Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

da der Titel heisst: "Es gibt noch einen Botschafter-Leaf", kann ich daraus folgern, dass nun offiziell alle Botschafter-Leafs vergeben sind? Weiss jemand mehr davon?

Und an die, die ihn schon bekommen haben: Wie lange war die Lieferzeit?
Wartet jemand schon länger als 4 Wochen?

Am 25.8. sind es bei mir 2 Monate als ich den Vertrag unterschrieben habe. Ich weiss, man soll nicht zu ungeduldig sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was nicht passen kann. Außer es gibt noch mehr, die schon so lange warten?

Ein Auto, Tageszulassung, von Holland nach Deutschland, das kann doch nicht so eine schwere Geburt sein? :evil:

Viele Grüße
Gerald, mittlerweile etwas genervt
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Strombaer hat geschrieben:[
da gebe ich Dir natürlich recht und ich wollte damit auch keine Kritik üben.
Ich lade bei solchen Gegenbenheiten öfters mal kurz nach und bisher sind alle sehr hilfsbereit und
ich kommen dadurch mit vielen Leuten ins Gespräch wegen Elektromobilität.
Hallo Strombaer,

alles gut. ;-)
Ich kann ja mal kurz berichten, wie es in der Praxis dann war. Also Frau kam nach Hause knapp 1 Stunde bevor wir zu Nissan wieder los mußten, mit 13km Rest im Akku. 50 Minuten geladen und mit 10km Rest dann beim 16km entfernten Händler angekommen. Eigentlich hätte man den Verbrenner nehmen müssen, aber ich wollte einfach nicht. ;-) Dort an 16A angestöpselt und ca. 45 Minuten geladen. Die ganze Zeit gefahren wie auf rohen Eiern ;-) und tatsächlich zu Hause erreicht mit 7km Rest. Ich dachte schon, den Berg zum Schluß müssten wir schieben...

Viele Grüße Dirk

P.S.: Eben 45km ganz wunderbar durch die Landschaft gecruist, und Auto hängt schon wieder am Sonnenstrom. Das ist so herrlich, man kann es einem Benzinfahrer kaum vermitteln.

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Meiner steht noch im Autohaus.
Ich kann ihn aus organisatorischen Gründen meinerseits erst übernächste Woche brauchen, deshalb wird er auch erst dann auf mich zugelassen, und auch erst ab dann laufen die drei Jahre. ;)

Das ist der abgelaufene Vorführer des örtlichen Nissan-Händlers, den er auf meine Nachfrage in's Botschafterprogramm reinnehmen konnte (nach Rückfrage bei Nissan).

Ich nehme mal an, dass das alle Händler in D tun können, die noch einen "alten" Vorführer rumstehen haben.
Wenn sie ihn nicht anderweitig loswerden.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Jogi,

meiner konnte es jedenfalls. ;-) Sogar noch 10 Euro/Monat drunter, Satz Winterreifen auf Felge dabei, deren erster Wechsel und das Einlagern, sowie 8 Monate Anschlußgarantie auf Kosten von Nissan. Ich könnte momentan zufriedener nicht sein. :mrgreen:

Grüße Dirk

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
TJ0705 hat geschrieben:Sogar noch 10 Euro/Monat drunter, Satz Winterreifen auf Felge dabei, deren erster Wechsel und das Einlagern, sowie 8 Monate Anschlußgarantie auf Kosten von Nissan. Ich könnte momentan zufriedener nicht sein.
Das klingt genial. Das heißt, Du bekommst das Fahrzeug sowohl mit Winter-, als auch mit Sommerreifen? Sozusagen 8-fach bereift? Kann das grad gar nicht glauben... :)

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Meine Händler konnte (oder wollte) es nicht. Er hatte es mir vor zwei Wochen fest zugesagt. Er war der dritte Händler den ich kontaktiert hatte. Die Händler die mir von Nissan genannt worden waren haben mir alle gesagt das lohnt sich nicht für sie, sie hätten an dem Programm kein Interesse.
Gestern dann konnte mein Händler mir nach wochenlangem Hinhalten nur mitteilen, ich könne den Wagen nurmehr kaufen, da das Programm augelaufen sei und keine Autos mehr zu Verfügung stünden.
An einer Abgabe des Wagens zu den Botschafterkonditionen habe er kein Interesse. Nett. Er hatte mir das fest zugesagt.

Ich bin etwas verärgert jetzt und das Auto kaufen kommt leider nicht infrage.

Ein Anruf bei der Nissan Hotline erbrachte heute morgen eine Rückmeldung in welcher sich eine Dame freundlich entschuldigte, mir von Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit den Händlern berichtete - mir aber nicht helfen könne. Ich solle Händler anrufen, um diese zu fragen, ob sie mir einen Vorführer zu den Botschafterkonditionen verkaufen wollen. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Anrufen bei Händlern kann ich mir das wohl sparen.
Jemand noch eine Idee?
Für mich wars das dann wohl erst mal und Golf und Benz (beide über 300.000 km müssen noch eine Weile ran.

edit: Das Autohaus in Hamburg Hamm kann auch nicht mehr - Programm sei beendet.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
read
Das ist echt eine Frechheit. Da merkt man die Willkür der Händler... Die wollen nicht.

Erinnert mich ein bissl an meine Farce.

1 Jahr alter Leaf, 6 Monate angemeldet, 4000 km gelaufen, sogar nen leichten Schaden hinten am Lack:

Statt 34.990 NUR unglaublich tolle .... 32.990.. wow.. wieso net gleich garnix. Sowas ist lächerlich, da kann man den neuen auch gleich kaufen.

Hoffentlich wendest du dich dennoch nicht von der E-Mobilität ab.

Es zahlt sich aus, aber hoffentlich wirst du noch ein gutes Angebot finden für deine Wünsche!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
elektro-mobil hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Sogar noch 10 Euro/Monat drunter, Satz Winterreifen auf Felge dabei, deren erster Wechsel und das Einlagern, sowie 8 Monate Anschlußgarantie auf Kosten von Nissan. Ich könnte momentan zufriedener nicht sein.
Das klingt genial. Das heißt, Du bekommst das Fahrzeug sowohl mit Winter-, als auch mit Sommerreifen? Sozusagen 8-fach bereift? Kann das grad gar nicht glauben... :)
Ja, so habe ich es im Vertrag. Ist ein Vorführer von Dezember. Daher sind die WR eh vorhanden. Ob der Händler die jetzt hinlegt und altern läßt, gebraucht verkauft oder mir gibt... War für ihn daher schnell ok, und für uns ist es ne ziemliche Erleichterung, denn einen zweiten Satz Reifen noch extra kaufen für 3 Jahre Leasing ist ja irgendwie nicht so sinnvoll.

Ja, man merkt, daß manche Händler dringend die alten Vorführwagen loswerden möchten und andere keinen Bock haben auf so eine Aktion, bei der sie nicht viel verdienen. Ich kann es auf eine Art verstehen. ABER deshalb unprofessionell zu werden und Kunden zu verstimmen, wie es hier teilweise beschrieben wurde, ist natürlich unentschuldbar. So einen Laden würde ich auch jahrelang nicht mehr betreten.

Grüße Dirk

P.S.: Ich baue beruflich Heimkinos, handele mit Beamern, Leinwänden, usw., und da muß ich aktuell auch Vorführgeräte nicht nur verschenken sondern noch reichlich Geld dran binden. Das ist ärgerlich, aber deshalb wird trotzdem jeder Kunde ordentlich behandelt - selbstverständlich. Ich freue mich sogar für die Kunden, daß sie Schnäppchen machen können. Und zufriedene Kunden kommen wieder, unzufriedene posten ihre negativen Erfahrungen z.B. hier im Forum. Keine Ahnung, wie ein Händler daran Interesse haben kann. Imo dilettantisch so ein Verhalten.
Zuletzt geändert von TJ0705 am Fr 23. Aug 2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nein - ich wende mich nicht ab. Hab mich schon in den 90ern für Hotzenblitz und Co interessiert und bin alles Probe gefahren was es so gibt.
Wenn Man wüßte wie zuverlässig die Service-Infrastuktur für den Stromos ist, dann wäre das was für mich. Ich brauch vier Plätze und ca. 100km Reichweite. Hab zwei Kinder, die ich regelmäßig fahre und pendle zur Arbeit. Smart fällt daher aus - hätte ich sonst schon. Zoe schmeckt mir wegen der Batteriekosten und des ungesicherten Wiederverkaufs (analog Leaf) nicht und Mia ist eine Spur zu klapprig.
Umbau oder alte Franzosen geht nicht, weil ich keine Zeit mehr zum Schrauben hab.
500er Karabag ist zu lahm, hab hier Steigungen (Schwarzwald) und eine etwas krassere Pendelstrecke.
Auf Arbeit könnte ich das Firmeneigene Wasserkraftwerk anzapfen - hach wär das schön.
Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
read
Durchhalten. Die E-Mobilität ist (scheinbar und hoffentlich) wieder im Kommen.
Die Situation ist wieder anders als vor vielen Jahren es der Fall war.
Infrastrukturen werden gebaut und neue Wege der Akkutechnik werden erforscht.

Ich bin mir sicher, dass es auch mal ein Modell gibt, das deinen Ansprüchen genügt.
Oder vll ein (bald) günstiger Leaf? Die fahren ja schon einige Zeit herum :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag