeMO's? Wird es in Absehbarer Zukunft einen 11 oder gar 22 kW Lader geben? Ist vielleicht ein CCS/CHAdeMO Adapter in Planung?
hab ich gemacht. keine antwort. da er sonst binnen stunden antwortet wird er nichts mehr zu verschenken haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag