Eure Fragen an Nissan

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Fragen an Nissan

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Dank den vielen CHAdeMO Säulen in CH durchaus auch für die Langstrecke geeignet ;-) Ein tolles Auto!
@Greenhorn: Du hast Post. Ich hätte am liebsten mal die Problematik geklärt, wieso in Carwings seit über 2 Jahren keine Schnellladestation mehr aktualisiert wurde, welche nicht zu einer Nissan Garage gehört: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... Navi%20Poi

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Kann mich nur anschließen: 22kW-AC-Ladung! Weil der Leaf sie nicht hat, fahre ich jetzt einen Smart ED (nachdem ich ein Jahr lang einen Leaf hatte).
Zuletzt geändert von Torwin am Fr 6. Mär 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Eure Fragen an Nissan

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
FRAGE an Nissan:

Glaubt NISSAN ernsthaft, das man bei dem "Versprechen" das man bei den Händler kostenlos laden kann, mit Schukosteckdosen und 3,7 kw Anschlüssen weit kommt und die wenigen Chademos die dann wenn man am Wochenende frei hat und mal ein Ausflug machen will auch noch geschlossen und unerreichbar sind weit kommt? :roll:
Es ist heisse Luft, sonst nichts. Wir sind enttäuscht und werden und so kein Leaf Modell zulegen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Zum Glück haben deine Kia Händler alle Ahnung von EV und 100 kW Chademo vor der Tür.

Wenn das der Grund ist, dass du dir keinen Leaf gekauft hast, kannst du das gerne formulieren und zusenden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
- Neuer Leaf und neuer Akku: Wann? Auch für alten Leaf?
- Design neuer Leaf?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Den Leaf verändern kann ein Deutschland Chef nicht, 2014 wurden von 15.000 Europa Leafs 800 in D zugelassen. Dazu laufen die in USA und Japan mit gleichem Lader usw. vom Band, nur in Japan gibt es ein paar mehr Zubehör Accessories.
Eine berechtigte Frage wäre wo die 50 angekündigten CHAdeMOs sind...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Zum Glück haben deine Kia Händler alle Ahnung von EV und 100 kW Chademo vor der Tür.

Wenn das der Grund ist, dass du dir keinen Leaf gekauft hast, kannst du das gerne formulieren und zusenden.
Genau :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eure Fragen an Nissan

p.hase
read
@Greenhorn: sag den termin ab, spar dir deine zeit, lad deine frau schön zum essen ein. ist 10x effizienter.

andere chefs japanischer luxusmarken sind auch irgendwann bei den stammtischen aufgekreuzt und haben sich sorgen und nöte angehört. umgesetzt wurde 0,0% und seither geht es statt seitwärts nur noch abwärts. befördert wurden sie alle. fazit: ohne säulen, keine verkäufe. :D

PS: noch ne kleine anekdote: war gerade eben ein eis schlotzen. neben mir nukelte ein leaf als ich an die säule kam. nach der stunde hatte der leaf ca. 2,5kw geladen, ich hatte mit der konzerninternen franzosenschleuder mit den krummen blechen in derselben zeit 19,8kw geladen.

Re: Eure Fragen an Nissan

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Zum Glück haben deine Kia Händler alle Ahnung von EV und 100 kW Chademo vor der Tür.

Wenn das der Grund ist, dass du dir keinen Leaf gekauft hast, kannst du das gerne formulieren und zusenden.
Hab ich das gesagt ? Muss ich dich enttäuschen.

Zumindest lobt KIA nicht so ein Versprechen als Versprecher aus.
Man arbeitet bei KIA dran - wie das dann werden wird, wird man sehen - mit dem Unterschied - NISSAN und Electric gibt es ne Weile, sogar paar JAHRE - KIA und electric nicht, das ist eben noch neu in Europa

NISSAN hätte es besser wissen MÜSSEN - haben sie aber nicht -deswegen die Frage von mir, die berechtigt ist.

In diesem Jahr gibt es noch ein 2. E Mobil bei uns - welches wird man sehen - ein Leaf steht derzeit nicht zur Disposition - soviel Ehrlichkeit DARF sein
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: ich hatte mit der konzerninternen franzosenschleuder mit den krummen blechen in derselben zeit 19,8kw geladen.
Nö, ganz bestimmt nicht. Weil eine Leistung kann man nicht laden.
Man kann mit einer bestimmten Leistung laden und aus Leistung * Zeit ergibt sich dann eine Energiemenge, die in Kilowattstunden (kWh) angegeben wird.
Vielleicht hast Du mit 19,8 kW geladen. Das würde über eine Stunde dann zu 19,8kWh führen....

Ist es denn wirklich so schwer, Einheiten korrekt zu verwenden? Wenn die Legastheniker von der BLÖD das nicht hinkriegen, wundert man sich ja nicht, aber Du als alter HASE der E-Mobilität...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag