Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon p.hase » Do 30. Okt 2014, 11:36

glückwunsch zum modernsten LEAF im forum. mir wäre nachwievor kein anderer TEKNA mit 6,6kW lader bekannt. ich muss mich schleunigst nach einem neuen LEAF umschauen, bin dran. nur damit ist man reisefähig, nur so macht das sinn in enbw-country. die 4 kameras sind der hit, vor allem wenn es um zugestinkerte ladesäulen geht. da zählt jeder millimeter den der TEKNA immer meistert. mit einem model s - no way. oh, muss meinen Avatar ändern... mit dem LEAF SPY könnte man mit dem LEAF erstaunliche reichweiten erzielen. über die rauhe schwäbische alb bis nach lindau, 140km, 3 personen, normale fahrt, geht. man kommt eben mit fast "---" an. mit LEAF SPY sicherlich besser zu meistern. nochmals glückwunsch, vom nissan-opfer zum leaf-geniesser, und schick mir meine schilder nachher zurück! unzerkratzt und versichert bitte! :mrgreen:
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 3703
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Anzeige

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon Greenhorn » Do 30. Okt 2014, 16:53

Glückwunsch auch von mir.
Ich hoffe ich werde mir mit dem Händler Montag nach der Probefahrt einig.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3353
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon midimal » Do 30. Okt 2014, 16:55

Welcome and viel Spass mit dem Autofahren 2.1 :)
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5078
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon Mike » Do 30. Okt 2014, 21:26

Wie heißt es doch im Volksmund:
Was lange währt wird endlich gut :!:

In diesem Sinne Willkommen in der Zukunft und viel Spaß mit Eurem Leaf. :)
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon e-lectrified » Fr 31. Okt 2014, 22:14

moschu hat geschrieben:
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Aber ich habe eine Frage: Was hast du gegen das Blau, ist doch eine erfrischende Farbe?


Hallo Monika,

war mir klar, dass ich mich mit meinem Kommentar über die blaue Farbe nicht ganz so beliebt machen würde :oops: ... klar, ist das immer Geschmacksache und ich denke, du gibst das auch richtig wieder: dieser Blauton sollte wohl überwiegend Frauen ansprechen und da spricht ja aus marketingtechnischer Sicht auch gar nichts dagegen.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viele freudige Momente mit deinem Leaf. Ich kann es seit heute so richtig genießen (Donnerstag bis Freitagnachmittag war ich dienstlich unterwegs und wollte das Auto nicht über Nacht alleine auf dem Firmenparkplatz stehen lassen - man weiß ja nie, wer sich da so rumtreibt) :D !


Viele Grüße

Mihael
e-lectrified
 

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon e-lectrified » Fr 31. Okt 2014, 22:21

Wie wäre es mit "p.hase-Opfer"? ;)

Keine Angst, er ist in Ordnung, das kann ich Dir aus langjähriger Erfahrung sagen und wünsche Dir viel Spaß mit dem Schneewittchen.


Hehe, so, wie er am Anfang mit mir umgesprungen ist, wäre das wahrscheinlich gar nicht mal so abwegig :mrgreen: . Aber ich finde auch, dass er voll ok ist; das lief alles super vor Ort bei ihm - er hat mir sehr ausführlich viele Features erklärt und gezeigt hat. Auch wenn ich schon vieles kannte aus dem Youtube-Channel von Ian Sampson, für den ich mal ausdrücklich hier werben will, da ich klasse finde, wie viel Arbeit der sich gemacht hat und wie schön er einem den Leaf näherbringt: https://www.youtube.com/channel/UCdHkV8 ... 5T28FtgHHw .

Ich muss noch ein bisschen überlegen mit dem Nickname, weil bisher hatte ich noch nicht viel Zeit alles zu verarbeiten, zumal ich dienstlich unterwegs war nach dem Kauf und mich jetzt erst wieder voll und ganz dem Thema widmen kann.

Wie ist das eigentlich: wenn man jemandem das Auto abkauft, der dem Auto schon einen Namen gegeben hatte, muss/darf/soll man das dann umbenennen, oder nicht :roll: ... nicht, dass ich da mit einer Konvention breche als frischer E-Mobiltäts-Neuling.

Danke auch dir für deine Wünsche :-)
e-lectrified
 

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon e-lectrified » Fr 31. Okt 2014, 22:26

eDEVIL hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! Hat der "Franz Hose" den 6,6 KW -Lader?


Ja, hat er. Den werde ich wohl am Montag schon mal ausprobieren an einer kostenlosen Ladesäule beim ADAC. Bin mal gespannt, wie der so abgeht.

Und ich warte noch immer, dass der Nissan-Händler in Pforzheim den Chademo-Lader aufstellt, dann wird es erst richtig cool. Nach dem Feierabend schnell mal "volltanken" für lau.

Danke auch dir für deine Glückwünsche :-) .
e-lectrified
 

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon e-lectrified » Fr 31. Okt 2014, 22:34

Greenhorn hat geschrieben:
Glückwunsch auch von mir.
Ich hoffe ich werde mir mit dem Händler Montag nach der Probefahrt einig.


Ich drücke dir alle Daumen. Ich weiß sehr gut, wie das Warten darauf ist... die Nachwirkungen davon, verspüre ich noch immer. Aber mit jeder Sekunde, Minute, Stunde im Leaf wird das immer besser und besser.
e-lectrified
 

Re: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!!

Beitragvon Solarstromer » Fr 31. Okt 2014, 22:41

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Schön, dass es mit dem Verkauf des alten Fahrzeugs und Kauf eines Leafs jetzt doch noch geklappt hat :D
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1256
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: AW: Es ist soweit! Endlich habe ich meinen ersten Leaf!!

Beitragvon Greenhorn » Fr 31. Okt 2014, 23:27

moschu hat geschrieben:
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Aber ich habe eine Frage: Was hast du gegen das Blau, ist doch eine erfrischende Farbe? Ist wahrscheinlich mehr eine für Frauen, Männer lieben mehr das gruftige Schwarz oder das freundliche Mausgrau oder das langweilige Silbermetallig oder den "Zustand" Weiss..... :lol:
Dann viel Spaß beim "gleiten", denn fahren kann man das nicht mehr nennen. Noch ein Tipp: stell die Belüftung immer auf Umluft, denn die Abgase der Stinker werden auf Dauer immer unerträglicher.

Grüße
Monika

Mein Probefahrt Leaf hat auch das erfrischende blau.
Ich habe ihn gleich blaue Elise getauft. Zu Hause schlug meine Frau die Hände Bora Gesicht: auf keinen Fall in der Farbe
Wenn wird es weiß metallic.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3353
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast