Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon Twizyflu » Fr 7. Mär 2014, 20:33

Ein ZOE? ;)
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12519
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Anzeige

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon Jogi » Fr 7. Mär 2014, 21:12

Torwin hat geschrieben:
auf dem Rückweg musste ich 3 Stunden bei McDonalds essen

Elektromobilität gefährdet Ihre Gesundheit! :twisted:
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon Efan » Fr 7. Mär 2014, 21:43

Jau, der Leaf läuft und läuft und läuft ...

Problemlos. Auch die Wisch-Wasch-Anlage funzt wie sie soll. Einzig die Winterreichweite von 60 km halte ich für kritikwürdig, nicht wegen der Kilometer aber wegen der mangelnden Offenheit, so etwas gehört offensiv angesprochen. Schließlich gibt es Leute, die tatsächlich weiter als 60 km auch im Winter zur Arbeit müssen.

Aber gestern hatte ich bei +11 Grad schon wieder über 120km Reichweite, und wenn ich fröre, könnte ich auch über 160 km fahren.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon Adrian » Fr 7. Mär 2014, 21:59

Torwin hat geschrieben:
auf dem Rückweg musste ich 3 Stunden bei McDonalds essen :D


Torwin, weist du nicht die Big News. Ganz neu: der Leaf lädt jetzt am Supercharger ;)

Quelle: http://insideevs.com/funny-photo-friday ... percharge/
Dateianhänge
1655994_750074795003976_367018531_n.jpg
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon steamachine » Sa 8. Mär 2014, 00:49

Man, das Photo ist echt fies; aber ich liebe das Design der Superchargers... :lol:

Was mich als letztes gestört hat ist die dämliche Funzel im Kofferraum. Ist eine 5W-Soffitte. Wenn der Kofferraum leer ist, sieht man was damit da drinnen. Aber dann suche ich auch nichts! Aber wenn der voller ist, geht das Chaos los. Draußen ist's dunkel und ich will was aus meiner (Sport-)Tasche holen :!: Ich hab zuweilen mit der Taschenlampe im Koferraum gesucht.
Geht das nur mir so?
Meine Lösung für dieses Problem findet sich hier:
http://www.ebay.de/itm/181327192501?ssP ... 1439.l2649
Und mittlerweile bin ich wieder glücklich. :D
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon Deef » Sa 8. Mär 2014, 09:07

Wäre mit Akkumiete schon auf 4 Jahre teurer gewesen... leider. fand die zoe sehr sehr schick. hab aber auch eher ein problem mit der akkumiete. mental.
2012er LEAF, eigener Strom / Schönau. Tägliche Strecke zwischen 50 - 60 km durch den Schwarzwald
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 628
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon Nichtraucher » Sa 8. Mär 2014, 09:27

steamachine hat geschrieben:
Man, das Photo ist echt fies; aber ich liebe das Design der Superchargers... :lol:

Was mich als letztes gestört hat ist die dämliche Funzel im Kofferraum. Ist eine 5W-Soffitte. Wenn der Kofferraum leer ist, sieht man was damit da drinnen. Aber dann suche ich auch nichts! Aber wenn der voller ist, geht das Chaos los. Draußen ist's dunkel und ich will was aus meiner (Sport-)Tasche holen :!: Ich hab zuweilen mit der Taschenlampe im Koferraum gesucht.
Geht das nur mir so?
Meine Lösung für dieses Problem findet sich hier:
http://www.ebay.de/itm/181327192501?ssP ... 1439.l2649
Und mittlerweile bin ich wieder glücklich. :D


hast Du einfach nur die Birne getauscht und dann ist es von der Ausleuchtung ok?
ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt an die Unterseite der Ablage einen LED- Streifen zu kleben, aber das war zu viel Act mit Kabellage.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Nichtraucher
 
Beiträge: 759
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon Torwin » Sa 8. Mär 2014, 18:24

Adrian hat geschrieben:
Torwin hat geschrieben:
auf dem Rückweg musste ich 3 Stunden bei McDonalds essen :D


Torwin, weist du nicht die Big News. Ganz neu: der Leaf lädt jetzt am Supercharger

Habe das leider nicht gewusst... Ich bin an den Superchargern in Bad Rappenau einfach vorbei gefahren...
smart fortwo ED mit Kaufakku und 22kW-Lader
Mitsubishi Outlander PHEV Plus
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon steamachine » So 9. Mär 2014, 02:50

Nichtraucher hat geschrieben:
hast Du einfach nur die Birne getauscht und dann ist es von der Ausleuchtung ok?
ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt an die Unterseite der Ablage einen LED- Streifen zu kleben, aber das war zu viel Act mit Kabellage.


Ja, einfach nur die Birne. Ich hatte zwei bestellt und zusammen 10€ bezahlt. Eine für die hintere Domleuchte an der Decke und eine im Kofferraum. Die gekaufte Soffitte hat eine Länge von 31mm. Die im Dom ebenfalls. Allerdings ist die im Kofferraum nur 28mm lang. Hatte mir aber gedacht, dass man sich die Federhalterung etwas zurechtbiegen kann damits passt und hab auch rechtbehalten. Sind ja nur 3mm Unterschied.
Allerdings ist noch zu erwähnen, dass bei der Breite des Kühlkörpers die eine Seite auf einem Federkontakt aufliegt. Hab sicherheitshalber die Stelle mit etwas Kabelisolierband abgeklebt. Sonst passt es super.
Noch der Hinweis: Einbaurichtung nicht egal :!: Ist ja eine Diode; hat eben eine Sperrrichtung und eine Durchlassrichtung... ;)
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Beitragvon xado1 » So 9. Mär 2014, 08:07

steamachine hat geschrieben:
Man, das Photo ist echt fies; aber ich liebe das Design der Superchargers... :lol:

Was mich als letztes gestört hat ist die dämliche Funzel im Kofferraum. Ist eine 5W-Soffitte. Wenn der Kofferraum leer ist, sieht man was damit da drinnen. Aber dann suche ich auch nichts! Aber wenn der voller ist, geht das Chaos los. Draußen ist's dunkel und ich will was aus meiner (Sport-)Tasche holen :!: Ich hab zuweilen mit der Taschenlampe im Koferraum gesucht.
Geht das nur mir so?
Meine Lösung für dieses Problem findet sich hier:
http://www.ebay.de/itm/181327192501?ssP ... 1439.l2649
Und mittlerweile bin ich wieder glücklich. :D



also als autohersteller hab ich es geschafft,wenn käufer über die kofferraumbeleuchtung diskutieren,

diese probleme hätten vw ,daimler und bmw gerne,wenn käufer mit kaputten getriebe und motor in die werkstatt kommen.
ich denke da nur an den schrott vom multitronic getriebe bei vw(mein alter a4 multitronic ist unverkäuflich),oder die cdi probleme bei daimler,wo beim cdi nach 100.000km die motoren getauscht werden(google mal motortausch cdi),und mercedes eine beimischung von 2-takt öl in den diesel empfiehlt.
das ist der grund warum ich elektrisch fahre,und gerne über eine schlechte kofferraumbeleuchtung hinwegsehe.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast