Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

e-lectrified
read
Hallo liebe Forenuser,

ich war ja in letzter Zeit verdächtig still. Sind auch einige Sachen schiefgegangen: das Ende vom Lied war, dass ich meinen "Stinker" doch verkaufen musste, bevor ich mir den Leaf zulege und das ums "Verrecken" nicht klappen wollte. So verkauften die zwei netten User, die mir ursprünglich ihre guten Stücke angeboten hatten, bevor ich zuschlagen konnte. Tage und Wochen zogen ins Land - mein Stinker war verkauft, aber kein vernünftiges Angebot für einen Leaf mehr! Ich war schon extrem verzweifelt, wäre fast wieder (mein Leaf möge es mir verzeihen) mit dem Gedanken schwanger gegangen, doch einen Hybriden zu kaufen oder einer 2012-er Leaf bei einem Händler in der Nähe, der aber keinen Cent vom Preis runtergehen wollte, trotz fehlenden Winterpakets, fehlender Solarzellen, einer Parkschramme hinten am Stoßfänger und einer für mich unschönen "effizienten blauen" Farbe *würg*.

Doch es kam anders! Und so begab es sich, dass ein gewisser p.hase, der mich hier eingangs recht scharf kritisierte nun derjenige sein sollte, der mir seinen französischen Tekna verkaufen würde... heute sind wir uns einig geworden und ich durfte das gute Stück gleich mit seinen Kennzeichen nach Hause fahren. All die Last ist von mir gefallen und endlich war Ruhe um mich herum, einfach nur Ruhe :D . Ich finde es jetzt echt klasse, dass es genau so gelaufen und bedanke mich bei p.hase auch hier nochmal ausdrücklich. Jetzt, kann ich endlich auch wirklich mitreden!

Übrigens: natürlich werde ich jetzt auch schauen, dass ich recht bald den komischen Nickname "Nissanhändler-Opfer" loswerde, muss dann nur noch überlegen, wie der neue lauten soll (bin für Vorschläge noch offen :mrgreen: ) ...

So, jetzt bin ich aber platt! Musste noch einiges organisieren und will nur noch in die Falle. Die Tage dann mehr.
Anzeige

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Na dann mal viel Spass mit dem Leaf. Es ist ein wirklich gutes Elektroauto. Bei uns gibt es nun immer häufiger das Problem, wer den Leaf fahren darf und wer den Stinker nehmen muss. Und das obwohl meine Frau Anfangs so viele Bedenken hatte.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
dito - und Glückwunsch. Pass auf, dass Du den auch ab und zu fahren darfst. Am Besten redest Du Deiner Frau ein, dass der LEAF ganz doof ist.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

moschu
read
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Aber ich habe eine Frage: Was hast du gegen das Blau, ist doch eine erfrischende Farbe? Ist wahrscheinlich mehr eine für Frauen, Männer lieben mehr das gruftige Schwarz oder das freundliche Mausgrau oder das langweilige Silbermetallig oder den "Zustand" Weiss..... :lol:
Dann viel Spaß beim "gleiten", denn fahren kann man das nicht mehr nennen. Noch ein Tipp: stell die Belüftung immer auf Umluft, denn die Abgase der Stinker werden auf Dauer immer unerträglicher.

Grüße
Monika

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nissanhändler-Opfer hat geschrieben: Übrigens: natürlich werde ich jetzt auch schauen, dass ich recht bald den komischen Nickname "Nissanhändler-Opfer" loswerde, muss dann nur noch überlegen, wie der neue lauten soll (bin für Vorschläge noch offen :mrgreen: ) ...
Wie wäre es mit "p.hase-Opfer"? ;)

Keine Angst, er ist in Ordnung, das kann ich Dir aus langjähriger Erfahrung sagen und wünsche Dir viel Spaß mit dem Schneewittchen.

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
moschu hat geschrieben:Noch ein Tipp: stell die Belüftung immer auf Umluft, denn die Abgase der Stinker werden auf Dauer immer unerträglicher.

Grüße
Monika
Hallo Monika,

das mit der Umluft probiere ich derzeit auch (um Heizung zu sparen), aber leider beschlagen dann relativ schnell die Scheiben.
Im Sommer hatte ich das Kabel vom Temperatursensor der Heizung abgezogen, so dass ich die Lüftung problemlos regulieren konnte, ohne dass die Heizung mal versehentlich mit anspringt und die Scheiben blieben frei.
Aber jetzt wenn es langsam kalt wird?
Beschlagen Deine Scheiben nicht, oder hast Du das Fenster immer leicht auf?

Viele liebe Grüße

Klaus
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich glaub sie hat nur Spaß gemacht...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
"Französischer Tekna". Dann hast Du wohl einen 6.6 KW Lader an Bord. Glückwunsch!
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

moschu
read
Nichtraucher hat geschrieben:Beschlagen Deine Scheiben nicht, oder hast Du das Fenster immer leicht auf?
Nein, das Fenster ist natürlich zu, aber ich habe im Winter immer folgende Knöpfe an: HEAT + A/C + Umluft. Da beschlägt nichts, auch wenn wir zu zweit fahren. Im Sommer ist HEAT natürlich aus. Wenn es sehr heiß ist bringt die Umluft noch einen Vorteil: die vorhandene Luft muss nicht immer wieder neu gekühlt werden, das spart Energie. Allerdings fahre ich überwiegend Kurzstrecken, bei denen ich oft ein und aussteigen muss, das bringt wieder ausreichend Frischluft ins Auto. Mein Mann stellt allerdings auf Strecke gerne die Umluft aus und dann gibt's an der nächsten Ampel Gemecker von mir, weil's dann ziemlich schnell stinkt. ;)

Grüße
Monika

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch! Hat der "Franz Hose" den 6,6 KW -Lader?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag